Sehr guter Input, spiele ich gleich morgen mal nach
Deine Videos sind auch immer recht kurzweilig und unterhaltsam.
Auf der letzten DoReCo Party konnten wir uns auch mal live kennen lernen und ausgiebig unterhalten.
Mach weiter so!!
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Sehr guter Input, spiele ich gleich morgen mal nach
Deine Videos sind auch immer recht kurzweilig und unterhaltsam.
Auf der letzten DoReCo Party konnten wir uns auch mal live kennen lernen und ausgiebig unterhalten.
Mach weiter so!!
Super Spiel-Idee und gute Umsetzung.
Schönen Gruß.
Hallo an alle Schatzsucher,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Pitfall!“ von Peter Filiberti aus dem Hause Activision aus dem Jahre 1984. 🕹
Wir spielen Pitfall Harry, der im Dschungel unterwegs ist, um Schätze zu finden. Neben jeder Menge Fallgruben, wie sollte es auch anders sein, gibt es viele weitere Hindernisse zu überwinden und der ein oder andere Gegner stellt sich uns auch in den Weg. Und als wäre das noch nicht genug, läuft zusätzlich noch die Zeit gegen uns.
Ob es mir gelingt?
Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀
Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!
Viele Grüße und bleibt gesund, euer Andira
Wieder ein schönes Video! Hab damals zuerst Pitfall II kennengelernt auf dem C64. Ich mag ja die VCS-Ästhteik, weil es meine erste Konsole damals war. Dachte allerdings, dass Crane selbst auch die C64-Version gemacht hat...
Ein tolles Video. Habe damals das Spiel erst auf der Atari Console und dann auf dem C64 gezockt. Vor allem Pitfall II hat damals Stunden über Stunden gefressen
Pitfall... Welch schönes Weihnachtsgeschenk von Andira
Dankeschön!
Ja, das war eines meiner Lieblings Spiele schon am Atari 2600 neben H.E.R.O. und Frogger natürlich.😀😀😀
An Pitfall habe ich seit laaanger Zeit nicht mehr gedacht und wie schön gemacht war erst recht H.E.R.O !! Danke für die Zeitreise! 👍
Herzlich willkommen zum C64 Spielzeit Jahresrückblick 2023 mit Andira! 🕹
In diesem Video lasse ich das Jahr 2023 aus Blick meines YouTube-Kanals Revue passieren, gebe einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen kleinen Ausblick auf 2024. Das ganze natürlich mit der C64 Brille auf der Nase und aus meiner ganz persönlichen Sicht.
Meinen Abonnenten und Zuschauern wünsche ich jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2024 oder wenn ihr das Video schon im neuen Jahr seht, ein frohes neues Jahr!
Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀
Hallo an alle Freunde des Coin-op,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Rygar“ von Probe Software aus dem Hause U.S. Gold aus dem Jahre 1987. 🕹
Wir spielen Rygar, den legendären Krieger, der mit seiner Diskusscheibe auf in den Kampf gegen alles und jeden zieht, um die Herrschaft des Reiches an sich zu reißen. Gehindert werden wir von allerhand Gegnern, wie Feindliche Gladiatoren, Reptilien, Warmblütern, Ungeheuern und magischen Kreaturen.
Ob es mir gelingt?
Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀
Super video und kommentiert
Herzlich an alle Goldsucher,
dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Gilligans Gold“ von David Collier aus dem Hause Ocean Software aus dem Jahre 1984. 🕹
Wir spielen den Minenarbeiter Gilligan, der in einem Bergwerk auf Goldsuche ist. Dieses müssen wir ans Tageslicht in unsere Schubkarre befördern. In Acht nehmen müssen wir uns vor Banditen, herrenlosen Loren und den tiefen Abgründen abseits der Leitern.
Ob es mir gelingt?
Achtung, Mörder an Bord!
Zusammen mit meinen Freunden von den @PrettyOldPixel war ich auf dem Mississippi Dampfer "Delta Princess" unterwegs, um einen Mordfall aufzuklären.
Ihr habt natürlich schon längst erkannt, dass es um das Spiel "Murder on the Mississippi" auf dem Commodore 64 geht. 🕹
Ich war zum Abschlussgespräch auf ihrem YouTube Kanal eingeladen und heute wurde das Video dazu veröffentlicht.
Schaut gerne mal dort vorbei und lasst ein wenig Liebe da!
Gebe ich mir noch.
Eines meiner ersten Originale.... habe ich ein Jahr zu Weihnachten bekommen und bin kurze Zeit nach Bescherung und Essen in den Keller, wo der Cevi in Papas Arbeitszimmer stand... Ich habe mich ins Spiel vertieft (am Grünmonitor ohne Ton!) und links von mir war der Schnee bis obenhin auf der anderen Fensterseite... werde ich nie vergessen.
Hochwertiges Spiel das sehr viel Spass macht. Muss man gespielt haben als C64-User!
"Murder on the Mississippi" wurde von einem beliebten Journalisten (wie ebenfalls auch zum Beispiel "Maniac Mansion") auf Deutsch übersetzt wenn ich mich recht erinnere.
Vielen Dank, Boris Schneider.
... der hier im Forum umterwegs ist (so hieß es in einem anderen Thread). Er hat damals in der Happy Computer die Übersetzung kritisiert da mit Rechtschreibfehlern...
Murder on the Mississippi hatten wir damals erst auf Englisch und dann später auf Deutsch. Das habe ich immer gerne gespielt, bin aber nie ganz bis zum Ende gekommen. Die Sache mit dem Notizbuch war mir immer ein Graus.
Das Spiel steht schon ewig auf meiner Liste für Spiele für die C64 Spielzeit. Jetzt sind mir die Jungs von PoP dazwischen gekommen und haben mich gefragt, ob ich mit Ihnen über das Spiel reden möchte.
Ich werde Gras über die Sache wachsen lassen und es dann irgendwann anders mal bei mir auf dem Kanal in der üblichen Andira Manier vorstellen.
Hallo an alle R-9 Piloten,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „R-Type“ von Manfred Trenz aus dem Hause Electric Dreams Software aus dem Jahre 1988. 🕹
Die Erde wird von Außerirdischen angegriffen und soll unterworfen und ausgebeutet werden. Wir spielen den Piloten eines R-9 Fighters, der in das Imperium der feindlichen Bydo eindringt, um es zu zerstören und die Welt zu retten. Die Gegner ergeben sich nicht kampflos, sondern senden uns massenweise Angriffswellen entgegen.
Ob es mir gelingt?
Hallo Andira!
Erst einmal ein Frohes neues Jahr.
Es tut mir sehr leid, dass man von mir derzeit so gut wie gar nichts mehr hört.
Endlich mal wieder ein Spiel, wo ich auch was zu sagen kann. Ich habe das Spiel damals auch oft gespielt. Das Einzige, das Ich an der C64 Version bemängel, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen kann wie bei manchen anderen Plattformen des Spiels. Ich finde, das Spiel könnte man für den C64 sicherlich heute besser neu auflegen. Wird wohl aber nie kommen. Allein bestimmt schon wegen der Rechte.
Mal wieder ein schönes Video. Mach weiter so und bleib gesund.