Leider waren die Drucke sehr unscharf […]
Deswegen …
Ach?
… nahm ich diese Vorkenntnisse nicht an, Verzeihung. Ihr macht das schon .
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Leider waren die Drucke sehr unscharf […]
Deswegen …
Ach?
… nahm ich diese Vorkenntnisse nicht an, Verzeihung. Ihr macht das schon .
Ich glaube ich benötige auch mal einen neuen für meinen 8032...
Hat sich da nochmal irgendwas ergeben?
Ich meine hat evtl. jemand die Lables in höhere Auflösungen konvertiert, oder in Vektorgraphik, oder ähnliches?
Oder bietet vielleicht sogar jemand fertige PET und CBM Labels zum Verkauf an?
(so wie dieser Typ vom Pixel..... Shop, aber der scheint keine mehr anzubieten bzw. meldet sich nicht)
?
https://shop.pixelwizard.eu/aufkleber/?p=1
Ich hab' in dem Shop vor ca. 2 Monaten was (anderes) bestellt, das funktionierte.
Oder bietet vielleicht sogar jemand fertige PET und CBM Labels zum Verkauf an?
ich habe da auch den CBM Aufleber gekauft.. super gedruckt.. super geschnitten...
sehr zu empfehlen:
?
https://shop.pixelwizard.eu/aufkleber/?p=1
Ich hab' in dem Shop vor ca. 2 Monaten was (anderes) bestellt, das funktionierte.
Leider immer noch keine PET 2001 Aufkleber. Dafür aber so häufige Modelle wie Educator 64 oder und 4064.
Dabei wäre ich bereit, das doppelte für einen PET 2001 Aufkleber zu zahlen.
Und einen CBM 3032 Aufkleber suche ich auch noch.
Ja, er hat leider nur Educator 64 bzw. CBM 4064, und ich hab damals gefragt ob er auch 3032 machen kann, worauf ich ihm (soweit ich erinnnern kann?) das PDF File mit den Vordrucken zukommen hab lassen.
Hab dann aber trotz mehrmaliger Nachfrage nichts mehr von ihm gehört, also nehm ich an, dass er keine anderen Labels drucken kann?
Warum sollte er keine anderen drucken können? Ich vermute eher, dass die Erstellung der Labels, die jetzt im Shop sind, eine einmalig Aktion war und dass es mangels Nachfrage vielleicht nicht lohnt, weitere zu erstellen.
Ich habe Thomas vor ca. 2 Jahren auf unserem Stammtisch getroffen (Promotion-Tour für seine Gehäuse ) und da sagte er auch, dass ein PET 2001 Label kein Problem wäre. Ich habe ihm dann ein Foto geschickt (fertige Designs habe ich nicht) und leider auch nichts mehr von ihm gehört. Ich kann aber nachvollziehen, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Erlös aus solchen Labels steht. Ich habe dann auch nicht mehr nachgefragt.
Ich denke es kann nicht so schwer sein solche Labels nachzudrucken, einige Leute hier im Forum haben damit Erfahrung. (es gab ja auch schon mehrmals andere Labels wie z.b. für VC20, C64G usw. hier zum kaufen), und können demnach sicher auch empfehlen, wo man so was am besten drucken lässt, und auf welchem Trägermaterial?
Wichtig wäre halt eine gute Vorlage in Originalgröße und guter Auflösung, damit der Drucker bereits mit optimalen Daten gefüttert wird.
Ja, er hat leider nur Educator 64 bzw. CBM 4064,
wieso das ??
wenn du meinen Link oben gedrückt hast, siehst du, dass er danach auch CBM4032 gemacht hat...
Thomas Koch als Designer braucht ja auch nicht unbedingt eine "Vorlage"... das bekommt der auch so hin...
klar.. eine PET2001 Nachfrage wird nicht "riesig" sein... Ihr könnt ihm ja mal anbieten 100 Stück abzukaufen...
Ich kenne deutlich mehr PET 2001 mit beschädigtem oder fehlendem Label als CBM 4032. Aber das ist vermutlich mal wieder nicht repräsentativ.
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ein PET-Besitzer bereit ist, deutlich mehr für ein qualitativ gutes Label auszugeben.
ja.. das glaube ich auch...
aber man muss "Sie finden" und die älteren Herren lassen manchmal Ihre Schätze auch lieber wie Sie sind...
Auch wenn die "PET" Anzahl z.B. (fiktiv) 5x mehr wäre, als die vom CBM4032... denke ich (schätze ich), dass
die verkauften CBM Aufkleber doch sehr "überschaubar" sind..
Daher ja "die Idee".. kauft ihm 100 Stück ab... und verteilt die selbst
Ich schreibe Thomas mal kurz an... habe bisher eigentlich immer kurzfristig Antwort zu allen Themen bekommen...
dann kann er ja hier selbst etwas dazu sagen...
