Kommen wir doch mal lieber wieder zu erfreulichen und erbaulichem, wer von den auf der Party anwesenden Hardwaregurus kennt sich eigentlich mit dem Radiergummi des Sir Clive Sinclairs aus?
Ich habe hier einen Speccy 48k wo nur sporadisch die Tastatur funktioniert, kurioserweise schraub ich die Kiste auf, steck die beiden Folienkabel raus und wieder rein läufts, schraub ich die Kiste wieder zu gehts plötzlich nicht mehr.
Die Folie ist neu.
Ich würde den Patienten mal einpacken und freuen wenn sich jemand der sich damit auskennt das ganze mal anschauen kann.

Hallo Besucher, der Thread wurde 74k mal aufgerufen und enthält 597 Antworten
letzter Beitrag von CapFuture1975 am
3-Tages-DoReCo #12 - Laberthread - 3 Tage Retro Hart 01.10.-03.10.2021
- Lysosom
- Erledigt
-
-
Auf Wunsch von Bender geht es hier weiter zu der Diskussion über Corona, 3G und das passende Konzept:
Doreco Party #12 - Stichwort 3G - Was ist das richtige Konzept? - DoReCo - Forum64
-
Ich (C64_80er) und Wolfhard müssen uns leider für die 4 Tages DoReCo abmelden. Wir wünschen euch allen viel Spaß. Somit sind die beiden Plätze 68-69 wieder frei.
Lg -
Vorfreude...
-
Vorfreude...
So schön wie am ersten Tag
-
Danke, das Ihr Euch alle so emsig einbringt und Ihr euch Gedanken macht, wie das ganze für alle am angenehmsten erledigt werden kann. Das wissen wir sehr zu schätzen.
Wie jedem ist aber auch uns die Rechtslage sehr wohl bewusst. Und wir wollen nicht das Ihr Euch ansteckt. Das kann natürlich überall passieren, aber soll nicht provoziert werden.
DoReCo hat schon zu viele Freunde verloren.Auch ist meine Vorfreude so groß das man eigentlich nur enttäuscht werden kann, das klingt doof aber ist meistens im Leben so. The Hype is real!
Das etwas passieren muss und auch diese Ungewissheit sind unerträglich, es sah viele Wochen so gut aus das wir evtl. ganz ohne Einschränkungen loslegen können und jetzt die steigenden Zahlen.
Aber bitte keine Diskussion hier wieder lostreten, wir werden spätestens am 18.9. mitteilen mit welchem Konzept wir an den Start gehen und ob das ganze überhaupt statt findet.
Aber die Hürde das es nicht statt findet ist sehr hoch, dessen seid Euch sicher. Wir wollen Euch alle wiedersehen und sind auch dafür bereit einiges in Kauf zu nehmen. -
Damit nicht zu viel Sinnfreies mitgeschleppt wird, gibt es eigentlich schon einen Flohmarktfred damit man schon mal anpreisen kann was man auf der DoReCo so schönes verhökern möchte? Es soll ja nach Möglichkeit keine Flohmarktecke geben, wenn keiner Interesse an $sperrigesDing hat braucht mans nämlich auch nicht mitnehmen.
-
Ich denke mal, so einen.Thread können wir auf jeden Fall aufmachen, sobald die endgültige Bestätigung und Bekanntgabe der Bedingungen erfolgt ist.
Guter Gedanke, nicht vergessen
-
Es soll ja nach Möglichkeit keine Flohmarktecke geben
...aus Coronagründen oder weil das den üblichen Verdächtigen zu unordentlich aussieht? Fände ich jedenfalls schade! Ich freue mich jedesmal darauf, in den Kisten zu stöbern und meine eigenen Kisten zum Stöbern anzubieten...
-
Bitte alle ganz dringend lesen: Newsletter #2
-
Yan_B
Hat den Titel des Themas von „DoReCo Party #12 - Laberthread - 4 Tage Retro Hart 30.09.-03.10.2021“ zu „3-Tages-DoReCo #12 - Laberthread - 3 Tage Retro Hart 01.10.-03.10.2021“ geändert. -
Wegen Flohmarkt lassen die Anforderungen vom Amt vielleicht noch Platz.
Der Keller wird ja jetzt nicht von schlafenden belegt.
Geschlossene Gesellschaft ist schon, dann Masken- und Desinfektionspflicht dazu.
Ich würde den Flohmarkt vermissen, irgend etwas findet man immer. Manchmal sogar etwas, womit man nicht gerechnet hat.
-
Flohmarkt im Keller - ich muss sagen, die Idee hat was.
Andererseits hat dann das keiner ein Auge drauf. Aber fremde kommen ja eh nicht rein.
Aber wenn trotzdem was weg kommt?
Wir nehmen das Mal für die kommende Besprechung alles Vorschlag mit auf 🙂
-
Gibt es schon Pläne, wann die Versteigerung für den guten Zweck stattfinden soll? Ich bringe auf jeden Fall so einige Sachen dafür mit und es gibt genug die das Geld, was dabei heraus kommt, gut gebrauchen können.
-
Sinnvoll wäre natürlich samstag spätnachmittags oder abends.
Besprechen wir noch
-
Besprechen wir noch
TOP!
Und vielen Dank der Orga, daß die Veranstaltung wahrscheinlich doch stattfinden kann. Ich freu mich schon drauf.
-
Gibt es schon Pläne, wann die Versteigerung für den guten Zweck stattfinden soll? Ich bringe auf jeden Fall so einige Sachen dafür mit und es gibt genug die das Geld, was dabei heraus kommt, gut gebrauchen können.
Bringe auch was mit und wie schon geschrieben Spende ich die Versandkosten für die Vinyl die persönlich übergeben werden.
Mail für die Anmeldung ist raus, Danke an die Orga und bis hoffentlich bald.
-
Aber wenn trotzdem was weg kommt?
Ich glaube nicht das bei uns was weg kommt, das Risiko halte ich für extremst gering, ansonsten würde ja auch ständig Zeug von den Plätzen weg kommen.
Und am besten schreibt eh jeder seine Mobilfunknummer an den Stand damit man nicht ewig nach der Person suchen muss, den meisten langt dann bestimmt auch ein "Hey Bastet hier, ich schulde dir nen 10ner für Foobarmaladingenskirchen!". VB/FP-Preis ans Zeug wäre auch nicht verkehrt damit man dann auch nicht ständig nerven muss.
-
Ich glaube nicht das bei uns was weg kommt, das Risiko halte ich für extremst gering, ansonsten würde ja auch ständig Zeug von den Plätzen weg kommen.
Es ist auch noch nie was weg gekommen, ob die Sachen nun im Keller oder in der Hallen Ecke liegen, ist auch egal.
Da auch nur "geladene" Gäste Zutritt haben, ist das Risiko sehr gering, dass was weg kommt.
-
Besprechen wir noch
Schade, habe das hier gerade erst gelesen:
- Keine Auktion dieses Jahr!
Also doch keine Versteigerung oder was? Schade!
-
Moin,
ich hätte da die ein oder andere Reparaturanfrage, die vielleicht auf der DoReCo gemacht oder begonnen werden könnte.
z.B. einen 128er, der nur einen ROM-Dump anzeigt und einen CTM 644, der gestern Abend nicht mehr alle Farben anzeigen wollte, etc.
Wollen wir für sowas einen Thread aufmachen?
Grüße,
Robert