Hello, Guest the thread was viewed91k times and contains 807 replies

last post from andi6510 at the

DoReCo #69 - 4-Tages-Party 2023 - Laberthread!

• Zu den Vorträgen

Wird's die dann auch auf YouTube geben? Ich würde dann gerne Links verschicken können wo sich Interessierte das angucken können. Auch Verweise im C64-Wiki würde ich dann einfügen.

Ich denke schon. Mein Vorschlag auf der DoReCo gegenüber Yan_B war ja der, dass es einen offiziellen DoReCo-Kanal auf YouTube geben sollte. Diese Idee fand er super. Dort wären die Videos, aber auch ältere, die wir ja noch schneiden können, gut aufgehoben.

Wenn die Videos nur auf einem FTP-Server wären, wären sie ja praktisch unauffindbar. Von daher sollten wir den Schritt auf YouTube machen, finde ich.

• Vorschläge zur Verbesserung von Projekten gibt es sicher viele, die Zeit für´s machen ist eher das Problem. Oder eben die Frage, wer´s macht.
    Und somit spreche ich sicher im Namen der DoReCo-Orga, wenn ich hier nochmal zum dauerhaften Mitmachen aufrufe. Wer sich für die DoReCo engagieren mag: Fleissige Hände werden immer gerne gesehen.

Selbst beim Auf- und Abbau sind es immer dieselben, die da bleiben und anpacken. Wenn ihr nun gerade nicht 5 Stunden bis nach Haus fahrt, bleibt doch mal etwas länger und schnappt Euch einen Besen.

Ihr seid aber müde? Auch die Orga ist platt nach dieser 4-Tages-Veranstaltung.

• Selbst beim Auf- und Abbau sind es immer dieselben, die da bleiben und anpacken. Wenn ihr nun gerade nicht 5 Stunden bis nach Haus fahrt, bleibt doch mal etwas länger und schnappt Euch einen Besen.

tja - ich war "fast" der erste am Ort und ich war "fast" der letzte, der ging ..und ich HABE ..najaaa - zumindest 4,5h zu fahren :P

aber nächstes Jahr werd ich nach dem Aufbau wohl auch mal kurz ins Hotel verschwinden und dann frisch geduscht zurück erscheinen, bevor ich mich wieder anpampen lassen muss von Leuten, die es sich nicht mal trauen, mir sowas "persönlich" und in wahrem Interesse zu sagen! :thumbdown:

• Da hat Frank Recht, wir haben Versuche unternommen das wir ergänzt werden. Aber irgendwie mag man nicht so recht in die Orga, sie zieren sich alle.

Was sehr zeitraubend ist, aber dieses Jahr nicht so sehr ins Gewicht fiel ist der Auf - und Abbau, da haben viel Hände für ein schnelles Ende gesorgt. Das war super dieses Jahr.

Einkaufen - auch wenn Ghost und meiner einer, ja wir sind nach Jahren immer noch naiv, meinen das mit einer Fahrt hinzubekommen. Nein, es reicht nicht, sei es Milch die nach einem Tag wie verschwunden scheint oder Kaffee der trotz sorgfältiger Planung dann weg ist.

Die Wartmann Brothers und Ingo sind die letzten Jahre immer dabei geblieben am Schluß und dieses Jahr waren es noch mehr.

Nach der Heinz Nixdorf Feier im Jahr 2025 zu seinem hundertjährigen und dem damit angebundenen RCF #4 ist für mich Schluß mit Orga und dem ganzen Gewussel.

• Nach der Heinz Nixdorf Feier im Jahr 2025 zu seinem hundertjährigen und dem damit angebundenen RCF #4 ist für mich Schluß mit Orga und dem ganzen Gewussel.

Das ist aber Schade. :cry

normal.

Jeder, der schonmal was organisiert hat weiß wie anstrengend das aus verschiedenen Gründen sein kann. Vor allen wenn man das X Jahre lang gemacht hat.

Irgendwann hat man dann einfach genug, auch wenns nur noch Kaffee einkaufen ist.

Ich hab dafür vollstes Verständnis.

Die DoReCo wird dadurch sicher nicht untergehen ;)

• Das ist keine kleine Party. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Team da kaum Zeit für die schönen Dinge der Party hatte. Es ist immer schade, wenn sich jemand sowas verabschiedet, aber ich kann das voll verstehen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Und es ist ärgerlich, wenn immer nur die gleichen was machen. Ein Stück weit liegt es an allen, ob eine solche Veranstaltung Zukunft hat, oder nicht. Klar, es findet sich fast immer ein "Dummer", der was macht. Aber schöner ist es ja, wenn die Organisatoren es gerne und auch nicht alleine machen müssen.

• Das kam jetzt irgendwie falsch an. Ich werde Euch auch weiterhin auf den Sack gehen und meine kugelige Erscheinung durch die Gänge schieben. Aber halt als Besucher, nicht mehr als Orga.

Die Orga der DoReCo ist eine gut geschmierte und geölte Maschinerie, da sind tolle Menschen dabei die immer helfen und mit Yan ist da eine richtige Orga Henne am Start, die kaum was übersieht.
    Das Problem ist die Zeit, meine Webseite hängt seit Jahren hinterher (inhaltlich und technisch), ein anderes wichtiges Projekt liegt ganz auf Eis. Also muss was anderes ruhen, damit für sowas Zeit ist.

Auch wenn das folgende wie Gejammer klingt, die Planung des RCF und die Kommunikation mit dem HNF ist extremst zeitraubend und verlangt diplomatisches Geschick was mir nicht so eben von der Hand geht.
    Wo ich manchmal einfach denke und sage: Rutsch mir doch den Buckel runter, muss da halt Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden. Klingt dämlich, ist aber nicht so leicht für so einen Charakter wie mich.

Alleine die Zeit, habe Sie wirklich mal mittels eines Tools gemessen für das RCF#2, waren über 80 Stunden. Verteilt über viele Tage, Anfragen über WhatsApp usw. nicht einberechnet.

Aber das ist nicht Euer Problem, die beiden kommenden RCF werde ich durchziehen und da steht viel Spaß ins Haus für die Besucher.

• Du, ich hab das genau so verstanden 🙂 Alles gut 😌

• Nachdem die DoReCo durch die Auktionen ganze Straßenzüge erwerben konnte und wir Yan seine 28 Kinder durchs Studium gebracht haben können wir auch aufhören ....lol........

Meine Durchsagen auf der letzten Party fand Pizzamampf nicht so witzig, der war ganz schon genervt :) Mission completed :)

ja, das (der) war schon "etwas" anstrengend. Sass neben mir 🙄

Mit den Jahren wird man ruhiger, da regt man sich nicht mehr über jeden (Scheiß) auf 😌

• wann kommt denn das Gubenpilt?

Das dauert noch! Dieses mal gibt es das Bild als Gemälde. So viele Gesichter malen braucht seine Zeit. :D