Vielleicht ne blöde Frage, kriegt man mit nem stink normalen Composite/FBAS Scart-Kabel zur Not, wenn man noch kein RGB Kabel wie das von Retro Computer Shack hat, auch ein Bild aufm Röhrenfernseher vom U64, oder bleibt der Bildschirm dann schwarz?

Ultimate 64 per RGB anschliessen
-
-
Wenn man den Video Ausgang nicht auf RGB schaltet, verhält sich das U64 wie ein normaler C64.
-
Hat er dir auf Anfrage doch eins zu dir nach Deutschland geschickt?
Das würde mich auch interessieren.
-
Das würde mich auch interessieren.
Ich hab ihn vorhin mal auf Ebay angeschrieben, er hat eben geantwortet,
er wird ab Montag, den 3. Mai , für ein oder zwei Wochen in die EU inkl. Deutschland verschicken, danach macht er wieder dicht für außerhalb UK, ebenfalls für ein bis zwei Wochen. Scheint er macht das stoßweise.
-
Mittlerweile habe ich das U64 Elite Board und das RGB Kabel vom UK Menschen. Die Bildqualität ist in der Tat ein Traum. Und das an einer TV Röhre und dem OLED via OSSC in 1080p. Besser geht es wohl nicht mehr.
Nein, ich habe ein Online Bekannten aus England gefragt. Der hat mir das Teil per DHL Express durch seine Firma aus London schicken lassen. Kam innerhalb von 24 Stunden bei mir an. Da schaut man schon blöd, wenn innerhalb von DE manches 5 Tage und länger dauert.
Hier mal ein paar Bilder vom U64 per OSSC mit Scanlines. Farben stimmen natürlich nicht so ganz. Aber man bekommt einen guten Eindruck.
-
Mittlerweile habe ich das U64 Elite Board und das RGB Kabel vom UK Menschen. Die Bildqualität ist in der Tat ein Traum. Und das an einer TV Röhre und dem OLED via OSSC in 1080p. Besser geht es wohl nicht mehr.
Nein, ich habe ein Online Bekannten aus England gefragt. Der hat mir das Teil per DHL Express durch seine Firma aus London schicken lassen. Kam innerhalb von 24 Stunden bei mir an. Da schaut man schon blöd, wenn innerhalb von DE manches 5 Tage und länger dauert.
Sehr nice!
-
Hab nun so ein Kabel bestellt, hat geklappt, ist unterwegs.
-
Ich habe hier mal den direkten Vergleich angehängt.
Monitor ist ein 1581 per SCART angeschlossen.
IMO ist der Unterschied ist dramatisch! Auch die Farben kommen deutlich besser rüber.
-
IMO ist der Unterschied ist dramatisch! Auch die Farben kommen deutlich besser rüber.
1581 als Monitor? Wie geht das?
-
1581 als Monitor? Wie geht das?
Ganz einfach, indem man aus einer 0 eine 5 macht...
-
Das Ultimate RGB Kabel gibt es jetzt auch im Protovision Shop. Wer es noch nicht hat: KAUFEN!!!
-
Gibt es denn immer noch keinen in Deutschland der sowas baut ?
Könnte man ja auch selber
, aber irgendwie bekomme ich da immer Knoten im Kopf weil ich mit Lötseite und Steckerbuchse durcheinander komme...
Und den ganzen Kram erst bestellen, dann nehme ich gerne ei fertiges und bezahle paar Euro mehr...
Das scheint sich ja für Röhrenfans echt zu lohnen.
-
-
Hab ich da was verwechselt? Dachte der Shop ist in UK ?
Warum ist dann alles Englisch ?
Na was solls, ich hab grad ne Handvoll Din Stecker geordert, 32 Euro mit Versand ist mir tatsächlich zu viel, Scartkabel liegen einige rum.Es muss doch möglich sein ...
-
Gerade der Bereich der dünnen Linien und Muster ist schon sehr beeindruckend !
-
Warum ist dann alles Englisch ?
weil Du nicht auf die deutsche Flagge geklickt hast.
-
Ah alles klar man gibt sich Internäschenell
-
Wer es noch nicht hat: KAUFEN!!!
warum ? 🤔
-
warum ? 🤔
Das hatte ich mich in der Tat auch schon gefragt.
Ich finde HDMI schon klasse.
... und da ich eh keinen CRT mehr habe(n will)
-
warum ? 🤔
Das hatte ich mich in der Tat auch schon gefragt.
Ich finde HDMI schon klasse.
... und da ich eh keinen CRT mehr habe(n will)
CRT nutz ich noch im Arcade Bereich und ab und an Cevi.
Aber U64 an HDMI Glotze im Wohzi, oder am Beamer im Partykeller ist schon was feines 😃