Ich hätte da gern ein Problem .
Vorgeschichte: Ich mag Wheels seit jeher nicht besonders. Das hat vor allem den Grund, daß Wheels ein irgendwie anderes (bis heute nicht näher bekanntes) Treiber-Modell verfolgt. Das äußerte sich schon damals darin, daß Wheels einfach abstürzt, wenn man versucht einen externen Treiber zu installieren. Das war bei mir damals 64NET V1. Da ich beinahe alles für Geos 64/128 damals schon auf PC hatte, war das für mich ein absolutes "No go"!
Seit ich jetzt neben dem SD2IEC (Lfw. 8 ) auch ein 1541UII+ (Lfw. 11, als 1581 konfiguriert) benutze, habe ich mal wieder damit experimentiert :
Wenn ich Wheels von Lfw. 11 (1541UII+ , D81) oder auch 10 (echte 1571 im C128 DCR) starte, dann startet es ohne Lfw. 8 und es ist nicht möglich, Lfw. 8 (SD2IEC) als 1581 einzurichten. Toolbox findet nichts was als Lfw. 8 eingerichtet werden könnte. Dabei ist es egal, ob ich das SD2IEC erst wenn Wheels es verlangt mit Strom versorge oder vorher schon eingeschaltet war und vor dem Startversuch ein D81 gemountet wurde.
Das SD2IEC ist auf Lfw. 8 konfiguriert und die "Software M-R-Emulation" ist ebenfalls auf 1581 korrekt (1581-DOS verfügbar) eingerichtet.
Wenn ich Wheels 128 vom SD2IEC (Lfw. 8 ) von D81 oder DNP starte, dann startet es völlig problemlos und alle Laufwerke (A: bis D:) sind verfügbar.
Gibt es hier jemanden, der eine Erklärung oder gar Lösung hat?
Gruß
Werner