da ich die letzte zeit häufiger hier etwas über amiga gelesen habe, habe ich lust bekommen mir wieder einen zuzulegen.
ich habe mich schon einige jahre nicht mehr mit dem thema beschäftigt deshalb habe ich ein paar fragen dazu.
ich suche in der regel nach den letzten ausfertigungen der geräte was wohl einer mit board 8a währe? soweit ich verstanden habe gibt es das einmal als normalen amiga 500 und einmal in der plus version, ich suche die normale.
wie sieht das mit dem erkennen aus? das selbe typenschild oben rechts nur ohne das plus? oder wieder was anderes?
vor allem liege ich überhaupt richtig mit dem modell? mir gehts darum das auch die alten spiele nach möglichkeit laufen.
wie schaut das mit dem übertragen von adf nach diskette aus? früher hatte ich eine verbindung vom pc zum amiga über irgendein parallel port kabel, aber abgesehen davon das es so etwas heute kaum noch gibt fand ichs absolut nervig jedesmal den pc rüberzuschleppen.
am c64 benutze ich im moment das mmc replay zum disk schreiben, die lösung über sd karte finde ich ideal, gibts da für amiga so etwas ähnliches?
und zu guter letzt, hat jemand einen abzugeben
die preise bei ebay sind ja unterirdisch, das hatte ich anders in erinnerung, dafür bekommt man ja teilweise nen (schlechten) gebrauchtwagen...