Display MoreEs geht ja aber eben nicht um "Meinung" sondern um "Messung".
Hier gebe ich Omega recht: Es geht eben nicht um Messung, weil du die "Schwierigkeit" nicht messen kannst.
Es sei denn man beschränkt sich auf so Fakten wie, "Wieviel Prozent der Spieler schafft das Spiel komplett durch?", sowas könnte man noch objektiv messen.
Aber wie "schwierig" man ein Spiel empfindet, ist naturgemäß subjektiv.
Ich schrieb schon von "Bündelung subjektiver Empfindungen der Schwierigkeit" und da arbeitet man eben über Prozente bei Umfragen.
Ich hoffe ja, dass es Omega bewusst ist, dass seine alljährliche Wahl zum "Sexiest Man Alive" auch nur auf subjektiven Meinungen basiert.
Oh, da habe ich mit meiner obigen Aussage ja ein Fass aufgemacht....
Habe kürzlich eine Doku zu Infocom gesehen und dort wurde gesagt, dass nur ein Bruchteil der Besitzer von Infocom-Spielen diese auch durchgespielt haben. Den meisten gehe es wohl nur ums "Haben wollen".