Wurde von euch mal ein Listing in einem Homecomputermagazin abgedruckt? 54
-
Ja, von mir wurden sogar mehrmals Programme zum Abtippen veröffentlicht. (4) 7%
-
Ja, ein Programm von mir wurde zum Abtippen veröffentlicht. (9) 17%
-
Leider nein! Ich habe zwar Programm(e) eingesendet, aber leider wurde keines davon veröffentlicht. (7) 13%
-
Nein, ich habe nie ein Programm zum Abtippen eingesendet. (27) 50%
-
Klar! Das war damals Choplifter als 140 seitiger Hexcode! (7) 13%
Da ja das Weihnachtsheftchen von ZeHa nun schon seine dritte Ausgabe erreicht hat und somit ein gewisses Interesse am Programme zum Abippen einsenden vorhanden ist, kam mir gerade die Frage, wie es denn bei euch damalstm so ausgeschaut hat?
Habt ihr jemals in der "Hochzeit" der Homecomputer (ca. Anfang der 1980er bis Anfang der 1990er) ein Programm zum Abtippen an eine der "typischen" Homecomputerzeitschriften (z.B. Happy Computer, 64er, ... und wie sie alle geheißen haben) geschickt und das ist dann sogar als Listing in einem Heft erschienen?
Bei mir hat es nur einmal zu einer Einsendung eines Spiels, das ich zusammen mit meinem Bruder auf dem ZX Spectrum entwickelt habe, gereicht. Es gab zwar einen netten Brief des Teams (oder vom Praktikanten dort) als Antwort, aber das Spiel war zum Abtippen "leider zu lang". Vielleicht lag's ja auch am Bruder oder dass es für den ZX Spectrum war?
Disclaimer:
Ich beabsichte mit dieser Umfrage weder eine wissenschaftliche Studie für Sumpfschildkröten in Finnland mit Daten zu füttern noch will ich bei erreichten 128% Mitgliederbeteiligung den Rotblattameisen in Hinterguahaiti ein Winterquartier bauen lassen.
Mich interessiert es einfach nur. Ganz ohne weitere Absicht. Wer Lust hat, kann gerne bei der Umfrage klicken und/oder seine Geschichte dazu erzählen.