-
-
schon korrigiert
-
Hast mal Pin1 and U29 gemessen? Wenn ich es auf die schnelle richtig erfasse, wird hier selektiert
welches Char-Rom!? (Oder Pin 8 von U21) -
Hi Jens,
sind eigentlich schon alle Boards aus der Auktion verschickt worden ?
-
Bei meinen Tests mit der Umschaltung Kernal/Charset ist mir aufgefallen das sobald ich auf den zweiten Charset umschalte und dann was von Disk lade z.B. Load"$",8 wird sofort auf den ersten Charset zurückgeschaltet.
Das klingt etwas seltsam. Wie Du sicher dem Schaltplan entnommen hast, ist für eine Änderung des Charsets eine steigende Flanke des Reset-Signals erforderlich, und die gibt es nicht, wenn Du "nur" den Kernal umschaltest.Was für eine Floppy hängt da am Seriellen? Vielleicht hat die Einfluss auf die Reset-Leitung? Die ist nämlich 1:1 durch verbunden.
Jens
-
sind eigentlich schon alle Boards aus der Auktion verschickt worden ?
Ja, es sind alle Boards unterwegs.Jens
-
Und dann nochmal die Murmeltierfrage: Wann geht der Verkauf im Shop los?
-
Hast mal Pin1 and U29 gemessen? Wenn ich es auf die schnelle richtig erfasse, wird hier selektiert
welches Char-Rom!? (Oder Pin 8 von U21)Fehler gefunden.. Die ausgeschaltete 1541 auf #9 zieht die Resetleitung auf 2,8V runter.. und wenn dann noch ein kleiner Glitch auf die Resetleitung kommt dann schaltet das Flipflop um.
-
Und dann nochmal die Murmeltierfrage: Wann geht der Verkauf im Shop los?
Gerade gelesen, Verkaufsstart C64 Reloaded soll jetzt Montag der 25. Mai sein. More Info -
Yeah. An dem Tag wird schön vorm virtuellen Shop gecampt. Mit Klappstuhl und F5-Taste im Anschlag.
-
Yeah. An dem Tag wird schön vorm virtuellen Shop gecampt. Mit Klappstuhl und F5-Taste im Anschlag.
So geht DDoS und am Ende wird dann geheult, dass Jens Webstore scheisse ist
-
-
Mit Klappstuhl und F5-Taste im Anschlag.
Ich hoffe doch, daß sein System jede IP für einige Stunden sperrt, wenn da übermäßig viele Anfragen kommen. Wir wollen doch den Server nicht überfordern.
-
Schade dass da soviel SMD drauf ist. Da könnte ich in der Not nichts selbst löten. Aber es ist ein tolles Projekt, auch wenn ich mir mehr Sorgen um die MOS-ICs mache als um die alten Platinen.
-
Wuuuh mein reloaded ist da! Es sieht wunderschön aus!
Ich möchte an dieser Stelle nochmals meinen Dank aussprechen an Jens, für das Geschenk dass er unserer Community mit seiner großartigen Arbeit gemacht hat!
.
-
Diddl ist Fliesengünther!!!
-
-
Das gehört auf ein Seidenpolster gelegt , nicht auf öde Fliesen
-
Mein Board ist auch wieder da und gleich noch mit Unterschrift, wie gewünscht. Da sag ich nur eins: Top und Danke !!!!
-
Oh verflixt, jetzt isses raus ...
Das war auch meiner erster Gedanke.