Die neue Apple Watch kaufen?

There are 231 replies in this Thread which has previously been viewed 58,135 times. The latest Post (November 5, 2024 at 11:03 AM) was by Retrofan.

• Diese Woche wurde die Apple Watch Series 6 vorgestellt und sie ist quasi sofort bestellbar. Gleichzeitig ist watchOS 7 verfügbar, das auch einige neue Funktionen bietet (Schlaftracking, Händewasch-Timer ...). Die Apple Watch ist ja grundsätzlich sehr stark auf das Thema Gesundheit/Fitness ausgerichtet und ich muss zugeben, dass ich da durchaus etwas Unterstützung gebrauchen könnte – alleine, was den Schweinehund bzgl. Sport angeht. Und jünger wird man ja auch nicht, von daher wären die ganzen Gesundheitsfunktionen schon recht sinnvoll.

Zusätzlich zu dem, was man vom Vorgänger kennt (inkl. 1-Kanal-EKG, Puls, Schrittzähler, Kompass, GPS, BT, WLAN, NFC-Payment, Mikro/Lautsprecher, Sturzerkennung, opt. 4G ...) gibt es jetzt einen Sensor für die Sauerstoffsättigung im Blut (Please login to see this link.). Zudem wurde das Display noch heller, die CPU schneller, das Ladeverhalten beschleunigt und der Höhenmesser verbessert.

Please login to see this media element.

Viele Krankenkassen bezuschussen den Apple Watch-Erwerb sogar. Ist jetzt evtl. der Zeitpunkt gekommen, sich so ein modernes Zeiteisen Please login to see this link.?

Please login to see this link. | Meine Lieblings-Themen im Forum64:

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Man kann ja das Für und Wider diskutieren, so wie man es sonst auch in einem Forum tut. Man kann natürlich immer sagen "finde es selbst heraus" – dann braucht man gar kein Forum. Hier sind viele in ähnlichem Alter, zudem technisch interessiert – und in diesem Forums-Bereich (iOS) haben sie zudem vielleicht schon ein kompatibles Apple-Gerät (oder wollen sich eins anschaffen).

Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.Please login to see this link. | Please login to see this link. | Please login to see this link.

• Wenn du es nicht selber weißt ob du sie dir kaufen sollst dann wir noch weniger.

:lol33: war meine erste Reaktion, obwohl ich wegen einem Smartphone selbst im Forum nachgefragt hatte. :D

Jetzt wo ich ein Eierfon habe könnte ich mir auch ne Watch dazu holen. Darüber hatte ich bis zum diesem Thread

noch nie nachgedacht.

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• ob sie von denen funktionen her etwas für für dich ist oder nicht, kannst nur du entscheiden.

es stellt sich eigentlich nur die frage wieviele daten du von dir den konzern zur verfügung stellen willst.

wenn das für dich nicht relevant ist, ist die apple watch wahrscheinlich noch die beste von allen.

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

• Diese Woche wurde die Apple Watch Series 6 vorgestellt und sie ist quasi sofort bestellbar.

Die Commodore Watch Series 1 würde ich kaufen, wenn sie sofort bestellbar wäre. :D

Please login to see this link. :D

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

• oobdoo: Ooh, so eine hatte ich bei einem RGCD compo gewonnen.

Das Teil frisst die Batterie weg wie nix ;) Fast so schnell wie Apple :P

C64Studio: Please login to see this link. - Please login to see this link. --- C64Studio WIP: Please login to see this link. - Please login to see this link. --- Please login to see this link.

• Also ich habe mir heute die Series 6 bestellt und zwar die Sport Loop RED mit GPS + Celluar!!! :D Damit kann man auch mal das Handy zu Hause lassen!

Habe allerdings schon Erfahrungen mit der Series 4, wird Zeit für eine Neue, zumal für mich die Sauerstoffmessung sehr nützlich ist.

Nach 2 Herzinfarkten und fast täglichen Laufbandübungen ( 6 km ) macht das Sinn.

