Posts by MFakaNemo

    ZeHa


    das habe ich mir dann auch gedacht. wie gesagt, unterstellen will ich denen nichts. Ich fands nur komisch nach 6 Wochen immer noch nichts zu haben. Da platzt mir dann langsam der Kopf. Verständlich. Aber bei PayPal Fällen kommt ja häufig sehr schnell eine Reaktion. So auch hier. Der Beweis dass es ihnen leid tut, geht ja aus der Email hervor, wo sie sagen dass sie als Entschuldigung ein paar kleine Gifts als Trostpflaster beifügen. Schaun mer ma.

    mit Kundenservice meinte ich erstmal in erster Instanz, dass sie überhaupt reagieren. Nicht jeder Fall ist gleich. Das, was wir hier nicht wissen ist: haben die es verschlampt und meine Bestellung ist einfach nur untergegangen und vergessen worden? Oder ist es wirklich ein technisches Problem gewesen? Da ich im Bereich Webhosting arbeite,weiß ich, dass das jederzeit möglich ist.


    Ich würde den beiden jetzt erstmal pauschal nicht unterstellen, dass die die Jolly Disk anbieten und Geld sammeln, und dann nicht ausliefern wollen.

    gestern früh habe ich den Fall eröffnet, abends kurz vor Mitternacht kam dann schon die Antwort: "We had a few issues with orders not coming through our storefront plugin properly in December."


    Ich wollte nicht den Zeitpunkt überschreiten lassen, ab dem kein Refund mehr möglich wäre über PayPal. Glücklicherweise hat Laura sofort die Box rausgeschickt. Mit Bonus Gifts als Entschuldigung.


    Ich lass den Fall offen bis die Ware eingetroffen ist. Das dürfte dann so in ca. 2 Wochen sein.


    Also was Kundenservice angeht, da sind sie dran, dass muss man sagen, und reagieren zügig. Trotzdem hatte ich meine Bedenken, weil das ja die zweite bestellte Sache ist, und wieder eine Verzögerung ... erst der Kickstarter, dann das. Da war ich schon angenervt. Hätte ich mich nicht gerührt, wäre nichts passiert. So muss man das einfach betrachten. Zum Glück wird ja nun alles gut.

    mal was nebenbei. gibts hier noch jemanden, der/die wie ich das Xmas Ziplock von Dragon Stirring Games gekauft hat? Ich habe meine am 28.12. bestellt. jetzt sind es fast 2 Monate später - ich habe immer noch nichts. Zwei Monate um aus den USA zu versenden?


    Mir reichts jetzt. ich habe bei PayPal einen Fall aufgemacht. So langsam platzt mir die Hutschnur.

    also ich hab beschlossen abzuwarten, nicht nur weil ich eh keine andere Möglichkeit habe, sondern weil mich das gedanklich sonst zu sehr beschäftigt und man sich weiter reinsteigert, auch wenn der Ärger natürlich trotzdem da und auch berechtigt ist. Es ist jetzt kein verzweifelter Ärger, weil nichts mehr geht, sondern Ärger über Ungewissheit. Also Hoffnung besteht noch.


    In der Zwischenzeit hab ich die Originalversion von Kings Bounty endlich zum laufen bekommen (Vorläufer von Heroes of Might and Magic auf dem C64) und bin damit sehr glücklich. Das vertreibt die Zeit ein bischen.

    mich wunderts ehrlich gesagt, dass die Fans trotz ihrer Wut weiterhin nur auf KS kommentieren und nicht schon längst auf andere Portale ausgewichen sind und die Creators direkt angefangen haben zu bombardieren, z.B. Twitter. (um hier mal den fehlenden "Proxy" von weiter oben im Thread nochmals in Spiel zu bringen).


    Wenn die Leute richtig richtig stinkig werden, kann ich mir vorstellen, dass die verbalen Attacken auf andere Plattformen ausgeweitet werden und sich das alles dorthin überträgt und verlagert. Twitter ist z.B. eine reine Wortplattform, die sehr viel Macht hat. Wenn die das einmal mitbekommen haben, geht der K(r)ampf in die nächste heißere Phase.


    Nicht dass ich mir das wünsche. Ich möchte gern das Spiel haben, auch wenn täglich mein Glauben weiter sinkt. Aber angesichts der Zeitspanne mangelnder Updates und der aufgestauten Wut ist es erstaunlich, dass es noch keinen Knall gab.

