Posts by Boulderdash64

    Vielen Dank! Ich stelle fest, ich könnte das gut gebrauchen... :thumbsup:

    Bin erst mal bis Schulanfang im Urlaub und kann nichts machen - aber vielleicht sollten wir doch versuchen, mal eine Sammelbestellung zu organisieren?
    Wäre sicherlich sinnvoll und Kosteneffizienter, als wenn jeder selbst einkaufen geht!?!?!

    Man kann die ZIF-Sockel auch in Federkontaktsockel stecken, dann muss man die nicht einlöten und sie sind bei Defekt leicht auszutauschen ...

    DAS sieht bestimmt krass aus 8o - und gibt nen schön hohen Turm... und oben drauf ein Display??? :D:D

    Nee, das mit ZIF in Federkontaktsockel stecken - war das ernst gemeint?? *grybl* Das klingt so schrääääg...

    Du solltest Dich mal an eine Zeitmaschine dran setzen - wenn Du erst aufhörst, wenn es funktioniert, wäre das mal ne sehr nützliche Sache... :D


    KI auf nem C64? Finde ich gut, aber ich hätte dann doch eher nen Amiga vorgeschlagen...
    Bist Du auf dem auch zugange??

    Alles was Du jetzt aktuell geändert hast und noch anpasst und testest, wird auf Rev.4 gepackt dann?
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das so konzipiert, dass jeder Schaltkreis auf ein ZIF-Sockel gesteckt werden kann? Also wenn man solche Sockel drauf löten mag?!?

    Wie auch immer die tatsächlichen Abläufe sind - wollte nur alle Beteiligten einfach ein wenig "entschleunigen" - irgendwie ein gruseliges Wort, aber trifft es doch irgendwie.
    Kann nie schaden, immer erst mal durchzuatmen und bis 10 zu zählen - mache ich inzwischen auch immer öfter, wenn ich nen Beitrag lese, wo ich mich angegriffen fühle und geharnischt zurückschreiben will - dann schreibe ich wütend los... lese es mir dann durch, korrigiere hin und her... und zuletzt lösche ich alles und schreibe ein kurzes: Okay, melde mich später... :D

    Wäre jedenfalls schade, wenn Du irgendwann frustriert das Handtuch wirfst, weil einige Reaktionen immer gleich wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen" wirken und Du darauf keinen Bock mehr hast... Daher finde ich es gut, wenn wir uns alle versuchen etwas zurück zu nehmen und eben erst mal durchatmen - das bringt aus meiner Erfahrung doch schon oft eine Menge... Nicht bei Jedem, nicht in jedem Fall, aber oft genug...

    Aber um dann auch wieder ZUM THEMA zu kommen - ich brauche auch so ein Teil - oder zwei?? :D:D

    Matthias - lass Dich nicht irre machen - es ist DEIN Projekt und da legst Du den Weg fest. Vielleicht war die Äußerung betreffs PD etwas früh geäußert, aber auch darauf kann Dich keiner festnageln, weil Du ja bestimmst, was wann und wie veröffentlicht wird.
    Auch wenn ich (leider) herzlich wenig beitragen kann, finde ich es toll, dass Du versuchst, es jedem Recht zu machen. Aber das ist - wie das alte Sprichwort schon sagt: eine Kunst, die niemand kann.

    Ich finde es auch unüberlegt und ehrlich gesagt ein wenig unverschämt, wenn jemand dann Forderungen stellt, oder drängelt. Bitte an alle Anderen: genau lesen! ICH FINDE ES... - nicht User X IST... !!!

    Oftmals ist es einfach der Ton oder die Formulierung, die den Ton macht und einige fühlen sich wirklich sehr schnell auf den Schlips getreten.

    Ich glaube, wir können ALLE davon ausgehen, dass Matthias einfach was für sich und erfreulicherweise auch für UNS schaffen will - und damit sollte der Gedanke, oder die Vermutung, er will jemandem an den Karren fahren oder ans Bein pi... vom Tisch sein. Und wenn er mal was formuliert, was VIELLEICHT nicht 100%ig JEDE "politische Korrektheit" erfüllt, ist es mit Sicherheit nicht wirklich böse gemeint.

