Posts by Boulderdash64

    Nicht ganz, wobei das schon in die Richtung geht - ich hatte da mal einige Seiten/Videos gefunden, da waren die Songs zum Abspielen verlinkt und aufgezeichnet und in der Beschreibung stand, welche Probleme sie bei welchem SID machen - welche Sekunde, welche Stimme usw...
    Da hatten sich einige Leute schon die Mühe gemacht, die Problemkandidaten herauszusuchen... War sehr interessant und man konnte es zum Teil im gleichen Video hören, was jeweils anders klingt, oder manchmal auch gar nicht abspielbar war - und dann gabs auch noch Seiten, da wurden die SID-Nachbauten darauf geprüft, was welcher gut, schlecht, gar nicht abspielen konnte... und solche Stücke wären für Matthias bestimmt sehr praktisch zum Testen und Optimieren seines FREE-SID...


    so ähnlich wie das hier...

    Hi Matthias, da gibt es doch verschiedene Musikstücke, die mal auf dem 6581 und mal auf dem 8580 Probleme machen, oder gar unspielbar sind - vielleicht macht es Sinn, diese Problemkandidaten mal zusammen zu tragen und DAMIT dann den FSSID zu testen und zu optimieren?


    Vielleicht kann jeder, der so ein Stück kennt oder hat, es hier gleich verlinken oder hochladen, wenn das möglich ist? Dann muss Matthias sich die nicht selbst zusammensuchen...

    Hat schon jemand dieses Teil gesehen, oder in den Fingern zum Testen gehabt?

    HDMI-520

    Mein Englisch ist grottig, aber ich habe bisher nur englische Seiten zu diesem Teil gefunden - und hier im Forum habe ich es auch noch nicht entdeckt...

    Konkurrenz zum D520? Oder nicht zu vergleichen damit?

    Vielleicht kann ja jemand schon was darüber berichten?

    Hab gerade noch ein Video dazu gefunden - ich hoffe, es läßt sich öffnen...


    Also im Video sieht es aus, als würden Scanlines existieren und Audio scheint auch durchgereicht zu werden - aber ich hab unterwegs nicht alles gesehen...

    Interessant finde ich den offenbar ähnlichen Ansatz zum D520 zur nahezu gleichen Zeit... oder Idee davon geklaut?

    und dann gibt es ja auch noch DIESES Projekt ...

    Bis jetzt habe ich nichts weggeschmissen, aber sammelt sich einiges, stimmt. Ich überlege mir, aus den "obsoleten" Platinen irgendein Ornament oder Ähnliches zu basteln. Schaut glaube ich auch ganz gut aus.

    Wohnzimmertisch oder Bartheke oder Küchenarbeitsplatte oder whatever mit Alu-L-Profilen umfrieden, Platinen auslegen und ausrichten, transparentes Epoxydharz rein, aushärten, Spass haben :)

    Tolle Idee - gibt ja unglaubliche Projekte dazu - aber dazu braucht man dann auch das passende Werkzeug um alles plan und perfekt glatt schleifen... - vielleicht doch erst mal klein mit nur einer Platine zum Üben beginnen???

    oder doch gleich so hier?

    Ein Bild vom aktuellen Board-Layout

    Gibt es eigentlich nen besonderen Grund, warum die Beschriftung für den VIC und den 4066 genau um 180° verdreht gegenüber der restlichen Beschriftung ist? Lt. den "Kerben" liegen alle IC doch in die gleiche Richtung, oder?

    Wird es das Platinchen auch im Shop zusammen mit dem Tuning-Board geben?


    Ich glaube, Du musst Deine Signatur deutlich erweitern, für all die neuen Dinge, die Du entwickelt hast und die irgendwo bestellt und erworben werden können... :D:D:D


    Ist zwar OffTopic - aber es gibt ja die SUPER-CPU und es gibt die Festplatte für den 64er - hast Du schon mal versucht, diese Dinge ins Tuning-Board zu "integrieren"??

    Super-CPU ist klar, muss man sicher nichts erklären - aber warum Festplatte, wo es doch neben SD2IEC und diversen anderen Kartenlesern schon fast alles gibt zum Daten lesen...?!

    Weils ja wohl nach wie vor Probleme mit Nachladern gibt, oder auch GEOS mit vielen Lösungen nicht oder fehlerhaft laufen soll...
    Und Dir traue ich auch da ne Lösung zu :thumbsup::thumbsup::thumbsup: - oder "einfach" ne IDE oder SATA Schnittstelle aufs Board??? *ggg*


    Naja, ich weiß, das sind alles sehr fantastische Wünsche, aber manchmal reicht ja eine Idee, um ungeahnte Vorgänge in Bewegung zu bringen...

    *schöne Grüße aus Berlin nach Berlin*

    Hab auch erst mal alle 3 Boards bestellt - mal schauen, was ich letztendlich damit machen kann und werde - aber so taufrische Boards sehen immer sooo schön aus, die mag man gar nicht bestücken, weil das "Schöne" dann weg ist - Lötzinn und Flußmittel auf den einst so blanken Leiterbahnen und dem Lack des Boards - Spuren von Korrekturen, Nachbesserungen, Nachlötungen... tut mir immer irgendwie "leid" darum... ;(:D

    Aber ich schweife ab und plaudere zu sehr aus dem tiefen Nähkästchen...

    ja, das werden viele hier nicht verstehen. die erwarten ja von einem nur bestimmte sachen.
    und kein bla bla über ganz andere sachen.

    Wie kommt ihr darauf, dass es abschweinfend wäre, auch mal einfach herum zu labern und der Fantasie freien Lauf zu lassen?? :D:D:D


    Matthias - wir sollten das mal irgendwann machen - falls Du Zeit und Lüst für solche Sachen hast!? 8o8o

    Ahh, wenn ich also Modulator V2 habe, habe ich quasi "alles"?
    Ich fürchte, ich bin zu "beschränkt", das in Gänze zu verstehen... Ich würde jetzt beide Versionen bestellen, da sie nicht die Welt kosten - aber macht das für MICH auch Sinn? Die kleinen Platinen sind ja auch gelötet - ohne löten geht der Tausch also nicht, aber wenn V2 beides bietet - welchen Vorteil hat V1 dann dem gegenüber?


    Sorry, für die dummen Fragen ;(

    Als Zusatzplatinen gibt es 2 Modulatoren (#1 genau die selbe Schaltung wie auf dem Tuning Board, #2 Optimiert auf S-Video, mit Umschalter auf Composite) sowie bald folgen werden die Tuning HATs: Midi-Interface und Code-Injection.


    https://restore-store.de/home/…ng-board-modulator-1.html

    https://restore-store.de/home/…ng-board-modulator-2.html

    Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage - wenn die Modulatorschaltung 1 die Gleiche wie auf dem Tuningboard ist - wo setzt man diese dann ein?
    Und wenn Schaltung 2 eine Erweiterte Variante von 1 ist - könnte man diese dann auf dem Tuningboard verbauen? Wobei die Frage wäre - könnte man sie nicht auch gleich aufs Board bauen?

    Oder anders herum: wenn man das Tuningboard hat - braucht man dann DAFÜR die Modulatoren 1 oder 2 oder 1&2 ???

    apropos stapeln - ich suche noch eine 250469 Rev.A - könnte ggf. gegen eine Rev.3 tauschen - siehe auch mein Marktplatzeintrag - aber da hier ja gerade alle ihre Rechner und Boards aufzählen - vielleicht hat jemand mit > 10 Rechner ja zufällig eine solche A Revision und es ist ihm relativ egal, ob er dafür statt dessen eine 3er Revision bekäme???