Posts by TheRyk

    ...auch, wenn wir bereits am Ende des 1 Quartals 2024 angekommen sind, ist dies die 1. Interface in 2024...


    ...am Samstag, den 16. März 2024, ist es mal wieder soweit...

    :cry:

    J'accuse... ich prangere an... wegen der kurzfristigen Bekanntgabe - ich habe hier wirklich viel gegeiert nach neuen Terminen, Hauptgrund zu loggen... aber nix gefunden - steht da nun schon reichlich anderes Gedöns im Familienkalender, leider mehrere Sachen, so dass ich auch nicht für paar Stunden vorbei jetten kann.

    Die weiteren Termine in diesem Jahr habe ich bereits in den Kalender eingetragen.

    Hmh werde dann gleich mal 22.06. und 30.11. eintragen im hiesigen Kalender in der Hoffnung, dass das möglich sein wird.


    Wünsche Euch jedenfalls schönes Inter-ge-face :beer: einen für mich mit!

    Cheers

    Ryk


    PS: Argh am 30.11. steht da schon wieder, meine Frau geht Adventskranz binden mit den Kirchenfrauen... aber nur von 11:00-13:00 :puhh:

    Yeah lame


    Also "You can download or Watch the demo video."


    Erhmmm. How can I watch it without downloading before as you didn't make it accessible as stream anywhere.


    I won't pollute my HD with 250 MB download just to watch sth not even remotely 8 bit (let alone C64) related crap.


    Sorry, dude, but as you've been told on CSDb, .D64 or .PRG or go away!

    Bin neulich nacht irgendwann mal drüber gestolpert, als ich vielleicht eher wegen Müdigkeit oder zuviel Bier dachte, ich könnte mal eben schnell zwecks Debugging was einfaches, korrekt gecodetes und kompiliertes in den Monitor rotzen und das Status-Register beobachten. Am Ende war das Problem deutlich hohler, irgendein schäbigster Bug weit vor oder nach dem fraglichen Befehl, der tat genau, was er sollte.


    1570 / Ist das Kunst oder kann das weg... Ja, die Links einfach löschen wäre auch zu überlegen. Ich fand es schon eh immer recht unattraktiv, sich für ein Funktionsbeispiel eines OpCodes ein ganzes .ZIP archive zu leechen. Source Beispiele sind ja eh überall drin, während es diese Weblinks zu "Diskimage des Beispielprogramms" afaik nur für einige Befehle gibt. Welche Qualität die Beispiele hatten, konnte ich noch nicht beurteilen, werde mir das unter Archive.org gelegentlich mal zu Gemüte führen. Links dorthin verbiegen ginge natürlich.


    Linkrott stehen lassen ist jedenfalls kein akzeptabler Zustand.


    PS Auch danke für die Sorge GI-Joe keine Angst, so weit, dass ich mir Trojaner oder Hi-Jacker fange, ist es noch nicht (das letzte mal glaube ich bei einem Download von Chip.de, seit ich die boykottiere, keine Probleme oder Ask.de Toolbars mehr)

    PPS Danke Dekay fürs Übersetzen meines Coderwelsh, genau das meinte ich =D

    Narf...

    good news: Familienkalender [x] check

    bda news: kriege die Familienkutsche nicht...

    Hat auch Vorteile... :beer:


    Würde mich also über Lift freuen, falls jemand von Süden kommend an NMS vorbei gurkt

    oder falls ich mit Bahn nach Flintbek kommen soll... <3 PM


    PS: In der allergrößten Not bringen mich Weselskys Minions wohl auch hin und zurück... nur wann...

    *versteht den Sinn dieses FREDs nicht*

    a) super-geil, kauf ich -> recht sinnlos, das dann hier zu verzählen

    b) hab ich schon/shice -> kauf ich nicht, aber andere sollten das kaufen

    c) es ärgert mich, dass es so billig ist -> yeah so

    d) ich brauche dringend Gebote <- booooh

    e) mann, war das ein schnapp! <- jaja, du geiler pfennigfuchser, wir gönnen dir

    Na ENDLICH wird das mal announcet hier :hammer: *in Familenkalender eintrag*


    Wir hatten ja auf der letzten Interface Auspuff^2 schon belabert, ob man ab Compo Time eine Transmission "Satellite" (kollektives Sofa-Scenern) Party daraus machen könnte... Er war durchaus angetan, aber keine Ahnung, ob ihr das schon im inner circle belabert habt. Wäre natürlich sehr angebracht, damit nicht die Hälfte der Leute nachmittags wieder nach Hause fahren oder gar nicht erst antanzen (nur um Röly unter Verlust menies Parkplatzes in den Blödmarkt zu fahren und danach wieder nach Hause zwecks Streamen würde ich eher schwänzen) :)


    https://transmission64.com/timetable/


    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, fratzengeballer könnte einen Satelliten-"WiFi Würfel" organisieren, damit wir nicht auf lokales Umsonst-HotSpot-WiFi angewiesen wären beim Streamen, und einen Beamer und eine Leinwand werden wir doch hoffentlich auch auftreiben können???


    Wäre ne Wolke, wenn das so hinhaut!


    Cheers

    Ryk

    ehm nunja... Hauptsache läuft wieder


    ABER kann man sich ruhig mal merken, weil solange direktmodus funktioniert,

    lässt sich sowas ja in den meisten Fällen halbwegs leicht mit einer Zeile BASIC Code rausfinden

    (KERNAL auslesen, einzelne Werte addieren -> Checksum varies -> Aua KERNAL)

    Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread hervorheben, aber weiß jemand ob aus dem Fix was geworden ist?

    Ausnahmsweise mal sinnvolles Necro-Mancing :)


    Meines Wissens ist da nie was gekommen und wird vermutlich auch nix mehr.


    Einstweilen old VIC Einbauen ist natürlich auch ne Option.

    Wenn das beim TS(!<- DER soll es ausführen, nicht jeder Clown, der das Problem gar nicht hat, selbst Clowns mit dem gleichen Problem sollten der Übersichtlichkeit halber einen eigenen Reparatur Thread eröffnen) funktionieren sollte, dann deutet einiges auf nen Hau im ROM -> das Zeug, was Mac Bacon geuppt hat, wäre mal zu testen oder kompletter ROM-Test

    Ich würde vor PLA-Nachbau-Kauf ja echt mal das ZP-RAM testen, denn

    Es könnte noch an einem RAM-Fehler in der Zeropage liegen, bei $cd liegt z.B. der Zähler für das Cursorblinken.


    -> Speicher testen!

    ... und bei $CC liegt der Status (blinken oder statisch)


    auch ohne CRT mal folgendes machen (funzt nur als Programm, nicht im Direktmodus AFAIK)

    Code
    1. 10 poke204,0
    2. 20 goto 10
    3. run

    und erzähle, was passiert