Hello, Guest the thread was viewed117k times and contains 821 replies

last post from AndiraC64 at the

C64 Spielzeit mit Andira

• Hallo liebe C64 Retrofreunde,

Ich weiß, dass ihr alle brennend auf ein neues Video auf meinem Kanal wartet, und ich kann euch nur versichern, dass im Hintergrund schon die Vorbereitungen dazu laufen. 8)

Bis es wieder soweit ist, lege ich euch das neueste Video meiner Freunde vom Kanal Pretty Old Pixel ans Herz.

Ich war eingeladen zum Abschlussgespräch zum Spiel Die Goonies - das Spiel und auch der dazugehörige Film gehören auf jeden Fall zu den Dingen, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.

Warum ich den Film erst vor kurzem zweimal an einem Tag gesehen habe und mit wem ich erst Anfang des Jahres dieses Spiel gespielt habe, verrate ich euch im Video. ;)

Es würde mich total freuen, wenn ihr dort auf dem Kanal vorbeischaut und einen Kommentar und Grüße von mir dort hinterlasst. Die Jungs und auch ich würden sich richtig freuen.

Viele Grüße, viel Spaß und bis bald, euer Andira

• Goonies?!? Da bin ich voll dabei und freue mich schon. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und mit dem Spiel haben wir damals unzählige Wochenenden verbracht. Da stell ich doch gleich mal eine Cherry Coke kühl, hol noch Clips von der Tanke und verkürze die Wartezeit mit ein wenig Cindy Lauper im alten quitschgelben Sony Sports Walkman...

• Ich freue mich immer sehr auf Deine Videos, lieber Andira!! Seitdem ich Anfang/Mitte letzten Jahres wieder ganz aktiv am C64 und im Retro-Computing generell begonnen habe, sind Deine Videos für mich zu einem "Snack" geworden, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Deine Begeisterung für den Cevi freut mich und ist ansteckend. Also mach bitte so weiter!!! :) Leute wie Du halten den C64 am Leben! Das wollte ich Dir schon seit einiger Zeit einfach mal sagen. Der C64 ist und bleibt einfach etwas Besonderes und mittlerweile habe ich wieder drei echte Cevis, nachdem ich mit dem Maxi von Retro Games nach Kinder- und Jugendjahren wieder angefixt wurde. So gut der Maxi auch gemacht sein mag, bewog er mich dazu, letztendlich doch wieder das Original haben zu wollen - tja, und dann kam die Sucht :P
    Die Jungs von "Pretty Old Pixel" machen auch echt launige Arbeit, hab den Kanal auch abonniert.

Herzliche Grüße
    Constantin

Meine Retro-Systeme
    Commodore <3 :
    - C64C (1989), C64G (1989), C64 Brotkasten beige (1983/84) mit Ultimate II+ sowie einer echten 1541 und 1530

- Plus/4 mit 1531

- Amiga 500 mit 512 KB Speichererweiterung und ACA500plus

- Amiga 1200 (noch Commodore) mit Kickstart 3.2.2 und TF1232 inkl. FPU, 32 GB SD-Karte am IDE der TF

- Amiga 600 mit Furia EC020 Rev 2 (weiße Platine), ebenfalls mit Kickstart 3.2.2 und 32 GB CF

Weitere:

- Schneider CPC 464 mit ULIfAC

• Hallo an alle Weltraumabenteurer,

da bin ich wieder und dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Harharagon“ von Icon64 aus dem Hause Psytronik aus dem Jahre 2024. 🕹

Angeklagt für ein Verbrechen, das wir nicht begangen haben, müssen wir als 64-K den Rest unseres Lebens auf dem Gefängnisschiff HARHARAGON verbringen, dem sichersten Gefängnisschiff der Galaxis. Und das alles nur, weil der große galaktische König unglücklich darüber war, dass seine Tochter Nico sich in einen so niederen Soldaten des Reiches wie uns verliebt hatte. Unsere einzige Hoffnung ist nun die Flucht.

Ob es mir gelingt?

Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀

Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!

Viele Grüße und bleibt gesund, euer Andira

[External Media: https://youtu.be/vSkHvkJHBnQ]

• Hallo an alle Ritter,

Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Good Kniight“ von Icon64 aus dem Hause Psytronik aus dem Jahre 2024. 🕹

Der große grüne Drache Embers hat die Prinzessin entführt und der König ist sehr verärgert über diese Situation. Er hat uns, Sir Darren von Durham, gerufen, auch bekannt als der gute Ritter, beauftragt, sich auf den Weg zu machen und seine Tochter zu retten. Mit einem Magen voller Marmite und 2 Tassen Tee machen wir uns auf den Weg zu diesem großen und verdammt gruseligen Abenteuer. Retten wir die Prinzessin und werden ein Held!!!

