Pc: wolfenstein new colloseum
C64: war ringer combat crazy und mad mix Pepsi challenge.

Hello, Guest the thread was viewed646k times and contains 5134 replies
last post from fandenivoldsk at the
Was spielt ihr derzeit so am C64?
- Ronny_1581
- Thread is marked as Resolved.
-
-
PS4: ELEX und Thimbleweed Park
FireTV: Minecraft Story Mode (mit dem Junior)
C64: Terramex -
C64: Airline, Sterne wie Staub, Die Dunkle Dimension, 8-BIT-Civ-Beta
PC: Civ, Fallout 1, Fallout 3, Command&Conquer -
C64: Galencia, Planet Golf, Wavy Navy, Krakout
PC: Ghost Recon Wildlands, Diablo 3, HoMM III, MDK -
Diablo3 finde ich tatsächlich auf der Konsole besser, obwohl ich mir das vorher nicht vorstellen konnte. Aber die neue Art der Bewegung passt imho perfekt...
-
Konsole:
-
PC: Mass Effect Andromeda & Ghost Recon Wildlands
C64: Oil imperium, Giana Sisters und Boulderdash.Auch wenn ich Urlaub, habe ich leider nur sehr wenig Zeit zum zocken. Derzeit arbeite ich mich in HTML und CSS3 (ich muß weg von WYSIWYG-Editoren).
-
C64 Ik Ultimate Preview zuletzt...
PS4 : Sniper Elite 4 Das Deathstrom Add on
-
Nintendo Switch: Super Mario Odysee
-
Zur Zeit spiele ich wenn dann Snokie
Snokie, das beste Spiel aller Zeiten :)
Ansonsten spiele ich zur Zeit recht haeufig mein eigenes Spiel, welches ich bald ankuendigen werde
-
Ansonsten spiele ich zur Zeit recht haeufig mein eigenes Spiel, welches ich bald ankuendigen werde
-
Super Mario World auf meinem China-Bomber (FamiliyComputerSystem... wtf !?
https://www.cafago.com/p-f1604eu.htmlDie Steuerung ist etwas schwammiger wie beim originalen NES, aber dennoch macht es großen Spaß, diesen alten Klassiker und viele weitere wieder mal zu zocken
-
Mega Man Maker, WoW und Classic DooM. Von jedem etwas aber auf die Woche umgerechnet nur wenige Stunden, die kaum ins Gewicht fallen. Im Herzen bleibe ich Retrospieler. Ich finds zwar beeindruckend wie realistisch Spiele aussehen können aber für mich bevorzuge ich bunte pixelige alte Spiele. Selbst bei WoW sieht man ja deutlich, dass es nicht realitätsnah ist was die Grafik angeht.
-
Giana Sisters auf C64
Wave Race und Mario Kart auf N64
Civ VI auf PC -
Am PC zur Zeit Civilisation5 ,warte noch bis Civ 6 etwas "besser" geworden ist , dann wird das gekauft .
Am Amiga ,Rings of Medusa richtig Old School mit Karte zeichnen und sich viel Zeit lassen ohne Hektig
Für den C64 warte ich noch bis Protovision Sam ausliefert ,wird etwas für die gemütlichen Weihnachtsabende -
PC: Master of Orion. Das alte MOO 2 und HOMM 3 gehen auch immer wieder, und Stalker, wenn genug Zeit ist.
-
Diablo3 finde ich tatsächlich auf der Konsole besser, obwohl ich mir das vorher nicht vorstellen konnte. Aber die neue Art der Bewegung passt imho perfekt...
Sehe ich auch so.
Aktuell spiele ich auf der Xbox One "Yooka-Laylee", ein sehr nettes 3D Jump n Run, dass mit Unity erstellt wurde, eine Plattform mit der ich mich auch ab und zu beschäftige.
Publisher ist übrigens Team 17, der euch sicher ein Begriff ist.
Schön sind auch die Bezüge zu Retrospielen, woran man sieht dass der Publisher schon lange im Geschäft ist.
Ein Beispiel, ist eine Nachricht im Ladebildschirm:
"Das Spiel würde schneller laden, wenn es in Module aufgeteilt wäre."
Auch sind In Game Dialoge und Minispiele an "die gute alte Zet" angelehnt.Auf dem Amiga habe ich Powermonger für mich entdeckt.
Früher hatte ich das überhaupt nicht auf dem Schirm und jetzt bin ich regelrecht infiziert.Gruß
Sascha
-
Zur Zeit spiele ich wenn dann Snokie
Vorhin noch mal drangegeben. Fazit: Putzig gemacht mit dem Pinguin, aber Unspielbar!
-
Vorhin noch mal drangegeben. Fazit: Putzig gemacht mit dem Pinguin, aber Unspielbar!
Inzwischen komme ich sehr zuverlässig bis zum Wasser. Dürfte so etwa das erste Drittel sein. Ich bin nach wie vor so beeindruckt von der Tatsache, dass das gesamte Spiel eigentlich nicht mal anderthalb Minuten lang ist. Aber dass es zugleich so schwer ist, dass man ewig braucht um das zu schaffen und somit dennoch Stunden, Tage, Wochen damit verbringen wird. Wenn man so will, hat das ein bisschen was vom Rubiks Cube. Und davon abgesehen, ein Spiel mit so wenig Spielumfang als Vollpreis-Spiel zu verkaufen, das hat für mich schon irgendwie was punkiges. Sowas muss man erstmal hinbekommen
Das Spiel ist einfach hammerhart, in jeglicher Hinsicht. Und deshalb muss ich es einfach irgendwann durchspielen, auch wenn es noch Jahre dauern wird
-
Monty hat 2007 ein LP davon gemacht. So einfach ist das Spiel ??
Selbstqual gehöhrt einfach beim Commodore 64 spielen dazu
. Von 1983, Vollpreis, knuffig und ein Ende ist in Sicht, dank Video. Denke ich kann dein Statement doch nachvollziehen.
Ich empfehle "Timerunner" aus der gleichen Schmiede.