    Ich finde, er gibt sich SEHR große Mühe, jede Frage zu beantworten, jedes Problem zu klären, jeden Wunsch zu erfüllen und auf jeden einzugehen UND dabei immer freundlich und bescheiden zu bleiben!!!

    Da sollte es doch nicht sooo schwierig sein, immer erst mal durchzuatmen, WENN man sich gerade "benachteiligt" fühlen sollte, und zu überlegen, ob er es denn wirklich so meint, wie man es selbst gerade aufgefasst hat, oder ob das möglicherweise einfach nur ne unglückliche Formulierung war?!?


    Mein Vorschlag: hinsetzen, Tee / Kaffee nehmen, zur Ruhe kommen und ihn unterstützen, statt Fehler zu suchen, wo man nur kann - sonst sind wir nicht besser, als bei Facebook - und das muss ja nicht sein, oder? :D

    Klar geht es um Infos, keiner setzt auf "Tote-Pferde" (oder unbekannte) - zumindest nicht die, die ggf. etwas zur Hardware beizusteuern hätten - und vielleicht gleichzeitig auch zur Software....

    Ich denke mal, das "Problem" immer sofort alles offen zu legen ist aber auch das, dass man sich schon vorher sehr gut koordinieren muss - was bei Matthias Tempo ein echtes Problem werden dürfte - oder ihn mächtig ausbremsen würde - und das zweiter Problem, dass man sich entweder nicht einigen kann (siehe NT-Entwicklung) oder verzettelt, weil dann mehrere Leute das Gleich in zig verschiedene Richtungen verfolgen, was auch nicht wünschenswert wäre...
    PD macht hier vielleicht erst DANN Sinn, wenn ein gewisser Stand der Hardware erreicht ist, an dem vorläufig nicht allzuviel verändert wird. Software ist da wesentlich flexibler...

    klick Dich selbst an und unter Profil anpassen steht es gleich ganz oben

    pasted-from-clipboard.png

    Ach DA!!! Hab ich immer übersehen offenbar - DANKE!



    Da fehlt was auf dem Board... Wirklich nett wäre wenn auf der Platinenfläche auf der der Modulator sitzt die Ersatzschaltung vorgesehen wäre so das man entweder Modulator oder Ersatzschaltung bestücken kann ohne für letztere eine extra Platine zu brauchen.

    Dann wäre ja vielleicht das neue Board von Matthias eher das Richtige für Dich?!?

    Warum willst Du denn ein 425er haben?!? Ich denke das 466er ist das "beste" 64er Board, was gebaut wurde??
    Welche Vorteile hat das 425er denn?


    OT: Nixie-Röhren? Coole Sache - bin grade arg am Überlegen, mir so eine Uhr daraus zu kaufen... Aber welche ist wirklich gut und MIT Röhren vor allem?!?
    OT2: und wie bekommt ihr alle diesen Text unter die Profilbilder??? X(X(X(

    Also so eine "fertige" oder endgültige Version würde mich schon interessieren und wenn die Bauteile noch beschaffbar sind, müßte man sie notfalls selbst beschaffen, oder vielleicht nochmal irgendwie eine Sammelbestellung in die Spur bringen...

    Matthias - klar "bestehen" wir drauf - nee Quatsch, wie könnte man darauf bestehen, wenn hier alle froh sind, dass Du so fleißig entwickelst und das Projekt voran treibst. Aber man muss dann halt überlegen, was machbar ist, da ganz sicher einige so ein RC4 Board gerne hätten... Und vermutlich auch mit den möglichen Erweiterungen drauf und alles, was Du dafür so vorgesehen und gebaut hast...
    Also bei RC4 wäre ich definitiv dabei - auch wenn ich gerade gar nicht mehr überblicke, was da eigentlich dann alles drauf und dran gehört, wenn man die "Vollausstattung mit Sportpaket und Alufelgen" haben wollen würde???

    Will mich nur JETZT schon mal anmelden, da ich im August im Urlaub und ohne Internet bin...
    Also wenn da - WER auch immer - was startet, dann mich bitte auch 1x auf die Liste setzen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: