Gibts unter Linux eigentlich ein Programm für d64-d81 Images ? So was wie Dir Master für Windows ?
Ist da Linux nicht dabei?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Gibts unter Linux eigentlich ein Programm für d64-d81 Images ? So was wie Dir Master für Windows ?
Ist da Linux nicht dabei?
Schau dir mal droid64 an.
Falls ein Kommandozeilen Programm in Frage kommt, dann evtl. cc1541: https://acoustic-velocity.com/cc1541/ (oder https://bitbucket.org/ptv_claus/cc1541/src/master/ und https://csdb.dk/release/?id=240041)
Danke euch. Hab Droid64 genommen. Ich nutze normalerweise Dir Master. Aber VM Ware ist bei mir mal wieder abgekackt.
Was ich persönlich Cool fände, wenn man die SCUMM-Engine so umschreibt, das man damit eigene Adventure schreiben kann.
Die ganzen Lukas Adventure habe ich schon zur genüge gespielt. Die möchte ich jetzt nicht noch einmal auf den Mega65 spielen.
Aber so ein Adventure Engine wäre nice.
SCUMM braucht eine ganze Reihe von Tools die nicht frei verfügbar waren weil in-house bei Lucasfilm produziert. Insbesondere was die intern benutzten Grafikformate angeht. Und man bräuchte einen SCUMM-Compiler der die Skripte in die .lfl Files übersetzt. Es ist nicht damit zu rechnen daß das alles jemand just for fun macht. Selbst Ron Gilbert hat ja zwei komplett neue Skripting-Systeme gebaut, eins für Thimbleweed Park und dann eins für "Delores".
Was ich persönlich Cool fände, wenn man die SCUMM-Engine so umschreibt, das man damit eigene Adventure schreiben kann.
Die ganzen Lukas Adventure habe ich schon zur genüge gespielt. Die möchte ich jetzt nicht noch einmal auf den Mega65 spielen.
Aber so ein Adventure Engine wäre nice.
SCUMM braucht eine ganze Reihe von Tools die nicht frei verfügbar waren weil in-house bei Lucasfilm produziert. Insbesondere was die intern benutzten Grafikformate angeht. Und man bräuchte einen SCUMM-Compiler der die Skripte in die .lfl Files übersetzt. Es ist nicht damit zu rechnen daß das alles jemand just for fun macht. Selbst Ron Gilbert hat ja zwei komplett neue Skripting-Systeme gebaut, eins für Thimbleweed Park und dann eins für "Delores".
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber ich hoffe mal darauf, das trotz all dem, gute neue Adventure mit der Scumm Engine entstehen werden für den Mega65.
Ich finde in solchen Threads sollte es um die Software selber gehen und die Meinungen dazu ...
Ja, und ich habe meine Meinung dazu geäußert.
Dafür ist ein Diskussionsforum da.
Nein, du hast eine allgemeine Aussage über DIESE Art von Software getroffen, du hast diese weder ausprobiert noch Kritik an der Software selbst vorgebracht ...
Thimbleweed Park und dann eins für "Delores".
Das wäre ein super port
Ich habe/hatte ein spiel nie mehrmals durchgespielt (Ausnahme vielleicht Amiga Dogs Of War + Battle Squadron). Liegt auch daran dass ich immer ohne trainer spiele/gespielt habe. Ausserdem war/ist der markt mit interessanten spielen viel zu groß, als dass man das gleiche spiel nochmals durchspielt.
Thimbleweed Park habe ich nie gespielt, das wäre mal ein wünschenswerter port, auch weil es das ja nicht für c64 gibt. Genauso Full Throttle. Das wären ideale games für nen mega65 port
Version 1.1 ist jetzt auf dem Filehost verfügbar. Damit könnt Ihr jetzt auch de deutsche Amiga Version von Maniac Mansion spielen.
Viel Spaß!
Ganz großes Kino !
Vielen Danke, Kibo.
großartig
Ich finde in solchen Threads sollte es um die Software selber gehen und die Meinungen dazu ...
Ja, und ich habe meine Meinung dazu geäußert.
Dafür ist ein Diskussionsforum da.
Nein, du hast eine allgemeine Aussage über DIESE Art von Software getroffen, du hast diese weder ausprobiert noch Kritik an der Software selbst vorgebracht ...
Ich konnte gestern das Spiel sogar mal auf einem MEGA65 ausprobieren. Es spielt sich gut, läuft sauber und vor der technischen Leistung der Umsetzung ziehe ich - wie schon in meinem ersten Beitrag hier geschrieben - nach wie vor meinen Hut! Wirklich sehr gut gemacht!
Mein Fazit und meine Meinung dazu bleibt trotz der Möglichkeit des Testens oder gerade deswegen, nach wie vor die Gleiche. Man spielt halt ein Amigaspiel auf dem MEGA65 ...
Moin Snoopy, aber es spielt sich doch besser, als auf dem Amiga
Und brauchst die Disketten nicht wechseln
Man spielt halt ein Amigaspiel auf dem MEGA65 ...
Wenn man einen Mega65 hat, aber keinen Amiga, dann ist das doch super, oder?
Wenn man zudem auch keinen MiST(er) hat und auch keinen Amiga-Emulator downloaden kann, dann kann es bis zum Erscheinen des Amiga-Cores für den MEGA65 die Wartezeit fürs MM Spielen überbrücken helfen.
Amiga-Emulator
Der Mega65 ist doch auch kein Emulator.
Wir wollten doch nicht mehr am Emulator spielen
Deswegen finde ich Systemports Amiga <-> C64/Mega65 relativ uninteressant. Maniac Manson haben doch schon alle auf dem C64 durchgespielt. Die meisten die nen C64 haben, haben auch einen Amiga.
Viel viel interessanter wären ports von Arcade/Mame Games (z.B. Metal Slug,Mr. Do, DigDug, Lady Bug. Elevator Action) oder diverse PC-Games die halt super zum Mega65 passen würden wie das erwähnte Full Throttle.
Trotzdem superklasse, dass jemand überhaupt mal was schönes für den Mega65 macht
Moon Patrol in Arcade Qualität, würde mir ebenfalls gefallen