Hallo,
ich habe aktuell mal wieder ein Problem, für das ich eine generelle Lösung will. Ich hoffe, dass man es hier als passend ansehen kann.
Ich habe schon längere Zeit diverse Internet-Router hier. Meistens waren es FritzBoxen. Mich nervt aber schon seit geraumer Zeit, dass jede FritzBox ein anderes Maß für die Befestigungsschrauben an der Wand hat.
Meine Wand sieht langsam aus wie ein Schweizer Käse.
Da jetzt aktuell wieder ein Wechsel anliegt habe ich mir überlegt, ob es irgendwie möglich ist, ein "Befestigungssystem" zu haben, eine Schiene oder ähnliches, auf die ich dann Schrauben befestigen kann. Wenn ein neues Gerät ein anderes Maß hat muss ich nur die Schrauben umplatzieren, ohne weitere Löcher in die Wand bohren zu müssen.
Ich habe mir gerade mit einer Hutschiene und ein zwei recht dicken Drähtchen (2,5m²) geholfen, die ich als eine Art "Haken" gebogen habe. Die FritzBox hängt an der Wand, allzu stabil scheint mir das aber nicht zu sein.
Kennt da jemand ein brauchbares Bestigungssystem? Ich hatte schon nach Befestigungen für die Hutschiene geschaut, bin aber nicht wirklich weit gekommen.
Da muss es doch etwas geben?