It would be cool to have a Spectrum Next core.
It was recently updated on MiSTer.
Posts by clarkkent
-
-
Es geht nicht ums kaufen, es geht darum, dass es gute Spiele sein sollen, die kommerzielles Niveau der guten alten Zeit erreichen sollen.
-
Wow - das First Shot schaut toll aus! Wo kann man das kaufen?
Ich hab ganz am Anfang das Spiel Showdown gleich wie es rausgekommen ist gekauft. Bin zwar kein großer Fan von solcher Art von Spielen, wollte aber das System unterstützen, damit noch mehr dafür rauskommt.
Seit dem hab ich das nicht mehr so richtig verfolgt und ist mir auch nicht aufgefallen, dass etwas vergleichbares rausgekommen wäre. Da ich auch einen MiSTer hab und ich zufällig auf den Spectrum Next Core aufmerksam geworden bin, hab ich mich dann damit etwas beschäftigt. Was es da alles für kommerzielle Spiele oder auch freie Spiele in kommerzieller Qualität wie aus der guten alten Zeit gibt, konnte ich gar nicht fassen. Darum hab ich dann für dieses System einige exklusive Titel gekauft, die ich recht gerne spiele.
Cool wäre es, wenn es den Spectrum Next Core auch für den Mega65 geben würde! -
Hab das schon länger nicht mehr verfolgt - gibt es schon vergleichbare kommerzielle Spiele wie am Spectrum Next? Am besten gefällt mir am Next „Baggers in Space“, tolles Spiel! Hab ich für 12 Euro gekauft. Und „Way Of The Explding Fist“ find ich auch toll, hat 16 Euro gekostet.
-
Spockie hat recht - wenn es finanziell kein Problem ist, warum nicht.
Wobei ich das aber nur deswegen raten kann, weil Du geschrieben hast, dass Du gerne programmieren möchtest und offenbar auch das Zeug dazu hast.
Für reine User empfehle ich das Gerät nicht. Es gibt einfach nichts, was den Kauf wegen irgendeiner vorhandenen Software rechtfertigen würde. Für User wäre z.B. der MiSTer die bessere Wahl. -
Edit: jetzt hats plötzlich geklappt! Seltsam, warum das vorher nicht ging…
-
Ich komm mir momentan schon wieder unfähig vor: wie bindet man einen PS4 Controller in Denise ein? Ich habs unter Steuerung und alternative Belegung versucht, allerdings wird der Controller in keinster Weise erkannt. System MacOS.
-
Hauptsache das Projekt bleibt am Leben! Dieses Jahr wäre übrigens das 40 Jahre Jubiläum von Crazy Jumpman!
Danke jedenfalls für alle Bemühungen!! -
H.E.R.O.
-
Mit einem stimme ich dem Titel zu: am Spectrum Next gibts viele A-Titel, fürn Mega 65 nicht.
Ach ja - wenn ma sowas auf Discord schreibt, wird man exkommuniziert… -
Gibts irgendwas neues?
-
Immerhin! Es gibt ja leider noch immer so gut wie gar nichts für den Mega65…
-
OK, danke für die Info!
-
Wenn ich Denise ganz normal mit dem App-Icon starte, ist der Shader aber sofort aktiv. Genauso, wenn ich ein PRG mit Doppelklick im Finder lade. Nur bei einem DiskImage wird der Shader erst aktiv, wenn das Programm vom DiskImage geladen ist. Lege ich ein DiskImage unter "Software" ein, gibt es auch kein Problem mit dem Shader.
-
Ein kurzes Video, damit Du siehst, wie der Shader momentan reagiert, wenn man ein DiskImage im Finder zum Starten doppelklickt.
-
Hat eine komplett andere Spielphysik
-
Und was mir noch bei den neuen Shader-Technik aufgefallen ist: Wird Denise durch einen Doppelklick auf ein Diskimage gestartet, funktioniert der Shader nicht richtig - sobald das Spiel allerdings vom Diskimage geladen ist, erscheint dann der Shader so wie er soll. Also praktisch während des Ladens funktioniert er nicht richtig.
weiß nicht genau was du meinst. ... wenn der Emu über Doppelklick auf eine Disk im Datei System gestartet wird ? also der Emulator an sich frisch hochgefahren wird oder wenn er bereits läuft ?
Das könnte schon gelöst sein. Bitte mal das letzte nightly probieren.
Zudem funktionieren nun unter macOS + openGL ein paar Shader mehr. z.B. im Ordner: bezel
Habe festgestellt, das spirv cross mehr Shader unterstützt, wenn zu openGL 4.0 anstatt zur unter macOS letzt möglichen Version 4.1 konvertiert wird.
Danke für die Info!
Ich habe die letzte Nightly von vor 4 Tagen probiert - das Starten eines DiskImages per Doppelklick verursacht aber immer noch, dass der Shader bis das Laden beendet ist, nicht richtig funktioniert.
So wie Du geschrieben hast - Doppelklick auf eine DiskImage Datei im Datei System (Finder in MacOS). Egal, ob Denise vorher schon gestartet war und noch läuft oder nicht.
-
Nur das AmiHero spielt sich halt in keinster Weise wie das C64 Original.
Hero is back allerdings schon! -
Jeder, der es spielt, sollte ein paar Euronen spenden…
-
Es gibt doch einen separaten Userport Adater für das Ultimate64 Board?