Diese Woche wurde die Apple Watch Series 6 vorgestellt und sie ist quasi sofort bestellbar. Gleichzeitig ist watchOS 7 verfügbar, das auch einige neue Funktionen bietet (Schlaftracking, Händewasch-Timer ...). Die Apple Watch ist ja grundsätzlich sehr stark auf das Thema Gesundheit/Fitness ausgerichtet und ich muss zugeben, dass ich da durchaus etwas Unterstützung gebrauchen könnte – alleine, was den Schweinehund bzgl. Sport angeht. Und jünger wird man ja auch nicht, von daher wären die ganzen Gesundheitsfunktionen schon recht sinnvoll.
Zusätzlich zu dem, was man vom Vorgänger kennt (inkl. 1-Kanal-EKG, Puls, Schrittzähler, Kompass, GPS, BT, WLAN, NFC-Payment, Mikro/Lautsprecher, Sturzerkennung, opt. 4G ...) gibt es jetzt einen Sensor für die Sauerstoffsättigung im Blut (Pulsoximeter). Zudem wurde das Display noch heller, die CPU schneller, das Ladeverhalten beschleunigt und der Höhenmesser verbessert.
Viele Krankenkassen bezuschussen den Apple Watch-Erwerb sogar. Ist jetzt evtl. der Zeitpunkt gekommen, sich so ein modernes Zeiteisen zuzulegen?