Und nur mal um die "Nörgler" zu beruhigen : Natürlich könnte ich mir eine Uhr für 1 Euro aus dem KIK kaufen, ist jetzt nicht sooo teuer!! Aber ich finde eine Breitling ist durchaus teurer!!!!

Außerdem hilft die Apple Watch tatsächlich dem "inneren Schweinehund" auf die Sprünge, alleine durch die persönlichen Rekorde fühle ich mich angestachelt mein Training beizubehalten.

Wir alle werden sterben, ob jetzt mit, oder ohne, Watch / Breitling, es geht immer nur darum wie man lebt und Spaß daran hat. Nur die Erben werden sich freuen!! :P

Ich bereue meine Entscheidung jedenfalls nicht.

Gruß Walter / Joki

• Diese Woche wurde die Apple Watch Series 6 vorgestellt und sie ist quasi sofort bestellbar.

Die Commodore Watch Series 1 würde ich kaufen, wenn sie sofort bestellbar wäre. :D

Please login to see this link. :D

OUT OF STOCK! :cry:

• ums nörgeln gehts nicht. ich such schon seit monaten krampfhaft nach pro argumenten mir eine smartwatch zu kaufen.

aber irgendwie find ich keine. ich geh fast regelmäßig schwimmen. aber berufsbedingt ist das nicht immer machbar.

daher ist das mit dem schweinehund bei mir auch so eine sache.

C64 + TC64-2 / C128 + 1MB REU + RTC + TAPECART / 1541 / 1541-II / 1570 / 1571 / 1581 / SD2IEC

• Ich mag sowas nicht. Habe meiner Frau mal zwei gekauft. inzwischen liegen die nur in der Ecke rum.

Irgendwann siehst du das Licht an den sonderbarsten Orten .

• MC64 : lauf doch, brauchst nicht schwimmen. Musst nur den Schweinehund voraus schicken. 8)

Und was die Daten angeht: Wenn ich mal was über mich wissen will, frag ich einfach Apple, Google und Co. :saint:

• nee. sorry. aber ich find joggen irgendwie beknackter als schwimmen. der schweinehund will auch nicht rennen:thumbdown:

• es stellt sich eigentlich nur die frage wieviele daten du von dir den konzern zur verfügung stellen willst.

Im Gegensatz zu irgendwelchen Fitness-Trackern von koreanischen/chinesischen Firmen oder Google ist Apple sehr konservativ, was das Datensammeln auf ihren Servern angeht. Wenn du nicht willst, verlassen deine Daten Please login to see this link.. Ganz anders sieht es bei irgendwelchen 3rd-Party Fitness-Apps (egal ob für Android oder iOS) aus, die meistens ohne Online-Konto nicht funktionieren – sowas würde ich nicht nutzen.

Von daher ist das eigentlich keine Frage.

ich such schon seit monaten krampfhaft nach pro argumenten mir eine smartwatch zu kaufen. [...]

daher ist das mit dem schweinehund bei mir auch so eine sache.

Da hast du doch schon einen Grund. Ich habe mehrfach gelesen, dass gerade die Apple Watch sehr gut ist, was die Motivation angeht. Sie merkt ja z.B., wenn du länger nicht vom Schreibtisch aufgestanden bist und fordert dich dann dazu auf. Auch das Auffüllen der 3 Kreise (stehen, gehen, laufen oder so) soll bei vielen Nutzern dazu führen, dass sie ein gewisses Pensum am Tag schaffen.

Das Teil frisst die Batterie weg wie nix ;) Fast so schnell wie Apple :P

Ich denke, bei der Apple Watch wird man das Aufladen irgendwie in seine Tages-Routine einbauen. Bisher haben die meisten sie wohl nachts geladen aber wenn man jetzt auch Schlaftracking machen kann, wird man sie wohl entweder vor dem Schlafengehen oder direkt nach dem Aufstehen (beim Duschen/Frühstücken) abnehmen und aufladen.

