Herzlich willkommen zur C64 Spielzeit mit Andira!
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Arkanoid“ von David A. Collier aus dem Hause Imagine / Taito von 1987.
Es handelt sich um den ersten Breakout Clone auf dem C64. Nach dem Erfolg versuchten sich mehrere Publisher an ähnlichen Spielen. Vielleicht präsentiere ich euch mal eines dieser Games.
Arkanoid habe ich zum einen oft in der Kindheit gezockt, wie so oft mit meinen Geschwistern. Das allein war schon Grund genug für mich, dieses Spiel auf die Liste für die C64 Spielzeit zu nehmen.
Aber es gab noch einen Grund mehr, denn der gute Paddy hatte zu einer Challenge aufgerufen, der ich unbedingt folgen musste. Es hat aus zeitlichen Gründen zwar ein paar Wochen gedauert, aber heute habe ich es endlich geschafft das Spiel einmal in aller Ruhe zu zocken. Ob ich es wohl schaffe den Paddy mit seinem Rekord von Level 2 mit 21630 Punkten zu schlagen!? Seht selbst und feuert mich an! Nebenbei erzähle ich euch wieder interessante Dinge zum Spiel und gebe Tipps und Tricks aus der original Anleitung von 1987
Ein paar Recherchen im Internet habe ich auch noch unternommen, um euch ein paar Fakten zu präsentieren. Aber seht selbst!
Schreibt mir doch mal in die Kommentare, was ihr über das Spiel denkt und welche Erinnerungen ihr daran habt. Ich würde mich freuen von euch zu lesen
Viel Spaß beim Zuschauen und bis zum nächsten Mal,
euer Andira