Wie sagte der Commodore 65 damals noch, als er von Commodore terminiert wurde?
"I'll be back!"
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von MC64 am
Wie sagte der Commodore 65 damals noch, als er von Commodore terminiert wurde?
"I'll be back!"
Freitag sollten doch die Pappen raus gehen. Ich denke, das in den nächsten 2 Wochen spürbar etwas passieren wird.
Ja, die Pappen werden gefaltet gewerden!
Richtig, wenn es am 4. Mai wieder heißt: May the fold be with you.
"Du nicht vergessen darfst, Pappe falten Du musst."
Zu wirklich jeden Blödsinn findet sich noch irgendwo ein passender Link!
Der Wahnsinn ist die geringe Lieferzeit. Von wegen Paletten sind knapp!! Und billiger ists auch noch geworden...
Klar sind die Paletten knapp, wenn die für die ganze Hipster-Möblierung draufgehen!
Pass bloß auf, dass die nicht mit Kühlschränken aus Verpackungskartons kommen.
Ach was, die haben ja nichtmal einen EUR/EPAL Brand. So ist das nicht oginooool.
Und billiger ists auch noch geworden...
Aber nur, weil du dir das Angebot als Geschäftskunde anzeigen hast lassen. Da wird bei der Preisanzeige die MwSt. weggelassen und deswegen schaut es günstiger aus.
Das liest sich wirklich sehr interessant und spannend. Danke fuer diesen Bericht. Ich kanns noch garnicht glauben und realisieren, dass der MEGA65 schon bald hier sein wird.
Alles anzeigen
Ich habe deinen Bericht mit großer Freude gelesen.
Vielen Dank Paul.
"Exciting times, despite all of the dysfunction..."?!?
Hi Snoopy,
Da ich ja im Moment viel mit dem Mega65 in Basic programmiere, habe ich was im Handbuch vermisst,
Und zwar die Tabelle des Bildschirmspeichers. Kurzerhand habde ich mir mal das selbst erstellt mit einer Excel-Tabelle
Ich lade das mal hier als PDF-Datei hoch. Vielleicht kannst du das dann irgentwann mal in deinen Handbuch mit einbauen.
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gefragt hat - aber wo ist mein Mega65? 😎
Braucht man das? Und normalerweise ist der Bildschirm ja 80x25...
Für mich ist das wie die Tabelle im Handbuch auf der das FCM Layout erklärt wird: Platzverschwendung.
Kennst du meine FCM Tabellen aus dem Video? Ich denke ein Auschnitt ist sinnvoller als eine volle 80x25 oder gar 80x50 (geht ja auch) Kästchentabelle zu drucken...
Aber das ist offensichtlich nur meine Meinung. Daher:
Drachen Wenn du etwas zum Handbuch beitragen willst: es werden immer Helfer auf dem discord in #manual gesucht
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gefragt hat - aber wo ist mein Mega65? 😎
Mit ziemlicher Sicherheit in Hüllhorst, jedenfalls wenn du bei den ersten 400 dabei warst.
Meiner wohnt auch da. Hoffentlich zieht er bald um.
Alles anzeigenBraucht man das? Und normalerweise ist der Bildschirm ja 80x25...
Für mich ist das wie die Tabelle im Handbuch auf der das FCM Layout erklärt wird: Platzverschwendung.
Kennst du meine FCM Tabellen aus dem Video? Ich denke ein Auschnitt ist sinnvoller als eine volle 80x25 oder gar 80x50 (geht ja auch) Kästchentabelle zu drucken...
Aber das ist offensichtlich nur meine Meinung. Daher:
Drachen Wenn du etwas zum Handbuch beitragen willst: es werden immer Helfer auf dem discord in #manual gesucht
Ok das YouTube - Video hatte ich nicht gekannt, habe ews mir dann angeschaut.
Und bei der Hilfe von discord in #manual müsste ich schon wissen was ich machen kann.
Möchte da nimanden auf die Füsse tretten wie mit meiner Tabelle für den Bildschirmspeicher mit einer Auflösung 40x25.
Frage zur Tastatur - sind die Tasten beim MEGA65 dann auch wirklich so bedruckt wie auf der Trenz Website zu sehen, Oberseite nur die Buchstaben und Vorderseite Grafikzeichen, also genau so wie bei der Tastatur vom guten alten C64 Brotkasten und der frühen C64 C Version? Die Tastatur von den späteren C64 C Versionen z.B., wo aus Kostengründen Buchstaben und Grafikzeichen zusammen auf die Oberseite gedruckt wurden, mag ich überhaupt nicht, das wär ein Nichtkaufgrund für mich, wenn das beim MEGA65 auch so wär, ohne Scheiß, das nervt micht total!