Commodore in Film und Fernsehen
- MRC
- Thread is Unresolved
-
-
Heute Mittag im MiMa gab es einen Bericht über den Retro-Bereich der Gamescom. Kurz gesprochen wurde mit Miyagi1980 (Evil Dungeon) und René (Haus der Computerspiele).
Fand ich sehr interessant.
-
Heute Mittag im MiMa gab es einen Bericht über den Retro-Bereich der Gamescom. Kurz gesprochen wurde mit Miyagi1980 (Evil Dungeon) und René (Haus der Computerspiele).
Fand ich sehr interessant.
-
Boah, fand das eher gruselig. Diese "Berichterstattung" ändert sich seit gefühlt Jahrzehnten nicht.
-
Boah, fand das eher gruselig. Diese "Berichterstattung" ändert sich seit gefühlt Jahrzehnten nicht.
och ,.. ging doch noch... und kaum gestellt,... ist Rene sofort im Hintergrund...
diesen Manga-Futzzis kann ich persönlich ja eh nix abgewinnen.... aber jeder wie er mag...
-
-
-
Nicht mehr. Aber da kommt es ursprünglich her.
Na ja. Cosplayer nehmen in aller Regel Spiele oder Anime als Vorbilder. Reine Manga taugen dafür optisch (schwarzweiß bis auf das Cover) normalerweise eher nicht.
So oder so, wie auch immer man das betrachtet, die Gleichsetzung von Cosplay und Manga ergibt halt keinen Sinn.
-
Cosplayer nehmen in aller Regel Spiele oder Anime als Vorbilder. Reine Manga taugen dafür optisch (schwarzweiß bis auf das Cover) normalerweise eher nicht.
Och, fehlende Farbe sollte kein Hindernis sein. Fehlende Bilder sind ja auch keines, auf Discworld-Conventions sieht man zB auch viele Leute in diversen Kostümen.
-
och ,.. ging doch noch... und kaum gestellt,... ist Rene sofort im Hintergrund...
diesen Manga-Futzzis kann ich persönlich ja eh nix abgewinnen.... aber jeder wie er mag...
Mit Cosplay kann ich auch nichts anfangen, aber die Leute die das machen, würde ich nicht abfällig als Fuzzis bezeichnen.
-
Ändert sich denn an der Gamescom so viel, dass man was anderes berichten könnte?
Sind doch auch immer die gleichen Themen.
Aber man kann sich stattdessen ja auch die Youtuber anschauen, die mit Wackelkamera über die Messe rennen, dass einem schwindlig wird.
-
Ne, aber man müsste nicht unbedingt jemanden da hinschicken, der keine Ahnung vom Thema hat, sich mit Mühe vorher merken muss, was erzählt wird, etc.
Die Öffis unterhalten auch Gameskanäle, auch auf Youtube.
Davon könnte man einen da hinstellen, die zumindest vom Thema Ahnung haben.
Aber so ist das doch dieser übliche Cringe-"Info"-Block - und dann wird auf der GAMEScom natürlich zu einem großen Teil über Cosplayer berichtet.
Was für ein Quatsch.
-
Ne, aber man müsste nicht unbedingt jemanden da hinschicken, der keine Ahnung vom Thema hat, sich mit Mühe vorher merken muss, was erzählt wird, etc.
Vermutlich wird angenommen, dass ahnungslose Reporter die Materie besser an ahnungslose Zuschauer vermitteln können.
Jemand von Game Two hätte da sicher brilliert, aber die Öffigucker schalten bei diesen Themen (geistig) eh ab oder um. Also geht man mit der "Lass einfach dummlabern und Kamera draufhalten"-Einstellung ran, interessiert eh keinen und merkt eh keiner, ausser die im Forum64.
-
aber die Öffigucker schalten bei diesen Themen (geistig) eh ab oder um
Ich bin Öffis-Gucker. Bei mir gibt es - wenn ich dann mal schaue - nur Erstes, Zweites und die Dritten. Bei allem anderen werbeüberfluteten Kram (RTL, Pro7, etc) schalte ich ab. Den verlinkten Beitrag fand ich aber auch eher peinlich.
-
Ich bin Öffis-Gucker. Bei mir gibt es - wenn ich dann mal schaue - nur Erstes, Zweites und die Dritten. Bei allem anderen werbeüberfluteten Kram (RTL, Pro7, etc) schalte ich ab. Den verlinkten Beitrag fand ich aber auch eher peinlich.
Oh, sollte auch keine Verunglimpfung sein.
Naja, so die alten seriellen Gucker halt, die mit Komputerkrams nix am Hut haben.
Da rühmen sich die Sendeanstalten mit "seriöser" Berichterstattung im Dienste des Allgemeinwohls und dann werden unsere Gebühren für so einen Quark verpulvert. Schmerzt doppelt.
-
Naja, so die alten seriellen Gucker halt, die mit Komputerkrams nix am Hut haben.
Ich bin ja auch quasi beim C64 stehen geblieben.
Da rühmen sich die Sendeanstalten mit "seriöser" Berichterstattung im Dienste des Allgemeinwohls und dann werden unsere Gebühren für so einen Quark verpulvert. Schmerzt doppelt.
Da gibt's noch ganz anderen Quark zu sehen. Kann ja auch nicht alles jedem gefallen. Für mich ist aber immer mal wieder was dabei - sonst würde ich ja auch nicht schauen, klar. Und ja, die könnten die Gebühren sicher stark runterfahren, wenn sie den aufgeblasenen Laden mal aufräumen würden.
-
Meint ihr eigentlich die beiden weiter oben erwähnten und verlinkten kurzen Berichte von der Gamescom?
Ich fand die beide gut.
In der vorhandenen Kürze der beiden Schalten wurde die Retro"abteilung" und auch das Cosplay doch schön gezeigt.
In die Tiefe der neuen Spielewelten wird es dann ja eh mit Game Two gehen, wenn sich denn die Profispieler von den Messestrapazen erholt haben werden
Aber in Game Two wird der Retrobereich eher nicht groß erwähnt werden.
-
Aber man kann sich stattdessen ja auch die Youtuber anschauen, die mit Wackelkamera über die Messe rennen, dass einem schwindlig wird.
ich finde die einfachen "Rundgänge" aber schon unterhaltsam (da wird auch C64 gezeigt : ) )
[External Media: https://youtu.be/N8grYNLz0xo?si=PcQ0nQbsE9JVd_ft] -
In der vorhandenen Kürze der beiden Schalten wurde die Retro"abteilung" [...] doch schön gezeigt.
Immerhin wurde sie gezeigt, ja. Aber das teilweise Gestammel der Moderatorin lässt darauf schließen, dass sie von Computern mal so gar keine Ahnung hat. Sportmoderatoren dagegen müssen ein enormes Wissen über ihr Genre haben. Da fragt man sich schon, warum die da nicht jemanden hinschicken, der sich ein wenig mit der Materie auskennt und auch dementsprechende Fragen stellen kann.
-
ich finde die einfachen "Rundgänge" aber schon unterhaltsam (da wird auch C64 gezeigt : ) )
Ja - ich auch.
Hier ist auch ein ganz schöner Rundgang:
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=chLDRk4ExTk]