Dabei ist mir aufgefallen das die Karte bei mir Probleme macht sobald ein SIDKick oder SIDKick Pico verbaut ist. Tausche ich den SIDKick / SIDKick pico gegen einen original SID funktioniert alles wunderbar.
Das Problem äußert sich z.B. darin, das sich die Karte nach dem ersten Zug aufhängt.
Es wäre cool wenn das einer von euch gegenprüfen könnte, ob das bei euch auch der Fall ist. Danke.
In meinem "Arbeitstier" ist die FCC nie richtig gelaufen, selbst jetzt mit dem aktuellen Design ist die Kiste immer wieder eingefroren. In diesem Rechner ist auch mein SwinSIDx8 eingebaut, nebst anderem Kernal, SRAM, usw. Mit etlichen anderen Rechnern gab es da kein Problem.
Durch Zufall habe ich einen SIDkick Pico bekommen und stattdessen eingebaut; da kam mir die Idee, das mal mit der FCC zu testen, und: Die Probleme sind weg. Ich vermute, in meinem Fall war die Buslast durch die acht SwinSIDs schon grenzwertig.
Das Board ist ein 250469 Rev. 4 (WIMRE). Also bei mir läuft die FCC einwandfrei mit dem SIDkick Pico.