Auch wenn ich anfangs skeptisch war...Die momentane Lösung der Platzvergabe halte ich für eine gute Idee!

Hallo Besucher, der Thread wurde 67k mal aufgerufen und enthält 523 Antworten
letzter Beitrag von plx am
Laberthread / Übernachtung - DoReCo #62 - 3 Tages Party vom 13.9. bis 15.9. 2019
- Bender
- Erledigt
-
-
103 ist doch prima. Nah am Kaffee. Es soll Leute geben, die sich die Ecke extra ausgesucht haben. Außerdem hat man von dort einen guten Überblick.
Aber mal davon ab. Gibt es gute und schlechte Plätze?
-
Lysosom Genauso ging es mir auch. Ich war auch mega skeptisch bezüglich Platzvergabe, finde es jetzt aber echt eine gute Sache. Nun kann ich etwas entspannter Anreisen und muss keine Angst haben, dass ich neben meinen Jungs keinen Platz mehr bekomme und das ewige freihalten und "stürmen in den Raum" ist damit etwas gedämmt
Wie beim Kino, wenn man seinen Platz vorher reserviert hat. Wie schnell man doch seine Meinung ändern kann
Das Stalken im Sitzplan macht irgendwie auch Spaß
-
Na so schlimm wär's doch früher auch nicht...
Einen Platz hat noch jeder bekommen
-
Ich sag mal so … zwischen "schlimm" finden und ein neues System jetzt gut finden liegen noch mal Welten
Ich wollt damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass meine anfängliche Skepsis jetzt verflogen is, da geht's mir wie Lysosom. Is doch schön
Wäre es früher "schlimm" gewesen wär man gar nicht hin gefahren
ich fühl mich jetzt einfach entspannter und ne entspannte Ente zur DoReCo hat noch nie geschadet
Nachtrag: Ups, das is gar nicht der Laberthread, ich halt jetzt meinen Schnabel -
Ich kann Euch alle nicht leiden!
Ich komme aber trotzdem!
-
Nun kann ich etwas entspannter Anreisen und muss keine Angst haben, dass ich neben meinen Jungs keinen Platz mehr bekomme und das ewige freihalten und "stürmen in den Raum" ist damit etwas gedämmt
Genauso ist es. War halt auch ärgerlich, wenn es heisst ab drei kann man aufbauen, man kommt kurz vor drei und die Halle ist quasi schon halbvoll und alle daddeln...
Das Stalken im Sitzplan macht irgendwie auch Spaß
Definitiv
-
"einen" Platz hat jeder bekommen, das ist richtig. Aber wenn man einen bestimmten haben wollte oder eben mit mehreren zusammen sitzen wollte (wir sind eigentlich immer die gleichen 6 Leute in einer Reihe), dann ist das schon entspannter wenn man das im Vorfeld festlegen kann. Wenn es einem mehr oder weniger egal ist wo man sitzt, dann juckt einen das natuerlich weniger
Klar geht die Welt nicht unter wenns mal nicht so klappt wie gewuenscht, aber ich empfinde es genauso wie daimansion, dass es jetzt einfach cool ist, zu wissen, dass man entspannt hingehen kann und trotzdem den Platz bekommt, den man sich im Vorfeld gewuenscht hat.
-
Bei der Nr.40 bist (fast) "mittendrin" statt nur "dabei.
DeSegi : Du bist einfach zu gut für diese Welt.
Ja, die 40 ist toll, da ist man wirklich mittendrin statt nur dabei.
Es ist allerdings auch Dein "Stammplatz", den ich Dir nicht nehmen will.
Ich warte darauf, dass durch eine Absage ein besserer Platz frei wird. Ansonsten muss ich halt einmal mit der 103 leben.
Wir wollen doch, dass die 0,001 % Teilnehmer auch noch zufrieden sind.
Aha, mehr bin ich nicht ?
Na ja, wie schon gesagt wurde - das alte System der Platzvergabe "wer zuerst da ist, kann zuerst seinen Platz aussuchen" war ja eigentlich nicht anders.
Hast recht! Ich war halt nur immer jemand, der von dem alten System profitiert hat denn aufgrund der Wichtigkeit der DoReCo-Party habe ich immer Urlaub genommen und bin früh angereist. Jetzt muss man halt beim Anmelden schnell sein. Wir können ja nicht alles so machen, nur weil es schon immer so gemacht wurde. Das neue System scheint ja überwiegend gut anzukommen.
-
und ne entspannte Ente zur DoReCo hat noch nie geschadet
ein entspannte Ente ist knusprig gebraten mit Reis
-
Ich kann Euch alle nicht leiden!
Ich kann dich auch nicht leiden, werde dich aber dulden!
-
Klar, die schlechten sind in der Nähe von Atari`s
-
Ich dachte die Nähe von CPC ist schlecht …
-
Ui, verdammt, AUF meinem Tisch steht einer...
Muss ich mir jetzt sorgen machen?
-
jaa
-
Damit aber auch die Platzvergabe und Sitzplanung funktioniert wird die Orga, ergänzt durch eine Crew, dafür sorgen das jeder an seinem Platz bleibt und "der kommt vielleicht nicht" mich da doch hinklatsche.
Aufgrund des gestiegenen Planungsaufwand wird es mit Sicherheit nichts vor 15 Uhr mit Tür auf. Tische rücken, Stromkabel, Netzwerkerei, Platzdeckchen, Häkelarbeiten und Hallo sagen braucht seine Zeit.
-
Da immer welche abspringen, manche sich doch schmaler machen als erwartet und dann doch wieder mehr Tische da sind als angenommen ist das immer mal möglich das wir doch hinkommen.
Die Tische stehen sowieso wenn die Türen aufgehen. Ob die dann reichen ist ein anderes Thema. Das sehen wir dann aber vor Ort, wer sicher sein will das er einen Tisch bekommt und nicht im Plan steht, sollte einen mitbringen.
-
Aufgrund des gestiegenen Planungsaufwand wird es mit Sicherheit nichts vor 15 Uhr mit Tür auf. Tische rücken, Stromkabel, Netzwerkerei, Platzdeckchen, Häkelarbeiten und Hallo sagen braucht seine Zeit.
ja dann früher aufstehen und Ran an die Arbeit
-
Falls ihr noch Hilfe beim aufbauen braucht, ich packe gerne mit an. Werde so um 9 Uhr zu Hause losfahren und werde dann so ca. 13 Uhr da sein.
Lg
-
wenn der Tisch dann auch noch in die Bude passt....