TurboMicha: PN angekommen?
Hello, Guest the thread was viewed808k times and contains 4069 replies
last post from JohannDark at the
Commodore in Film und Fernsehen
- MRC
- Thread is Unresolved
-
-
Telespielator Heute auf dem Flohmarkt hatte jemand ca. 15 MAD Hefte genau aus meiner Zeit. Einige kannte ich noch fast auswändig, wie zum Beispiel das von Rückkehr der Jedi-Ritter oder Indy II.
Gekauft habe ich aber nur das hier, um auch beim Thema zu bleiben
i
C64 ähnliches auf dem Titelbild, Basic-Programm im Heft!
-
BTW: So schlecht find ich MAD gar nicht gealtert, hab noch etwa 120 Heft in Print und alle je in D erschienenen digital (300 Hefte) und lese sie immer noch oft.
Da bin ich voll bei Dir. Ich freue mich über jedes neue (alte) Heft, das ich günstig ergattern kann. Vieles ist natürlich eher nostalgisch-trashiger Schmökerspaß, aber immer wieder muss ich dabei auch mal laut lachen... Ich war damals sogar mal auf dem Titelblatt abgebildet.
In meiner Tauschkiste müsste noch mindestens ein Heft mit BASIC-Listing liegen (ich glaube, ein MAD Extra), das auf der DoReCo niemand wollte (na und...?).
Das müsste MAD Nr. 205 sein. Das Listing enthielt aber Bugs und war zum Teil vermurkst abgedruckt, ausgerechnet in einiegen DATA-Zeilen, eine Korrektur erfolgte in MAD 206 oder 207.
https://madmag.de/deutsches-ma…r-kult-serie-simon-simon/ -
Wer mag, kann hier mal reinschauen: https://archive.org/details/mad-magazin-205
-
Die korrigierte Endfassung des PRG häng ich hier mal an.
-
Hatte PaulBearer das nicht mal abgetippt und gepostet?
-
Die korrigierte Endfassung des PRG häng ich hier mal an.
What, me worry ... aber selbst mit 1000fps schläft man bei ein ... aber ich fürchte, das muss so.
-
Ja, ich habe auch nicht schlecht gestaunt, wie lange das gedauert hat.
Aber nun sollten wir wirklich wieder
kommen.
-
Im Film auf Amazon Prime Video gesehen "Visitor to the Futere" aus dem Jahr 2023 bei Minute 46.
-
Im Film auf Amazon Prime Video gesehen "Visitor to the Futere" aus dem Jahr 2023 bei Minute 46.
Scheint eine komplette "Kabellos"-Version zu sein. Power-LED ist auch nicht an. Soll der Cevi in der Szene nur eine Tatstatur optisch emulieren?
-
Die Maus daneben ist auch nicht zeitgemäß.
-
Woher weißt du, welche Mäuse die im Jahr 2555 benutzen werden? Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass der C64 auch in über 500 Jahren noch benutzt werden wird.
-
Woher weißt du, welche Mäuse die im Jahr 2555 benutzen werden? Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass der C64 auch in über 500 Jahren noch benutzt werden wird.
Wird er ja eben anscheinend nicht! Power LED ist aus, keinerlei Kabel?
Also entweder nur ein Tastatur-Dummy, oder die (K)Idioten wissen in 500 Jahren nicht mehr, wie das Relikt zu bedienen ist. So, wie wir nicht wissen, wie die Himmelsscheibe von Bebra zu benutzen ist, was in Stonehenge abging oder wie die Pyramiden gebaut wurden. Wir verblöden immer weiter. Kann man sehr schön in dem Dokumentarfilm "Idiocracy" (spielt 2505) sehen. Da wird das 1:1 vorweggenommen und ist die aus meiner derzeitigen Eigenwarnehmung meiner Umwelt einzige logische Konsequenz für die weitere Menschheitsentwicklung. Wir werden nicht eingehen am Atom, sondern die Äcker mit Mountain Dew wässern. -
WLAN-Strom
-
Ist im Film ja offenbar Standard. Wäre eher was Besonderes, wenn mal einer ordentlich angeschlossen wäre und die LED leuchtet.
-
"Ham wir noch irgend ne Tastatur" ?
"Ich brauche für die nächste Einstellung irgend eine Tastatur"!
"Bring mir doch jemand ne Tastatur..."
(Hat er dann ja auch bekommen...)
-
Sowas wäre entweder Hobby-Projekt, oder so low-budget, dass das Set-Design ein Praktikant verantwortet…
-
Also entweder nur ein Tastatur-Dummy, oder die (K)Idioten wissen in 500 Jahren nicht mehr, wie das Relikt zu bedienen ist. So, wie wir nicht wissen, wie die Himmelsscheibe von Bebra zu benutzen ist, was in Stonehenge abging oder wie die Pyramiden gebaut wurden. Wir verblöden immer weiter. Kann man sehr schön in dem Dokumentarfilm "Idiocracy" (spielt 2505) sehen. Da wird das 1:1 vorweggenommen und ist die aus meiner derzeitigen Eigenwarnehmung meiner Umwelt einzige logische Konsequenz für die weitere Menschheitsentwicklung. Wir werden nicht eingehen am Atom, sondern die Äcker mit Mountain Dew wässern.
Ja, es gibt viele dumme Menschen. Aber die hat es immer gegeben. Im Übrigen genießen junge Leute heute im Durchschnitt über eine viel breitere Bildung als noch vor 20-30 Jahren. Und zur KI: Meinst du, die ist von selbst gekommen? Sehr intelligente Leute haben diese ersonnen, und andere intelligente Menschen entwickeln sie weiter. Die teilweise unfassbaren Leistungen von KI fußen auf der Leistung von intelligenten und kreativen Forschern.
Die Alten haben schon immer über die ach so dumme Jugend gewettert. Ob diese alten Meckerfritzen auch die Fähigkeiten hatten, moderne KIs zu programmieren? Ich wage es zu bezweifeln.
-
Sowas wäre entweder Hobby-Projekt, oder so low-budget, dass das Set-Design ein Praktikant verantwortet…
Beim ÖR selbst Erlebt... war aber kein Film sondern eine "Sendung".
Stefan
-
WLAN-Strom
WLAN-Strom? Du meinst "Power over Wireless-Ethernet" aka "PoWEr" ? Stimmt, jetzt fällts mir wieder ein. Das hat man ja in 500 Jahren aus dem "Siemens Lufthaken" weiterentwickelt und zur Einsatzreife gebracht.