Ja, ok, er hat auch ein 4032 Schild im Angebot, aber eben keines der 'höheren' für die 2000er bzw. 3000er Serien.
Aber wäre super wenn du ihn mal fragen könntest - Danke!
Ich hatte das ja schon mal zugesagt, dass ich die Sticker machen könnte. Es hat sich aber als schwierig herausgestellt vernünftige Vorlagen zu bekommen. Die Sticker, die ich im Shop habe sind von Vorlagen, die mir Leute geschickt haben, die genau diese Sticker brauchten.
Wenn ich genaue Maße und gute Fotos (selbst gute Mobiltelefon-Fotos reichen) von vorne bekomme kann ich da neue "Originale" draus machen.
Einfach an t.koch@xyqom.net schicken mit dem Betreff "Neue Sticker: [Stickername]"
Hallo Thomas,
schön von dir zu hören. Der Thread-Ersteller Nino hatte mir eine Seite mit Labels erstellt.
Leider ist die Qualität/Auflösung für einen hochwertigen Druck nicht ausreichend, aber so weit ich das überprüft habe, sind die Labels masshaltig.
Vielleicht hilft das als Vorlage.
Vielen Dank schon mal für die Vorlagen. Ich bräuchte aber auf jeden Fall noch Fotos von den original Stickern um die genaue Platzierung der Elemente und das Kerning (Abstand der Buchstaben) zu überprüfen.
Ok, ich mache mal ein paar Fotos. Wenn du noch irgendwelche Maße benötigst, sag mit Bescheid.
Super daß da was ins Rollen komment - besten Dank schon mal an alle!
Ich würde auf jeden Fall mal 3 Stück CBM 3032 und auch ein PET 2001 nehmen.
Fotos habe ich an Thomas geschickt. Ist aber doof zu fotografieren mit dem Handy.
Das PET-Label spiegelt wie die Sau.
Ich hatte das ja schon mal zugesagt, dass ich die Sticker machen könnte. Es hat sich aber als schwierig herausgestellt vernünftige Vorlagen zu bekommen. Die Sticker, die ich im Shop habe sind von Vorlagen, die mir Leute geschickt haben, die genau diese Sticker brauchten.
Wenn ich genaue Maße und gute Fotos (selbst gute Mobiltelefon-Fotos reichen) von vorne bekomme kann ich da neue "Originale" draus machen.
Einfach an t.koch@xyqom.net schicken mit dem Betreff "Neue Sticker: [Stickername]"
Hallo Herr Koch,
da ich auch an etwas spezielleren Stickern* interessiert bin und - im Gegensatz zu den PET-Stickern - diese abgerundete Ecken haben (wie ja auch das C64C-Typenschild) und daher maschinell geschnitten werden müssten, wären die in "Pixelwizard-Qualität" natürlich topp. Dazu kommt die Dicke, die man selbst auf Zweckform- oder Avery-Trägermaterial im Laserdrucker so nicht vernünftig hin bekommt und zu guter Letzt fällt natürlich auch das Farbexperimentieren weg, weil Sie ja das SX-64-Blau, Anthrazit und Rot schon druckfertig ausgeknobelt haben.
Daher habe ich an dieser Stelle mal zwei Fragen:
1. In welchem Format sollten die Vorlagen erstellt sein, damit ihr geübtes Designerauge noch ein Finish vornehmen kann ohne, dass eine Neugestaltung von der Pieke auf erforderlich wird? Ich habe im Kopf meine Labels schon fertig und würde die dann entsprechend bauen.
2. Die Etikettenpreise im Shop vermute ich sind für eine große Zahl Abnehmer mit entsprechenden Skaleneffekten entstanden. Wie teuer wäre aber ein Etikett(enbogen), wenn sich herausstellt, dass ihn doch nur der Besteller - in diesem Fall ich - abnehmen werde?
Gerade den zweiten Punkt möchte ich noch mal betonen, weil ich auch nach der Verkleidungslackierung meines Motorrades eine neue Beklebung vom professionellen Folierer nach meinem Wunsch hatte machen lassen und das auch dreistellig gekostet hat. Daher habe ich mein Post hier bewusst nicht kumpelhaft formuliert, damit nicht der Eindruck entsteht, dass so ein Etikett nur Centbeträge kosten darf, was dann zu gar keiner Antwort bzw. Angebot führt.
Ich würde mich tatsächlich freuen mein Design einreichen und dann ordern zu können und es auch gerne per Shop anderen Nutzern zur Verfügung gestellt zu wissen.
Erwartungsvoll,
GeTE
* Meine noch nicht ausgearbeiteten Entwürfe betreffen die Rückseitenlabels für die 15**-Laufwerke, SX-64-Style-Frontlabels für 1541 und 1541-II und alternative plus/4-Labels