es gibt ein Projekt GEOS 2.1 eng. in ein EPROM zu packen.
http://www.melon64.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=12674
Gibt es das auch für die dt. Version?
Was war denn überhaupt die letzte GEOS Version?
Oder gibt's eine GEOS Cartridge?
Danke
Hardy
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von -trb- am
es gibt ein Projekt GEOS 2.1 eng. in ein EPROM zu packen.
http://www.melon64.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=12674
Gibt es das auch für die dt. Version?
Danke
Hardy
Es gab früher mal vom GUC das geoROM.
Edit:
Gibt hier auch was dazu: geoROM 2.1
Aber ehrlich: Wer will denn das vom Eprom "booten", wenn man es genauso ratzfatz von sd2iec oder RamLink oder ... geladen hat? Und flexibler ist man bei einer Änderung auch damit.
Guckst Du hier -> GEOS im C64-Wiki
Im Jahr 1993 vertreibt der Markt & Technik Verlag mit Hilfe des GUC (GEOS User Club) in Deutschland eine neue GEOS-Version, die sich jedoch aus dem bisherigen Paket bestehend aus vier Disketten und einer zusätzlichen Erweiterungsdiskette zusammensetzte.
Also meine Geos 2.5 ist anders zusammengesetzt, insgesamt nur 4 Disketten, wo der zusätzliche Inhalt drauf verteilt worden ist... Selbiges gilt für die Geos 2.5 aus der Wolke.
So viel zur letzten Version...
was ist denn bitteschön die WOLKE?
wenn dies gemeint ist, das ist doch wohl tot.
Externer Datenspeicher /F64 Wolke
geoROM sag mir nichts.
Ich hab ein 1764 RAM Expander, aber da ist kein GEOS drin, wenn ich mich richtig erinnere.
und hier werden auch noch GEOS Nachfolgeversionen erwähnt
was ist denn bitteschön die WOLKE?
wenn dies gemeint ist, das ist doch wohl tot.
Das ist im Menue weiter unten . Bei Intern . Unter F64 Wolke . Sieht man wenn man genügend
Beiträge hat und freigeschaltet ist.
"Forum64-Wolke - Nur für User die länger als 3 Wochen bei uns sind und mehr als 30 Beiträge geschrieben haben!"
Also du siehst es vermutlich nicht , weil du noch keine 3 Wochen angemeldet bist.
ok, danke, dann warte ich mal noch ein paar Tage ...
256K extra sind leider nicht viel. GEOS Mega Patch würde gerade so laufen, aber mit vielen Einschränkungen.
Edit:
Gibt hier auch was dazu: geoROM 2.1
Gibt aber leider kein Download-Link dazu .
Gibt aber leider kein Download-Link dazu .
Cpt.Hardy hat hier (leider in einem völlig falschen Thread) was dazu gepostet... ich hab das dort auch getestet.
Vielleicht kann ein Mod ( FXXS ? ) die paar Einträge die sich mit der Maus+GEOS/ROM beschäftigen hierher verschieben. In dem anderen thread geht es ja um das drucken unter VICE...
Vielleicht kann ein Mod ( FXXS ? ) die paar Einträge die sich mit der Maus+GEOS/ROM beschäftigen hierher verschieben. In dem anderen thread geht es ja um das drucken
Hab ich versucht, macht diesen Thread dann unlesbar, daher ein extra Thread:
Das GeoROM in deutsch suche ich auch schon lange. Gibt es aber anscheinend keines.
Hab ich versucht, macht diesen Thread dann unlesbar, daher ein extra Thread:
vielen Dank! werde demnächst besser aufpassen
ich denke, daß ich die dt. Disk Version V 2.5 in meiner Sammlung habe. Man müsste denjenigen, der die ROM-Version erstellt hat einfach mal ansprechen.
Aber die allgemeine Meinung hier ist ja offensichtlich, daß ein GEOS-ROM eh nicht viel bringt, wobei ich es echt cool fände, wenn man mit einem einfachen Schalter zwischen Stock-ROM und GEOS umschalten könnte.
wobei ich es echt cool fände, wenn man mit einem einfachen Schalter zwischen Stock-ROM und GEOS umschalten könnte.
Ganz so einfach ist es halt nicht... ich hab mit dem ROM jetzt auch keine größeren Erfahrungen. Hab es nach Deinem Link nur 1x getestet. Aber ohne die Diskette im Laufwerk hätte das nicht funktioniert.
Das ROM scheint nur die Startzeit zu verkürzen. DeskTop und sonstigen Kram (Eingabetreiber, Druckertreiber usw) lädt auch das GEOS/ROM von Diskette nach.
Also wenn Du einfach umschalten willst, dann ist das ROM glaube ich keine Lösung.
Das GeoROM in deutsch suche ich auch schon lange
Dazu musste man damals auch die eigene Bootdisk einsenden. (Vermutlich wegen der Seriennummer, die bei der Installation generiert wurde.) Einfach universell bestellen ging so nicht... Sofern ich mich recht erinnere, wurde das ROM dann dafür individuell erstellt!?
naja, von der engl. V2.1 gibt es ja auch schon ein ROM (auch zum allgemeinen downloaden)
naja, von der engl. V2.1 gibt es ja auch schon ein ROM (auch zum allgemeinen downloaden)
Das ist eine neu erstellte Version ohne Kopierschutz bzw. Seriennummerabfrage. Die hat halt eine Person vor einiger Zeit geklöppelt (aber eben nur die englischsprachige Variante) und wenn ich mich richtig erinnere, war das so überhaupt nur durch diese Vorarbeit möglich: https://www.pagetable.com/?p=869
OliverW. bezog sich darauf, was das ursprüngliche GeoROM ist.