Klasse, nur weiter so
btw sind eigtl Ähnlichkeiten zu dem Kerlchen hier "urer ufall"?
https://www.c64-wiki.de/index.php/Rainbow_Islands
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Der Retroluzzer am
Klasse, nur weiter so
btw sind eigtl Ähnlichkeiten zu dem Kerlchen hier "urer ufall"?
https://www.c64-wiki.de/index.php/Rainbow_Islands
Sch... (sorry) ist das geil. Bleibt bitte dran.
Looking forward to play this!!
Sieht einfach nur Klasse aus. Ich hoffe es spielt sich auch so.
Da kommt was ganz grosses auf uns zu... Unglaublich bunt und abwechslungsreich. Ein heisser Anwärter auf mein neues Lieblings- Jumpn Run.
Ich vergleiche diese Spiele gern mal mit Creatures 1 oder Fred's Back, da sie meiner Meinung nach in der oberen A Liga auf dem C64 spielen. Sam's Journey könnte beide vorher genannten Spiele bestimmt noch toppen.
Also, von mir gibt es schon mal ein
SJ liegt schon nach Sichtung der Clips ganz deutlich vor Fred und dem Creatures Kram.
Weiß man schon ein Release Date? Ich bin ja schon so neugierig!
Auf YT gibt es schon einige Videos zu sehen, da schaut das Spiel ja schon recht fertig aus.
Wie schauts eigentlich mit Details aus?
Wir es die Möglichkeit geben den Spielstand zu speichern?
Auf welchem Datenträger wird das Spiel erscheinen?
Ich kann es kaum erwarten das zu spielen!!!
Weiß man schon ein Release Date? Ich bin ja schon so neugierig!
Auf YT gibt es schon einige Videos zu sehen, da schaut das Spiel ja schon recht fertig aus.
Wie schauts eigentlich mit Details aus?
Wir es die Möglichkeit geben den Spielstand zu speichern?
Auf welchem Datenträger wird das Spiel erscheinen?
SJ wird noch einiges mehr zu bieten haben als das, was man derzeit auf
Youtube sehen kann und deshalb steht auch noch kein Datum fest. Wie
Chester allerdings schon in diesem Interview sagte, wird Sam es unter
die Weihnachtsbäume der Republik schaffen.
(Bis dahin dürften auch noch einige Details enthüllt werden.)
Das Spiel erscheint natürlich auf Disk und eine Modulversion ist wahr-
scheinlich. Der Spielstand wird definitiv speicherbar sein; egal ob Disk
oder Modul.
Das Spiel erscheint natürlich auf Disk und eine Modulversion ist wahr-
scheinlich.
Wenn's als Bonus auch noch einen Download-Code dazu gibt, wäre das perfekt.
ZitatDer Spielstand wird definitiv speicherbar sein; egal ob Disk
oder Modul.
Bei 2D-Jump'n'Run-Spielen hab ich noch nie eine Spielstandfunktion gesehen.
Das Spiel muß ja dann noch umfangreicher sein als ein Turrican, damit sich Spielstände lohnen.
Ich hoffe nur, daß es nicht übertrieben schwer wird, mit der Begründung, man könnte ja vor jedem Sprung abspeichern, und es immer wieder versuchen. Wenn das so eine pixelpingelige Steuerung unter Zeitdruck wie bei Hexenküche wird, würde ich wohl schnell die Geduld verlieren.
Wird das etwa ein Onefile Game?
Das Spiel muß ja dann noch umfangreicher sein als ein Turrican, damit sich Spielstände lohnen.
Ich hoffe nur, daß es nicht übertrieben schwer wird, mit der Begründung, man könnte ja vor jedem Sprung abspeichern, und es immer wieder versuchen. Wenn das so eine pixelpingelige Steuerung unter Zeitdruck wie bei Hexenküche wird, würde ich wohl schnell die Geduld verlieren.
Ich habe das Gefühle, dass das Spiel sehr gut zu spielen sein wird.
Das Abspeichern von Spielständen hat es bereits beim Super Mario Land gegeben, damit man in den Welten, die man freigespielt hat auch weiterspielen kann. Das macht durchaus Sinn.
Außerdem darf es heutzutage schon ein wenig "Luxus" geben.
Taxim: Danke für die Info und das Video!
Wird das etwa ein Onefile Game?
Alles andere als das.
Wenn's als Bonus auch noch einen Download-Code dazu gibt, wäre das perfekt.
Da weiß ich grad nicht, ob das geplant ist, aber ich werd die Info mal einholen.
SJ wird ziemlich umfangreich sein, ja. Es gibt 14 In-Game-Musiken, die auf
Settings zugeschnitten sind - heißt, jedes Stück wird mehrere Level abdecken.
Und zur Steuerung kann ich als Spieler nur sagen: Kein Last Ninja, kein Hexenküche..
Konnte mich von Anfang an überzeugen.
Das Abspeichern von Spielständen hat es bereits beim Super Mario Land gegeben, damit man in den Welten, die man freigespielt hat auch weiterspielen kann.
Freispielen ist ja nicht Spielstand speichern.
Außerdem darf es heutzutage schon ein wenig "Luxus" geben.
Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, solange das Gesamtprodukt darunter nicht leidet.
Freispielen ist ja nicht Spielstand speichern.
Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, solange das Gesamtprodukt darunter nicht leidet.
OFF: Sorry Marek for bothering you in english, but I've sent you a private message on Lemon64 forum some time ago. Could you check it? Thanks big time.
2D Jump'n'Runs mit Speicherfunktion gibt es doch viele. Entweder mit Spielstand oder per Code.
Würde auch keinen Vergleich mit Turrican machen, das ist ein anderes Sub-Genre. Turrican ist ein Jump'n'Shoot, wo's hauptsächlich ums Ballern geht. Das hat man auch recht schnell durch, da lohnt sich das Speichern kaum.
Ha, genial. Sogar eine Oberwelt ala Super Mario ist mit drin.
Da kann mans ja kaum noch erwarten. Das erste Spiel seit langem, wo ich richtig Bock drauf habe es zu kaufen...
Gleich mal bei G+ geteilt. Erstklassige Arbeit. Haut rein und macht weiter so. Mein Weihnachtsgeschenk steht schon fest
Geht sich Weihnachten aus?