hier noch eine Version, bilde mir ein am nächsten an der Vorlage dran zu sein
Nope,
SkulleateR hat das genau so.
Ihr seit einfach Toll.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
hier noch eine Version, bilde mir ein am nächsten an der Vorlage dran zu sein
Nope,
SkulleateR hat das genau so.
Ihr seit einfach Toll.
Nicht direkt heute, aber neulich...ca 1,20m lang
Ein Golf aus dem 3D Drucker ?
Sieht super interessant aus. Tolles Projekt
Für mein U64 im Lichtmichel Gehäuse eine Halterung für den Userport gezeichnet und gedruckt. Jetzt kann ich das WiC64 endlich am U64 nutzen.
Stelle die Datei hier gleich rein, falls einer Interesse hat. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Hallo Lysosom,
was für ein Drucker ist denn da am Start? Wir haben seit Kurzen einen q.big, ich hatte aber leider noch keine Zeit dem beim Werkeln zuzusehen.
Langsam mit der Halloween Deko anfangen. Nach zwei Wochen rumfenterm läuft der Drucker anscheinend
Halloween Deko Brauch ich auch noch
Hast da ein paar coole Tips zum selbstdrücken
Gruß Motte
Ich schau bei thingisverse nach. Diese totenkopfschüssel finde ich schon gut. Dauert halt fast 20stunden
Danke
Deshalb will ich auch beizeiten anfangen
Hat jemand von euch einen Core X/Y Drucker? Sowas wie einen Bambu Lab X1 o.ä.?
Ich interessiere mich nämlich für Dungeon Tiles für D&D.
Ich habe hier hunderte Designs von Fat Dragon Games und bin vollkommen geflasht, dass sogar mal jemand eine Website entwickelt hat, auf der man Dungeons planen kann, um sich daraus dann eine BOM erstellen zu lassen mit allen Tiles, die benötigt werden und der Planung für den Aufbau. Enthalten sind weitestgehend alle FDG Tiles.
Allerdings:
Das Thema ist vollkommen irre. Aufgrund der Menge.
Beispiel:
Es gibt eine D&D Kampagne, die nennt sich "Curse of Strahd". Hab ich mal eine Zeitlang gespielt. Darin gibt es ein "Death House".
Dessen Erdgeschoss schaut so aus:
Allein dafür sind laut BOM ca. 180 Teile erforderlich!
Würde ich mit meinem schnuckeligen Anycubic i3 Mega pro Tile im Schnitt 45 Minuten brauchen, käme ich auf ca. 135 Stunden Druckzeit.
Für bloss den ersten Stock eines einzigen Hauses.
Und das ist lediglich eine der 23 Maps, die im Dungeon Print Studio verfügbar sind...
Und bemalen + Dekoration sind da noch nicht mitgerechnet.
Jemand aus der Community ist damit wohl tatsächlich beschäftigt...
Guckt mal:
(c) Brian Johnson, 2023 - Quelle: Facebook (https://www.facebook.com/group…rmalinks=2051681991860934)
Überhaupt könnte ich mir so etwas nur vorstellen, wenn sich die Tiles einfach nur sauschnell drucken ließen.
Und da kam mir der Gedanke, dass ein Core X/Y Drucker dafür besser geeignet sein könnte, als mein Bettschubser.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ein Golf aus dem 3D Drucker ?
Fast...Ein GLE
Schickes Auto
Habe ein GLA 200 Urban Night
Alles schwarz. selbst der Innenraum
Alles schwarz. selbst der Innenraum
jetzt musst du nur noch
dann kannst du Negerkampf im Tunnel spielen ...
damit es nicht ganz OT ist habe ich heute folgendes gedruckt
ist so wie es aussieht ... ... sollte doch mal das Druckbett abwischen
Trapdoor für den A1200 mit pistorm32. Diese hat einen Ausgang für SD Karten
Eine Blende für meinen SX64
Mitchell
Das war zwar nicht heute, sondern vorletztes Jahr, aber vielleicht trotzdem mal interessant vorzustellen:
Ein möglichst originalgetreuer Nachbau einer Enigma. Originalgröße, funktionsfähig.
Druckzeit ca. 20 Tage 24/7
Bauzeit ca. 80 Stunden.
Materialkosten 250€
Ein Gehäuse für das DIAG 64 Cart Ver. 2
Nur passt das Gehäuse nicht, welches auf Github verlinkt ist.
Die Nasen zum einlassen sind ca 5mm zu weit hinten. (Auf dem Foto sind die entfernt)
Oder übersehe ich da was?
Ich habe Fusion360 als Software hier.
Wie bekomme ich die Halter weiter nach vorne, oder kann die "Wegradieren"?
Oder hat jemand passende STL Dateien, welche er mir senden würde?
VG
Das war zwar nicht heute, sondern vorletztes Jahr, aber vielleicht trotzdem mal interessant vorzustellen:
Ein möglichst originalgetreuer Nachbau einer Enigma. Originalgröße, funktionsfähig.Druckzeit ca. 20 Tage 24/7
Bauzeit ca. 80 Stunden.
Materialkosten 250€
Wer das übrigens mal irgendwann selbst machen will, wird hier irgendwann mal die Druckdaten finden. Das Projekt verzögert sich allerdings nun schon einige Jahre. Ursprünglich war die Veröffentlichung mal für, glaube 2019 geplant. Corona und andere Probleme haben das Projekt nun aber schon ganz schön verzögert.
Hallo 64erGrufti , woher hattest Du denn Deine STL Dateien, wenn diese noch gar nicht am Projekt veröffentlicht wurden?