Für mich ist die C64 Version die gelungenste Umsetzung, da diese am besten spielbar und sehr atmosphärisch😎 ist.
Das sagst Du so völlig ironiefrei?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von hiTCH-HiKER am
Für mich ist die C64 Version die gelungenste Umsetzung, da diese am besten spielbar und sehr atmosphärisch😎 ist.
HIHI, bestimmt (höhöhö) naja, die rosarote Kindheitserinnerungsbrille ist da auch dabei
Aber echt jetzt, die C64 Version ist wirklich die beste, sogar besser als der Automat. Die Mega Drive- Version kommt gleich danach, alle anderen Version sind grauenhaft, genauso wie der Automat.
Hachja, ich mag das Spiel
Habe mir gestern Abend dein Video noch angesehen. Deine Begeisterung ist unübersehbar. Vielleicht muss ich einfach mal ausblenden, wie pottenhässlich das ist und mich auf das Gameplay konzentrieren. Ich habe das Spiel zwar hier auch als Original stehen, aber es war bisher kein Favorit von mir. Die Atari Lynx-Version finde ich ganz gut, die habe ich öfter gespielt.
Das Video habe ich mir gestern auch in voller Länge angeschaut, ist zwar nicht mein Genre,
aber deine Begeisterung war unüberhörbar!
Mfg Jood
Habe mir Pit Fighter angeschaut. Aber ich finde das Game etwas eintönig.
Habe es sogar heute angespielt. Bei mir geht der Spielspaß schnell weg.
Aber so hat eben jeder sein Genre.
Was ich wieder mal gespielt habe war Train - Escape to Normandie
Vielen lieben Dank ihr zwei, ich finde das Spiel einfach bombe und hat mir gestern Abend großen Spaß gemacht.
Natürlich spielte ich das gestern mit gaaaanz vielen schönen Kindheitserinnerungen im Kopf und da ist die Grafik doch echt egal, oder
In der zeitgenössischen Presse kamen alle Versionen incl. der Arcade Automat sehr schlecht weg.
Die C64 Version hat allerdings einen ganz eigene Aufmachung, Grafik und Musik bekommen, sodass es sich für mich fast schon wie ein anderes/besseres Spiel anfühlt.
Hier sieht es einfach schmuddeliger und geheimnisvoller aus, die Sprites sind sehr gelungen und ihren digitalisierten Vorbildern schön nachempfunden.
Au ja, das habe ich früher auch geliebt !
muss ich nachher auch mal wieder rauskramen
Natürlich spielte ich das gestern mit gaaaanz vielen schönen Kindheitserinnerungen im Kopf und da ist die Grafik doch echt egal, oder
Da muss ich doch glatt 2 kleine Anekdoten aus meiner Jugend erzählen, da war die Grafik auch egal...
1. Duke Nukem 3D (PC)
Ich hatte damals einen Vobis 386SX (oder AMD DX80), ich meine mit einer Vega V7 Grafikkarte,
meine war auf 512K RAM aufgerüstet, deshalb konnte ich auf 400x300 spielen, Kumpel hatte
die gleiche Grafikkarte, aber noch mit 256K RAM (daher 320x200).
Wir zocken das so... Ich komme um eine Hausecke, und sehe eine Kamikaze Drone auf mich
zukommen (die machen so ein widerliches Geräusch "Sssiiit"), ich also schnell wieder zurück.
Mein Kumpel hat die Drone nicht gesehen/gehört, läuft um die Ecke und das Ding explodiert
genau vor seinen Augen!
Der Arme ist Kreidebleich geworden, hat den Rechner ausgeschaltet, und garantiert 4 Wochen
nicht mehr gezockt!
2. Das andere Game muss X-Wing gewesen sein (oder X-Wing vs Tie Fighter).
Ich düse da so durch die weiten des Weltraumes, muss auch durch ein Asterioidenfeld, plötzlich
kommt ein grosser Asteriod genau auf mich zu und ich erwische mich wie ich vor dem Monitor
den Kopf einziehe...
Mfg Jood
war Train - Escape to Normandie
geil!
Au ja, das habe ich früher auch geliebt !
muss ich nachher auch mal wieder rauskramen
dann erwarten wir ein baldiges video von Dir
Die C64 Version hat allerdings einen ganz eigene Aufmachung, Grafik und Musik bekommen, sodass es sich für mich fast schon wie ein anderes/besseres Spiel anfühlt.
Hier sieht es einfach schmuddeliger und geheimnisvoller aus, die Sprites sind sehr gelungen und ihren digitalisierten Vorbildern schön nachempfunden.
Da schwingt sicherlich die Nostalgie der Kindheiterinnerung mit. Aber so ein Spiel hat wohl jeder. Bei mir ist das Pole Position von Atarisoft. Es sieht wirklich nicht schön aus und es spielt sich auch nicht mal annähernd wie das Arcade-Vorbild (natürlich nicht zuletzt weil der Automat ein Lenkrad hat), aber es war mein erstes Autorennen auf dem C64 und ich schmeisse das Modul doch immer wieder mal rein um eine Runde zu fahren, und ich habe das Spiel über die Jahre wirklich gezähmt und ich crashe nur noch selten.
Der Beschreibung schließe ich mich an... Pole Position ist auch bei mir eines "genau dieser" Spiele.
Pole Position und Pitstop II sind meine Favoriten bei Rennspielen
damals gewesen .
Selbst Heute pack ich sie noch rein
Pitstop II macht immer wieder Spass, vor allem gegen einen Kumpel.
Pole Position und Pitstop II sind meine Favoriten bei Rennspielen
damals gewesen .
Selbst Heute pack ich sie noch rein
Pitstop II macht immer wieder Spass, vor allem gegen einen Kumpel.
Also die zwei Spiele trennen doch Welten - in jeder Hinsicht.
Dukes of Hazzard ... .
Genau, warum nicht mal ein uraltes Spiel von 1983 herauskramen und auf eine wilde Rekordejagd gehen?
Mehr als 30.250 Punkte waren allerdings im Moment nicht drin.
Ist aber auch ein Knaller... im Dunkeln herumirren, Pillen fressen und vor Geistern weglaufen.
Fehlt nur noch laute Musik, und ich fühle mich in meiner Sturm- und Drangzeit zurückversetzt... (Möglicherweise nur ein Scherz)
Edd the Duck! Hübsch gemacht & nicht einfach. Erinnert mich irgendwie an Mario Brothers ...
Nachdem ich gestern meinen alten GP2X wieder in die Finger bekam gab's erstmal einige Runden ZooMania
Erinnert mich irgendwie an Mario Brothers ...
Ich hätte jetzt auf einen Rainbow Islands Clone getippt... wie spielt sich das so?