Hmm...
Zeit, sich ein WiModem zuzulegen?
Stefan
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von werd am
Hmm...
Stefan
Dann erstell doch selbst einen Link fuer die Trainer Version zu einem Hoster und stell den ins Lemon Forum . Scheinbar sind die Links ja da erlaubt.
Nur weil das noch niemand gemacht hat heisst das doch nocht das es keiner machen darf.
Wir sind hier zu Gast.
Ich finde es bedenklich den Gastgeber
in Gefahr zu bringen.
Was andere in irgend einem Forum machen, ist mir ziemlich wurscht.
Wer unbedingt an der Quelle sitzen will hat die Möglichkeit sich mit der Materie BBS auseinander zu setzen.
Stefan
Was? Lies bitte meinen Beitrag noch mal. Wer soll uns in Gefahr bringen, wenn ein Link im Lemon Forum gepostet wird?
Was? Lies bitte meinen Beitrag noch mal.
Ich hatte dich in meinem vorherigen Beitrag nicht zitiert. Auch keinen Bezug dazu genommen. Es geht mir ums Prinzipielle.
Zu lautes Trommeln zieht Anwälte an.
Selbst ein 'höfliches Schreiben' versaut einem mehr als einen Tag und kostet Zeit und Geld.
Ich hatte Bezug genommen auf Beiträge, die mir zu sorglos erscheinen.
Stefan
Hmm...
Gute Idee....
EasyFlash ist auch fertig, aber wegen falsche sprites in der anleitung warten wir auf ein update.
Ist die EasyFlash v1.1 +5h.crt die Final oder kommt da noch ein Update?
Gruß, Plastix
Eben dDie neue v1.2 im Turbomodus und mit 2 x SID in WinVICE 3.2, Xscpu64 und X128 probiert - funktioniert wunderbar.
Ein Tip: Legt den 2. SID auf Adresse $D420. Mit der Standardadresse $DE00 scheint X128 abzustürzen.
1. Hat jemand eine Ahnung, warum mit Xscpu64 keine EasyFlash-Cartridges funktionieren - weder in WinVICE 3.2, noch in VICE 3.4 GTK3? Andere Cartridges funtionieren. Mach ich irgendetwas falsch?
2. Hat jemand zufällig SMB 64 1.2 +5D EX 'rumfliegen?
Thx, EC
Da die echte SuperCPU ja ein Modul ist, es wird jedenfalls an Expansions-Port angeschlossen, wirst Du am echten C64 auch kein Easyflash mehr hineinstecken können. Selbst wenn es ginge, müssten Sie sich ein paar Leitungen teilen.
Das hatte ich auch gedacht. Aber wie gesagt: Nicht-EF-Cartridges, wie z.B. auch SMB 64 von Zeropaige direkt, funktionieren jedoch einwandfrei.
BTW: Konnte die SCPU nicht andere Expansionmodule durchschleifen?
Soweit ich weiß, kann man C64-Module in die SCPU stecken. Die Frage ist dann natürlich, wie kompatibel das ist. Da müßte mal einer mit Originalhardware testen, ob EasyFlash damit läuft. Dann weiß man, ob es am System oder am Emulator liegt.
Soweit ich weiß, kann man C64-Module in die SCPU stecken.
Ja, der Expansionsport ist durchgeschleift.
Die Frage ist dann natürlich, wie kompatibel das ist.
Keine Ahnung.
Die RamLink funktioniert mehr hab ich nie getestet.
Gruss C=Mac.
Ist die EasyFlash v1.1 +5h.crt die Final oder kommt da noch ein Update?
Laut CSDb war die einzige Easyflash-Version von Excess "Super Mario Bros 64 +5D" aus dem April 2019. Von der Version 1.1 scheint es nur ein Disk-Version "Super Mario Bros 64 V1.1 +5" zu geben. Es fliegen auch CRT-Versionen davon rum, aber die sind eventuell nicht offiziell - eine einzelne Datei kann ja jeder in ein Rom-Image umwandeln. Die Version 1.2 wurde laut CSDb ebenfalls nur als Diskettenversion "Super Mario Bros 64 V1.2 +5H" released. Und jetzt wird es spannend, denn diese Version speichert ja Highscores auf Disk. Man könnte natürlich immer noch eine CRT-Version davon erzeugen, aber die würde halt schätzungsweise auch versuchen, die Highscores auf eine eingelegte Diskette zu speichern.
Es gibt v1.1 und V1.2 auch als EasyFlash, aber noch nicht veroffentlicht. Ich bin einfach momentar zu faul.
Ich bin einfach momentar zu faul.
Pump up the jam !
Ich beobachte euch schon eine ganze Weile...
IHR SEID ALLE FAUL!!!
Ich beobachte euch schon eine ganze Weile...
IHR SEID ALLE FAUL!!!
Für die aktuell faulen Säcke:
https://www.lemon64.com/forum/…pic.php?t=71262&start=345
Schönen Sonntag.
Für die aktuell faulen Säcke:
https://www.lemon64.com/forum/…pic.php?t=71262&start=345
Schönen Sonntag.
Hmmm, was ist jetzt daran jetzt neu? Das ist das letzte 1.2 Release von Ende Dezember.
Hmmm, was ist jetzt daran jetzt neu? Das ist das letzte 1.2 Release von Ende Dezember.
Eben...
Was gegen "faule Säcke" spricht.
Stefan
Ich kann dir noch immer nicht folgen. Es ging vorher um die +5 Excess EF Version vom 1.1 und 1.2er SMB, die noch nicht von Excess released wurden. Darauf bezog sich IMHO das "faule Saecke".
Was genau soll das nochmalige posten des Link zur originalen Version bringen? Evtl. ja jemanden von Excess zu triggern?