nö ! REINschauen

Hallo Besucher, der Thread wurde 23k mal aufgerufen und enthält 184 Antworten
letzter Beitrag von Hucky am
DoReCo #45 am 20.06.2015 Laberthread
- Videofreak
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Muss man sich anmelden, wenn amn nur so zum gucken vorbeikommen möchte?
Gäste können so Reinschneien, kostet nix, staunen, quasseln, spass haben alles erlaubt -
Und wer's geschickt anstellt, kann alte Hardware im Werte von 50 Euro (gesamt) abstauben
-
Moin moin,
habe folgende Anfragen:- CBS Colecovision: habe eine franz. Version, mit RGB-Ausgang. Intern wird da wohl v. YUV nach RGB gewandelt, und das geschieht bei meiner Version
auf einer v. Mainboard abgesetzten Extra-Platine. Das Bild ist im Grunde nicht schlecht, jedoch gibt's leichte Schlieren an Rändern und sowas -
kann sich jmd, der Ahnung hat, das mal anschauen und mir Tipps geben, welche Bauteile man ggf. ernuern sollte bzw. was man da wo noch einstellen kann?- suche eine Kollektion (möglichst komplett) von CD-ISOs für die gute alte PC Engine
- ATARI 800 XL: kann mir da jmd bei einem Umbau auf S-Video Ausgang helfen?
Gruss
plx-
-
Wäre evtl. jemand so nett und würde sich mal meinen Amiga 2000 angucken. Akkuschaden habe ich behoben, aber bekomme kein Bild.
-
Evtl. mal geprüft, ob einer der Chips ungewöhnlich heiß wird? Ein paar A500 Custom-Chips hätte ich noch vorrätig und könnte ich ggf. mitbringen, allerdings keine RAM-Bausteine.
-
Heiß wird da nichts und die tauschbaren Chips habe ich schon getauscht. Alles i.O.
-
Es könnte auch das Kickstart-ROM hinüber sein. Zeigt der Bildschirm beim Einschalten eine bestimmte Farbe an oder bleibt er einfach nur dunkel?
-
Moin !!
Freue mich schon wieder wie ein Kind vor Weihnachten. Jede DoRecCo gibt mir immer so einen richtigen kleinen KICK
und ich fühle mich sofort wohl, beim Anblick der alten Geräte (und ich meine die Computer)
Da gibt es ja immer diese tolle Reparaturecke und ich hätte diesmal auch einen PETienten dafür. Ich brauche für meinen
PET MOS Bausteine. Es handelt sich um Typ 901465-01 (3979) und außerdem noch um einen 6520. Falls noch irgendwo
was rumlliegt, bitte mitbringen. Das wäre echt toll. Ich habe schon mal vor ein paar Jahren hier im Forum angefragt und
es hat mir auch jemand Hoffnung gemacht, der hat sich dann aber leider nie mehr bei mir gemeldet.Also, im Voraus schon mal meinen Dank und ich sehe Euch dann am 20.6.
Grüße - Hackyon
-
Ich freue mich auch schon auf die nächste DoReCo. Ich bringe auf jeden Fall meinen Oric Atmos mit. Der resettet ja nacn ein paar Sekunden, SamW will ihn sich ja mal vornehmen
Ansonsten bringe ich den Altair mit, dazu nen Spectrum und nen QL -
Super, freu mich schon auf den Altair. Irgendwie müsste ich mir nochmal ein kleines Programm zum byte-weisen Eintasten vorbereiten, vielleicht ein Lauflicht auf der bit-Anzeige oder sowas. Das war früher ja immer der erste Schritt, nicht jeder hatte 1975 schon die SDcard vom future-shack importiert
Anmeldung hab ich natürlich wieder verpennt, vielleicht kann ich meinen Rucksack wieder unter deinem Tisch abstellen, Tom?
Bis später...
stefan
-
Irgendwie müsste ich mir nochmal ein kleines Programm zum byte-weisen Eintasten vorbereiten, vielleicht ein Lauflicht auf der bit-Anzeige oder sowas.
Jo, das wäre primaIch sehe auch mal zu, daß ich einen TTL-RS232-Converter mitbringe, dann verpassen wir dem Altair eine serielle Schnittstelle
Zitat von dl1avAnmeldung hab ich natürlich wieder verpennt, vielleicht kann ich meinen Rucksack wieder unter deinem Tisch abstellen, Tom?
Klar. kein Problem -
Super, freu mich schon auf den Altair. Irgendwie müsste ich mir nochmal ein kleines Programm zum byte-weisen Eintasten vorbereiten, vielleicht ein Lauflicht auf der bit-Anzeige oder sowas. Das war früher ja immer der erste Schritt, nicht jeder hatte 1975 schon die SDcard vom future-shack importiert
Anmeldung hab ich natürlich wieder verpennt, vielleicht kann ich meinen Rucksack wieder unter deinem Tisch abstellen, Tom?
Bis später...
stefan
fang das Bit hab ich ma auf einem Altair gezockt, is witzigimo wie ich das ma aufn YT video gesehen hab wol auch nich allzuschwer einzuhacken in die kiste ...
-
Jo, das "Kill the Bit" hab ich auch noch als Listing hier ... das lasse ich immer unsere Azubis und Praktikanten einklickern, so als Kontrast zu C#, PHP und Java
-
Bring das doch mal mit. Ich hab das letzte mal vor 25 Jahren an so einem 12bit-WAC12 den Bootloader für den Lochstreifen über edle Kippschalter am 19zoll-Einschub eingegeben.
Mal sehen, ob dieses Dampfmaschinen-Feeling auch bei einem Mini-Altair aufkommt (niedlich auf jeden Fall!)
-
Jo, das "Kill the Bit" hab ich auch noch als Listing hier ... das lasse ich immer unsere Azubis und Praktikanten einklickern, so als Kontrast zu C#, PHP und Java
Ach ja, so hieses....hauptsache man weis was ich meinte -
Jo, ich bringe das alles mal mit, dann kann sich jeder mal an "Kill the Bit" versuchen
-
Sehr schade das ich nicht kommen kann,
aber im September bin ich natürlich dabei.
Freu mich sehr darauf, da gibt's was auf die Ohren
Gamescom bin ich auch, da können wir ja eventuell zusammen was machen. -
Moin moin,
kann jemand ein UV-Löschgerät für Eproms mitbringenIch hab da einige Eproms zum Löschen.
-
Moin moin,
kann jemand ein UV-Löschgerät für Eproms mitbringenIch hab da einige Eproms zum Löschen.
Wenns Sonnig is auffe fensterbank legen