• Was in meinen Augen viel mehr Sinn macht, als ein "overhyptes" Prestigeobjekt, sind smarte Fitnesstracker. Da gibt es Modelle, bei denen der Akku einen Monat hält und die neben der Schrittfrequenz auch Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung erfassen so eine ganz passable Beurteilung des Trainigserfolges oder sogar der Schlafqualität ermöglichen. Eine Applewatch käme für mich nicht in Frage, selbst wenn sie 1/10 des aktuellen Preises kosten würde. Wenn ich so sehe wie ein Kollege schon seit Monaten mahnisch an seiner Applewatch rumfummelt, statt sich mal auf was zu konzentrieren. Nenene...

LIFE IS SHORT - Break the rules, do more, need less, smile often, be brave, stay true, dream big, forgive quickley, kiss slowly, love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.

• Wenn ich so sehe wie ein Kollege schon seit Monaten mahnisch an seiner Applewatch rumfummelt, statt sich mal auf was zu konzentrieren.

Als Smartphone Erstbesitzer habe ich das bisher sehr gut im Griff. :puhh:

• Was in meinen Augen viel mehr Sinn macht, als ein "overhyptes" Prestigeobjekt, sind smarte Fitnesstracker.

Da muss man aber auch erstmal entscheiden, was man denn haben will. Es gibt Geräte von Polar, die kosten kaum weniger als die Apple Watch, sind aber hässliche Plastik-Bomber ohne App-Versorgung. Und es gibt natürlich ganz billige Dinger (35€), wie die Bänder von Xiaomi, die aber dann doch einige Funktionen vermissen lassen, wie z.B. GPS, Telefonie, Musik, Payment oder EKG – und wo da die Daten hingehen, will man wahrscheinlich gar nicht wissen. Und dazwischen gibt es natürlich auch alles mögliche. Aber ob das – außer beim Preis – irgendwelche Vorteile bringt?

Ich sehe auch noch einen weiteren Vorteil bei der Apple Watch – sie ist nicht nur Sport- sondern auch Ausgeh-tauglich. Wer will schon bei einem Geschäftstermin oder Date ein Plastik-Armbändchen tragen? Normalerweise würde man das dann gegen eine "richtige Uhr" tauschen. Die Apple Watch ist aber optisch (notfalls mit einem anderen Armband, z.B. aus Metall) auch Business/Ausgeh-tauglich. Und nur, wenn man sowas lückenlos trägt, kann man letztlich auch seine Aktivität aufzeichnen.

Das wäre momentan mein Favorit unter den vielen Kombinationsmöglichkeiten von Gehäusen und Armbändern (Beim Sport würde ich natürlich eher ein Gewebe-Band nutzen):

Please login to see this attachment.

• Habe sie mir jetzt auch in grau bestellt (mit Cellular), allerdings mit schwarzem Silikonband wg. Schwitzen, kann man ja auch tauschen, wenn einem das nicht mehr gefällt. Ist mein erster Versuch mit so einer Uhr, aber ich finde sie durchaus sehr präsentabel, viel mehr als die sonstigen klobigen Fitnessuhren, kann man auch tagsüber tragen. Finde insbesondere praktisch, dass man ohne Handy joggen kann und trotzdem noch erreichbar ist und Musikhören kann. Ich mag eigentlich nicht joggen und muss mich immer zwingen, ich hoffe, die Uhr hilft mir, damit mir das leichter fällt ... Man wird nicht jünger ...

"Du musst auch ugly können." - W. Joop (dt. Philosoph)

• Ich mag eigentlich nicht joggen und muss mich immer zwingen, ich hoffe, die Uhr hilft mir, damit mir das leichter fällt ... Man wird nicht jünger ...

Wie gesagt, das wäre auch meine Hoffnung, wenn ich mir so eine Uhr zulegen würde.

Interessant fand ich noch folgendes Video von einem Uhren-Fan, der sich mal die neuen Zifferblätter angeguckt hat (schließlich "isst" das Auge mit):

Please login to see this media element.