Ob es mir gelingt?

Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀

[External Media: https://youtu.be/GjM_pKmERtE]

• Good Kniight sieht echt gut aus. Hab selbst aber nur Hunchback II und musste mir erstmal ein Bild von Teil I machen.

Allerdings finde ich es etwas unglücklich, das Spiel schon physisch zu veröffentlichen, wenn es doch noch so einige schwerwiegende Bugs hat. Da wäre es doch sinnvoller, erst die Downloadversion zu veröffentlichen und dann nach den Bugfixes die physische Version. Da ärgert man sich doch, wenn man schon die Tape oder Diskversion hat und dann solche Fehler auf dem Originaldatenträger sind.

• Hallo an alle Samurais,

Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Samurai Warrior“ von Beam Software aus dem Hause Firebird aus dem Jahre 1988. 🕹

Wir spielen den herrenlosen Samurai Usagi Yojimbo im 17. Jahrhundet in Japan. Dort tobt ein Bürgerkrieg zwischen einzelnen Kriegsherren, um die Macht im Land.

Unser alter Freund Noriyuki ruft uns um Hilfe, denn er wird von Lord Hikiji und seinen Leuten bedroht. Wir eilen, um ihn zu finden und zu beschützen.

Ob es mir gelingt?

PS: und ganz nebenbei wünsche ich euch noch ein paar ruhige Osterfeiertage.

[External Media: https://youtu.be/bEIhmduQiIw]

• Die Goonies als Spiel wirkt grafisch interessant und könnte ich wirklich mal spielen. Den Hype um den Film habe ich aber nie verstanden. Meine Frau ist grosser Fan, ich finde diese Kinder extrem unsymphatisch und die Handlung wirr und an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht hätte ich den Film aber auch schon als Kind kennen müssen.

• AndiraC64

Wieder ein schönes Video zu einem Spiel, dass ich noch nie

wegen der "Einfallslosigkeit" mochte :)
    Für mich wird es langweilig

Aber Du holst mit deiner frischen Moderation alles raus :)

• tilobyte : de facto. ;)
    Als Kind sieht man das Ganze mit anderen Augen, mir geht es ähnlich wie Dir, wenn den Film heute schaue.

Aber ich habe (zum Glück) die Erinnerung an damals™ und dann in Verbindung mit dem Spiel ist es dann schon wieder toll. :D

• Hallo an alle Sprengmeister,

Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Dynamite Dan“ von Mirrorsoft aus dem Jahre 1985. 🕹

Wir spielen Agent Dynamite Dan, der mit seinem Luftschiff auf dem Dach des bösen Dr. Blitzen und seiner Assistentin Donna landet. Dieser möchte die Menschheit mit seiner Erfindung (eine Strahlenkanone) unterwerfen. Die Pläne für diese Waffe sind in einem Safe in seiner Villa eingeschlossen. Wir müssen also den Raum mit dem Safe finden und die Tür sprengen, um die geheimen Dokumente in Sicherheit zu bringen und die Menschheit wieder mal vor dem Verderben zu beschützen.

Ob es mir gelingt?

[External Media: https://youtu.be/k3iCvfAdrbA]

• Hallo an alle Frans der Royals,

Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Timo´s Castle“ von Roman Werner wizball6502 aus dem Hause Pixelbrei Games aus dem Jahre 2024. 🕹

Wir spielen Timo McClane, ein schottischer Prinz aus adeligem Haus. Er hat mit den königlichen Traditionen gebrochen, aber nachdem seine Eltern unter mysteriösen Umständen gestorben sind, hat er widerwillig einen Landsitz mit einem kleinen Schloss geerbt. Zusammen mit seiner Freundin Amber übernimmt er die Aufgabe, das vernachlässigte Schloss wieder in Ordnung zu bringen. Doch etwas stimmt nicht. Das Schloss ist verflucht und Amber ist plötzlich verschwunden. Wir müssen den Fluch aufheben und die Liebe unseres Lebens retten!

Ob es mir gelingt?

[External Media: https://youtu.be/CqI3759ulg0]