Gibt es inzwischen etwas Neues zu sehen oder hören? Ich würde mich über ein update echt freuen.
Hallo Besucher, der Thread wurde 40k mal aufgerufen und enthält 193 Antworten
letzter Beitrag von He-Man1982 am
The Wild Wood - neues spiel WIP
- nm156
- Erledigt
-
-
-
Wow, das sieht schick aus!
-
Macht auf jedenfall was her. Die düstere Hintergrundlandschaft mit dem dunklen Wald im Hintergrund, finde ich auch echt gut gelungen.
-
wow. I really like it. Looking forward to playing it.
-
Sieht grafisch toll aus.
Aber die gezeigte Szene sieht mir zu sehr nach Canabalt aus. Das wäre langweilig, wenn das wirklich sowas wäre.
-
Das Spiel soll ja in verschiedene Abschnitte gegliedert sein so wie ich das verstanden habe. Einer ist dann halt wie Canabalt, ein anderer aber vielleicht wie was anderes...
Auf der anderen Seite muss einem natuerlich klar sein, dass unter bombastischer Grafik immer auch ein stueckweit das Gameplay leiden wird, siehe auch Shadow of the Beast. Eine gelungene Kombination aus beidem gibt es leider nur selten. Um bestimmte grafische Effekte zu erzielen, muss man an anderen Stellen nunmal Abstriche machen. Deshalb bevorzuge ich meist eher arcade-maessige Spiele, da die meist eher aus purem Gameplay bestehen, welches dann natuerlich auch mit huebscher Grafik versehen worden sein kann, aber ohne dass die Grafik das Gameplay vorgibt/einschraenkt.
-
Sieht grafisch toll aus.
Aber die gezeigte Szene sieht mir zu sehr nach Canabalt aus. Das wäre langweilig, wenn das wirklich sowas wäre.
Ja es ist wie Canabalt. (Ich sage es ist mehr wie Shadow of the Beast auf die Amiga, es hat horizontale aktion level mit alternierende grosse platform level)
Langweilig ist es bestimmt nicht weil diese level 90 sekunden dauert.
Die erforschungs levels sind gross, die mussen wir kleiner machen wann die langweilig werden. Aber es ist ein grosses spiel, das vermutlich 4 stunden ist um durch zu spielen.Ja Zeha hat recht ein gelungene kombination ist da selten aber wir koennen es versuchen.
-
Sieht in der Tat nach einer "Veschwendung" aus. So eine tolle Grafik in ein Casual Gameplay verpackt. Schade, dachte auch das ganze Spiel geht mehr in die Richtung Action Adventure.Hoffen wir, da die anderen Level da mehr Spieltiefe bieten.
-
Es soll doch mehrere Abschnitte geben, nicht jeder Spielteil wird ein Canabalt-Clone...
-
Wollen wir hoffen, das die anderen Level kein Tetris oder Pac-Man Klon sind.
-
Ich verstehe das schon so, das es in Richtung Actionadventure geht, mal mehr Action, mal weniger. Das klingt sehr abwechslungsreich und so wie es aussieht, gelingt es auch, trotzdem einen einheitlichen und durchgängigen Stil beizubehalten.
-
Wollen wir hoffen, das die anderen Level kein Tetris oder Pac-Man Klon sind.
Die erforschungs/platform level sind, fuer wie die spaetere Beast level auf den Amiga nicht kennt, wie Turrican. Da gibt auch shops mit verschiedene upgrades und puzzle elementen. Ausserdem gibt es separate boss levels. Zwischen die grosse levels gibt es denn diese kurze aktion levels.
-
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Da wäre schon eher was für mich als dieser Canabalt Run Level.
-
Wenn man sich jetzt auf http://wildwoodgame.co.uk für die News registriert
bekommt man wohl ein exklusives WildWood C64-Bitmap-Bild geschenkt.
[Externes Medium: https://youtu.be/qvGwKeH4a7k]Quelle -> John Henderson
-
Bei WIPs beobachte ich in der Regel erst mal nur, so wie, wenn Bob Ross ein Bild malte. Wie ich das Spiel finde, entscheide ich erst, wenn es fertig ist, weil das Gesamtpaket entscheidend ist.
Canabalt hab ich noch nie gespielt. Da dieses hier nur ein Ausschnitt des Spiels ist, ist doch eher Canabalt das langweiligere Spiel, weil da wirklich nichts anderes passiert. Dann ist Wild Wood eine Verbesserung, also alles gut.
-
[...] ist doch eher Canabalt das langweiligere Spiel, weil da wirklich nichts anderes passiert.
Bitte nicht falsch verstehen, ist halt nur meine Meinung: Marketingtechnisch hätte ich etwas ausgewählt, was mehr die Qualität und Spielekomplexität der Gesamtheit darstellt. Canabalt als Vorschau für ein Game, wäre für mich jetzt kein Kaufgrund.
-
Canabalt als Vorschau für ein Game, wäre für mich jetzt kein Kaufgrund.
Mich erinnert es eine Winzigkeit mehr an die ersten paar Stages in Moon Patrol. Das ist in seiner Gesamtheit, anders als Canabalt, schon recht abwechslungsreich.
-
Ist vielleicht schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass die anderen Stages noch nicht vorzeigbar sind? Es steht nicht umsonst "WIP" im Titel; ausserdem steht in der Beschreibung des Videos (!) folgendes: "A preview of one of the short chase stages between platforming levels from the game WildWood."
-
Ist vielleicht schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass die anderen Stages noch nicht vorzeigbar sind?
Ja.