Ich sehe aber gerade, er verkauft 2 Hefte zusammen.

Hallo Besucher, der Thread wurde 49k mal aufgerufen und enthält 330 Antworten
letzter Beitrag von berion1982 am
Weihnachten auf dem Commodore - Teil 3 (weihnachtliche BASIC-Listings zum Abtippen)
- ZeHa
- Erledigt
-
-
und der Verkauft meistens Sachen die er im Konvolut gekauft hat. Wer weis was für eine traurige Geschichte dahinter steckt wie er an die Hefte gekommen ist.
-
Es gibt halt Leute, die machen mit jedem Kack ein Geschäft. Würden wahrscheinlich die eigene Mutter noch in die Bucht setzen.
@Mutter: fnde ich weniger dramatisch als PS5 zu scalpen
-
Herzlichen Glückwunsch ZeHa, Dein Projekt hat es nun inzwischen schon geschafft, dass Reseller die Hefte zu überteuerten Preisen anbieten
"Überteuert" sehe ich in dem Fall eher gelassen. Es sind zwei Hefte, die er einmal (sind wohl nur die im Angebot) für 9,99 EUR inkl. Versand loswerden will (bei ZeHa kosten die zwei Hefte mit Versand 7,90 EUR.). Er betreibt als gewerblicher Händler einen Shop und muss entsprechend Steuern einkalkulieren. Zudem ist er für Preisvorschläge offen.
Ich würde die Hefte natürlich bei ZeHa bestellen, wenn ich sie noch nicht hätte. Aber da gibt es ganz andere Angebote bei ebay & Co, die ich wirklich "überteuert" nennen würde.
-
...aber 5 Euro pro Heft macht's jetzt auch nicht viel besser.
Wenn man gnädig ist, könnte man das noch als Werbung durchgehen lassen.
So können es ebay-only-Kunden entdecken oder Interessenten, die den Direktvertrieb durch ZeHa scheuen.
Dennoch ungeil.
-
Es gibt halt Leute, die machen mit jedem Kack ein Geschäft
Ich sehe aber gerade, er verkauft 2 Hefte zusammen.
also Geschäft macht er da keines.......Gratis Versand in DE...... abzüglich der Ebay Gebühr.... bleibt nicht wirklich was
mit dem Versand nach Österreich um 1,99 Euro ist er sogar billiger als der der ZeHa
-
Wir reden von 1 EUR pro Heft, die er mehr will und die ihm ebay eh wieder nimmt. Da hab ich schon ganz andere "Wucherangebote" gesehen.
Ich würde meine Heftchen nur für 99,99 EUR hergeben, weil sie "einfach geil" sind.
-
Ja also ich sehs jetzt auch nicht als so dramatisch, wie gesagt jeder kann sein Hab und Gut verkaufen wie er lustig ist, und fuer 2 Hefte + Versand ist es jetzt auch nicht wahnsinnig ueberteuert. Klar erfaehrt derjenige, der das Heft nicht kennt, nirgendwo dass es die auch noch neu zu kaufen gibt, aber wenn der Kaeufer anschliessend danach googlet, findet er heraus dass es noch ein 3. Heft gibt und vielleicht bald ein viertes, also leben und leben lassen
-
also Geschäft macht er da keines.......Gratis Versand in DE...... abzüglich der Ebay Gebühr.... bleibt nicht wirklich was
mit dem Versand nach Österreich um 1,99 Euro ist er sogar billiger als der der ZeHa
Ach Ronny, Du bist das. Hätte ich mir ja denken können.
-
Ach Ronny, Du bist das. Hätte ich mir ja denken können.
-
Halb so schlimm, ist ja auch noch alles im Spaßrahmen. Es ist ja offensichtlich kein Scalper, der ZeHas Bestand aufgekauft hat und nun zu Apothekenpreisen in der Bucht verhökert.
Kurios sind immer so Kombinationen "Nothing's more Retro ... let the good times roll!" und "Für Nostalgiefreaks und Leute die auch heute noch am C64 sitzen".
Sagt man so der Zielgruppe, dass sie die Zielgruppe ist, weil sie das nicht weiss?
-
Es ist ja offensichtlich kein Scalper, der ZeHas Bestand aufgekauft hat und nun zu Apothekenpreisen in der Bucht verhökert.
Gute Idee! Ich bin mal kurz weg und muss eine Bestellung aufgeben.
-
So kannst Du nicht rechnen, da Du wenigstens noch das Porto zu Dir (innerhalb DE) vom Preis abziehen muss, was er zu bezahlen hat...!
-
So kannst Du nicht rechnen, da Du wenigstens noch das Porto zu Dir (innerhalb DE) vom Preis abziehen muss, was er zu bezahlen hat...!
Ist doch alles mit einem Zwinkern, kommt geschrieben leider nicht immer so rüber.
Hatten wir schon geklärt, was der Händler für die zwei Hefte im EK gezahlt hat?
-
Hatten wir schon geklärt, was der Händler für die zwei Hefte im EK gezahlt hat?
Bei Abnahme von 10.000 Stück bietet ZeHa einen Rabatt von 0,001% an!
-
gibts eigentlich schon News über die Bestellmöglichkeit fürs nächste Heft?
-
gibts eigentlich schon News über die Bestellmöglichkeit fürs nächste Heft?
-
Ich finde das schon überteuert, weil die Hefte ja gebraucht sind - bei ZeHa bekommt man die in neu
Aber jetzt mal ganz im Ernst: es ist doch eine Auszeichnung - und so war mein ursprüngliches Posting auch gemeint -, wenn das Ergebnis des Projekts schon Reseller anlockt. Bezahlt hat der mit Sicherheit maximal 1 Euro pro Heft, die Gewinnmarge ist abzgl. sämtlicher Kosten immer noch ganz ordentlich.
Um es anders zusammen zu fassen: Das Projekt hat damit einen seriösen Status erreicht, und da können wir alle ZeHa nur gratulieren und uns selber auf die Schulter klopfen, dass wir es so tatkräftig unterstützen!
-
Ich finde das schon überteuert, weil die Hefte ja gebraucht sind - bei ZeHa bekommt man die in neu
Vielleicht gibt ja die Cassette mit den abgetippten Listings mit dazu?
-
Vielleicht gibt ja die Cassette mit den abgetippten Listings mit dazu?
Dann hätte meine Datasette hier endlich mal wieder eine sinnvolle Tätigkeit außer nur einzustauben