Eben, wann der 2.Mega65 da ist, ist mir relativ egal...

Der MEGA65-Laber-Stammtisch
- Snoopy
- Thread is Unresolved
-
-
Ich bin doch ganz froh unter den ersten 20 Bestellern gewesen zu sein.
-
Die ersten 25 bekommen die frühen Test-MEGA65 mit dem kaputten Gehäuse!
-
Einer hat kein Gehäuse, das hab ich bekommen!
-
Die ersten 25 bekommen die frühen Test-MEGA65 mit dem kaputten Gehäuse!
Dafür sind die bestimmt vom MEGA Team handverlötet
-
Drähte zusammen tüdeln und Tesafilm drumrum, ist kein löten.
-
Oh, Endurion wurde bestochen, damit er etwas Schönes für den Mega65 entwickelt, sehr schön
-
Ob die bei Trenz wirklich erstmal nur 300stk bauen, und im Anschluss noch einmal 100stk.
Irgendwie leuchtet das nicht ein oder?
Ich könnte mir vorstellen die bauen 400stk.
Aber nur den ersten 300 Bestellern haben die eine Lieferung für dieses Jahr zugesagt.
Denn es ist sehr wahrscheinlich, das nicht alle 400stk fertig werden.
Z.B. weil es defekte Teile gibt, oder doch hier und da was fehlt.
Die werden dann Stück für Stück Anfang nächstes Jahr zu ende gebaut und rausgeschickt.
Ich meine nur, es könnten ja auch 370stk dieses Jahr fertig werden, und die 30stk gibts dann Anfang 2022.
Dann könnten nicht nur 300 Besteller zu Weihnachten ein Packet bekommen, sondern evtl. sogar 370 Besteller (lt. meinem Beispiel).
-
Naja, als Nummer 20 stand bei mir ein Termin vom 7.1.2022, also schon nächstes Jahr.
Und wenn als Garantiefall Ersatz gebraucht wird, muss vielleicht auchneine kleine Reserve da sein.
Dann kann je nach Personal, und maschineller Automation auch nur eine gewisse Anzahl abgearbeitet werden. Sicher werden soviele wie machbar gebaut.
Aber auch in der Qulitätsprüfung kann es defekte Bauteile geben, und dann fehlt wieder was.
Darum bin ich lieber nicht die Nummer 399. 😉
-
Ist er schon da, ist er schon da, ist er schon da ???
-
Naja, als Nummer 20 stand bei mir ein Termin vom 7.1.2022, also schon nächstes Jahr.
Und wenn als Garantiefall Ersatz gebraucht wird, muss vielleicht auchneine kleine Reserve da sein.
Dann kann je nach Personal, und maschineller Automation auch nur eine gewisse Anzahl abgearbeitet werden. Sicher werden soviele wie machbar gebaut.
Aber auch in der Qulitätsprüfung kann es defekte Bauteile geben, und dann fehlt wieder was.
Wo sieht man denn, die wievielte Bestellung man aufgegeben hat, bzw. wann waren denn die ersten 400 durch?
-
Mal ne Frage, wird es einen zweiten Batch geben und wenn ja, wann wird der ungefähr verfügbar sein?
Grüße, Lars
-
Den gibt es schon. Der erste (kleine) Batch von 400 Geräten (welcher um Weihnachten ausgeliefert werden soll) war sofort ausverkauft, der zweite Batch mit weiteren 1000 Geräten wird gerade abverkauft und soll (wenn die Chipkrise keinen Strich durch die Rechnung macht) im ersten Quartal 2022 geliefert werden.
-
Den gibt es schon. Der erste (kleine) Batch von 400 Geräten (welcher um Weihnachten ausgeliefert werden soll) war sofort ausverkauft, der zweite Batch mit weiteren 1000 Geräten wird gerade abverkauft und soll (wenn die Chipkrise keinen Strich durch die Rechnung macht) im ersten Quartal 2022 geliefert werden.
Auch bei Trenz? Da steht Lagerbestand 0. Vielleicht übersehe ich auch den Warenkorb Button.
-
Wo sieht man denn, die wievielte Bestellung man aufgegeben hat, bzw. wann waren denn die ersten 400 durch?
Bei der Bestellung erhält man eine Bestellnummer. Im Discord Channel war die Rede von der ersten Bestellung kurz nach 10 Uhr von ca. Nr. 47482
-
Auch bei Trenz? Da steht Lagerbestand 0. Vielleicht übersehe ich auch den Warenkorb Button.
Lagerbestand = 0
Warum? Weil die den nicht auf LAGER haben!
Der wird erst noch hergestellt, das ganze ist eine VORbestellung!
Wer vorbestellen will, muss auf den Warenkorb-Button klicken; dieser ist sichtbar und nicht gerade klein.
-
Mir hat Trenz am 4.10. geschrieben:
Hallo,
Es können dieses Jahr voraussichtlich 300 Stück produziert werden,so dass die nächsten 100 Stück voraussichtlich im März 2022 geliefert werden können.Mit freundlichen Grüßen
Hast Du neuere Informationen, dass die 400 Geräte doch dieses Jahr geliefert werden?
-
-
Wie gut, dass ich von der Bestellnummer rund Nr 150 bin. Genaso wie ein Freund, der nicht mal Mitglied hier ist - wenn ich ihn nicht angerufen hätt…
-
37477 war die voraussichtlich erste Bestellung, sorry.