Posts by neuRomancer

    Ja, ich :)
    Mittlerweile sogar regelmäßig. Genau das hatte mich ursprünglich von Archon 2 abgeschreckt. Aber mit der Zeit bekommt man den Bogen raus. Tipp: Nicht auf Duelle der Wizards außerhalb der Steinwelt einlassen.


    Oha... Bei welchem Commmodore-Treffen bist du für ein Duell anwesend? ;)


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass man sich bei der Steinwelt zumindest verstecken kann, wenn die Steine einigermaßen passen... Aber trotzdem schwer genug dort irgendwas zu gewinnen.

    Alles nur eine Frage der Strategie:
    Als Spielfiguren nutze ich nur den Tornado, Salamander, Thunderbird, gelegentlich den Giant und die Sirene. Letztere ist auf der Steinwelt effektiv, wenn sie sich hinter Felsen verstecken kann. Die anderen sind alle in ihrer Bewegung schnell, was wichtig ist, weil der Rechner gerne den Behemoth nimmt.
    Es geht in dem Spiel darum, möglichst viel Energie zu sammeln UND gleichzeitig den Rechner dazu zu bekommen, möglichst viel Energie auszugeben.
    Der Rechner tendiert dazu die vier teuersten Dämonen zu nehmen. Die nehme ich NIE, weil es sich nicht lohnt.
    Du kannst den Rechner zu wiederholten Attacken mit teuren Figuren auf deine billigen Figuren provozieren, in dem du eine deiner Figure NEBEN eines der beiden Void-Felder stellst. Aber Achtung, wenn du das Void-Feld besetzt, dann wird er dieses mit einem Wizards angreifen, gewinnen und ist von dort nicht mehr zu verdrängen, was bedeutet, dass er in jeder Runde zusätzliche Energie bekommt. Diesen Zug macht er sonst nur, wenn ihm die Energie ausgeht und er keine andere Option hat.

    Du must die Apokalypse ausrufen, wenn du deutlich mehr Energie als er hast. Besetzt er die Voids, dann besser sofort auslösen. Den finalen Kampf führst du auf der Steinwelt, da du dort Deckung hast. Ich lasse ihn immer angreifen und warte bis er um die Ecke kommt und verpasse ihm einen. Da du mehr Energie hast als er, wird sie ihm auch dann ausgehen, wenn ihr euch beide immer gleichzeitig trefft.

    Also: Immer die günstigen schnell beweglichen Figuren nehmen. Ihn ggf. zu Attacken provozieren. Die Wizards aus dem Spiel lassen. Apokalypse, wenn das Energievehältnis gut ist.

    Jede Community hat einen Götzen / Fetisch den sie anbietet. Die Diskussion um die Netzteile ist unserer.

    Ich spiele aktuell sehr viel Archon 2. Früher habe ich da gar nichts reißen können und es daher immer schnell beiseite gelegt. Jetzt habe ich mich endlich mal ernsthaft daran versucht und siehe da, es macht tierischen Spaß.

    Apropos... gibt es hier irgendjemanden, der es schafft bei Archon II den Computer zu schlagen?

    Ich bin ja eigentlich beim Archon 1 recht gut, aber beim 2er ist der Computer irgendwie unschlagbar...

    Ja, ich :)
    Mittlerweile sogar regelmäßig. Genau das hatte mich ursprünglich von Archon 2 abgeschreckt. Aber mit der Zeit bekommt man den Bogen raus. Tipp: Nicht auf Duelle der Wizards außerhalb der Steinwelt einlassen.

    Ich spiele aktuell sehr viel Archon 2. Früher habe ich da gar nichts reißen können und es daher immer schnell beiseite gelegt. Jetzt habe ich mich endlich mal ernsthaft daran versucht und siehe da, es macht tierischen Spaß.

    Eine Frage noch: wie kann ich bei Memorize Spells oder Pray for Spells mit Tastatursteuerung auf die höheren Levels schalten?


    Die Zifferntasten wählen ja den jeweiligen Spruch des aktuell gezeigten Levels - was immer 1 ist

    Es ist schon etwas her, da hatte ich das auch angefragt und anschließend selber herausgefunden. Es steht irgendwo in diesem Thread :) Ich meine, es war SHIFT+Zahl.

    Ich habe mir noch ein paar der Walkthrough-Videos angeschaut. Bevor ich nach Level 11 gegangen bin, habe ich versuch Keirgan im Dwarven-Camp abzugeben. Das hat scheinbar nicht richtig funktioniert. Mir wird dort immer nur viel Glück für meine Reise gewünscht. Also habe ich ihn dort nur gedroppt. Möglicherweise hängen die Probleme in Level 11 ja damit zusammen. Gibt es etwas zu beachten, um Keirgan richtig abzuliefern?

    Ich habe eine Frage zur Tastatursteuerung:
    Wie kann ich bei Memorize Spells die anderen "Reiter" an Zaubersprüchen auswählen? Mir wird immer nur der erste Reiter angezeigt, wo ich mir den Tasten 1-5 auswählen kann, welche Sprüche ich mir einprägen kann.

    Mittlerweile sollte ich aber mehr als nur diese 5 kennen.

    Ich spiele das Spiel aktuell mit Tastatur-Steuerung und bin erstmal positiv überrascht. Ich hatte mir Sorgen gemacht, ob dies in den Kampfsequenzen vernünftig funktionieren würde. Ein Problem gibt es aber: Wenn man während des Kampfes einen Zauberspruch auswählt, dann empfinde ich es als recht schwierig aus dem Auswahlmenu wieder herauszukommen, um andere Aktionen auszuwählen.