    Kennt sich jemand damit aus? ich habe neulich die Originalversion auf ebay gekauft und wollte es nun spielen. Es wird verlangt, einen neuen Charakter anzulegen oder einen bestehenden zu wählen. Ich will einen neuen spielen. Dann sagt es ich soll die Seite B einlegen, tu ich und dann heißt es Fehler, bitte lege Seite B ein. Ich dachte erst, die Disk ist kaputt. Aber dann hab ich mir die Originaldiskette von c64games runtergeladen und emuliert, und es ist genau das gleiche Verhalten. Irgendwo kam mir zu lesen, dass man die Seite B kopieren muss, um darauf spielen zu können. Die Originaldiskette hat keine Einkerbungen damit man auf sie schreiben kann. Also macht schon Sinn, also dachte ich, ich kopiere die Originaldisk im Emulator auf eine leere erzeugte (Image) und wähle als Kopierer, damits einfach geht, den Renegade aka Maverick Kopierer. Beim Kopieren sagt er: Diskette voll! Egal ob Single Kopierer oder Dualkopierer (mit 2 Laufwerken).

    Wird also Kopierschutz sein.


    Also, ich hab es jetzt nicht mit echten Disketten probiert.. aber wie zur Hölle haben andere damals das Spiel zum Laufen bekommen, und wie bekomme ich das hin? Kennt das Spiel jemand? Hat damit jemand Erfahrungen?

    hat er leider nicht. deswegen betreib ich ihn in Video (gelb) Stecker und da ist das Bild super. ich werd aber noch mal genauer die Einstellungen checken. vlt. hab ich was übersehen.

    Anmerkung / Update: ich denke der ewige Kampf von Framemeister vs. welcher Konverter hat sich bei mir momentan (!) erledigt. Ich habe von meinen Eltern, aus dem Rückstand von Opa, seinen alten kleinen Philips Flatscreen bekommen, der in der Küche stand. Habe darauf gleich mal ein Spiel und MSSIAH gestartet und ich bin sehr zufrieden. Ich gehe mit Svideo aus dem C64 raus und auf S-AV an den TV, also den gelben Cinch an den Eingang des C64 und die beiden Sound-Cinch werden an den Mixer abgeführt. Mit dem kleinen S-Video an den TV kriege ich ein noch schärferes Bild - ABER: da sind kontinuierliche Schlieren im Bild die da so mitlaufen, das stört mich. Daher habe ich den gelben Videoeingang genommen und bischen schärfer gestellt und die Farbe justiert. Ihr müsst euch auf dem Bild hier natürlich bogenförmigen Scanlines im Bild wegdenken, das kommt dadurch dass ich abfotografiert habe. Der Fernseher läuft auf 4:3 und es ist nirgendwo was abgehackt oder sonst wie, einfach perfekt auf allen Seiten würde ich sagen. Ein Fortschritt zum alten Sintech Konverter. Dadurch spare ich mir 300 € für den Framemeister.

    also was ich aus dem YT Video von @dukestah mitbekommen habe, macht der Retrotink das Bild ein klein wenig matschig. Und ich seh es auch direkt im Video und muss immer noch sagen, dass der Framemeister für mich immer noch das Nonplusultra zu sein scheint. Ich meine, ich suche hier seit zig Jahren, und jedesmal bin ich mir unsicher. Um nicht nochmal 100 - 200 € für etwas auszugeben, was mir nicht ganz 100%ig zusagt, ist es wohl besser (auch um weitere Kosten zu vermeiden), noch ein letztes Mal richtig zuzulangen und für mehr Geld den Framemeister zu kaufen. Der Retrotink überzeugt mich einfach nicht ganz.


    nur eine Frage: diese Scanlines des Framemeisters - die kann man abschalten?

    jaja, das versteh ich alles. aber ich sage: diese Art von Videos gehören zum Standard des Informationsflusses, nicht dass man da noch extra Geld dafür bezahlen muss. Dann muss man halt vernünftig planen und die Preise gleich höher ansetzen und nicht hinterher nochmal um Geld hausieren gehen.


    grundsätzlich zählen für mich, bei egal welchem Spielehersteller, kurze Videos auf Youtube und co. immer irgendwie zum Informationsfluss und Update-Verhalten eines Spieleentwicklers mit dazu. Nicht nur um Leute bei Laune zu halten sondern auch um zu zeigen: wir machen was.


    und der bisher eklatant fehlende Informationsfluss hat nicht dazu beigetragen mein Vertrauen und die Stimmung zu bessern. Und daraus noch Geld zu schlagen weil man sich verplant hat, empfinde ich als dreist.


    Das ist meine Meinung. Kann jeder anders sehen.

    ich finds viel schlimmer, dass Behind the scenes Videos nur die bekommen, die noch mehr zahlen. Als ob man mit einer Coll.Ed. nicht schon genug gezahlt hätte? Ich meine, alle die bereits gezahlt haben solten die Videos sehen können und müssen. Zumal es ja nicht schwer ist einfach nur ein Video hochzuladen, dass man dafür auch noch bezahlen soll?