Es ist ein Elend!!
Weder mit der U-II noch mit dem TC-64 bringe ich es zum laufen
Hello, Guest the thread was viewed78k times and contains 586 replies
last post from 8-Bit Flo at the
Sam's Journey Probleme/Startschwierigkeiten, SD2IEC, EF3, Loader etc.
-
-
-
Es ist ein Elend!!
Weder mit der U-II noch mit dem TC-64 bringe ich es zum laufenMach mal Vice an.
-
-
-
-
Ich würde auch sagen, Zip File noch mal neu entpacken oder mit einem anderen Packprogramm.
Ggf. USB Stick noch mal neu übertragen und richtig unmounten.Hier kein Problem mit 1541U-2 mit und ohne Jiffy.
-
Hast du vllt zusätzlich zum TC64 noch ein sd2iec am Serial Port des C64 angeschlossen?
Wenn ja dann zieh mal den stecker und versuch es erneut.
Bei mir lag es daran.
Jetzt kann ich endlich loslegen. -
@giben Ich nutze auch die PAL Version und bei den TC64 Einstellungen ein Floppydrive und 2 MB REU.
@Amike Ich habe keine Grafikfehler bei mir feststellen können, ich habe den Turbo aber auch komplett deaktiviert. Die REU wird laut Anleitung automatisch unterstützt, sollte also funzen wenn Du die Option aktiviert hast. Ich denke darauf sind auch die kurzen Ladezeiten zurückzuführen.
-
@Amike Ich habe keine Grafikfehler bei mir feststellen können, ich habe den Turbo aber auch komplett deaktiviert. Die REU wird laut Anleitung automatisch unterstützt, sollte also funzen wenn Du die Option aktiviert hast. Ich denke darauf sind auch die kurzen Ladezeiten zurückzuführen.
Grafikfehler ist vielleicht übertrieben - es erscheint eine Pixelzeile - stört nicht wirklich und mit aktivierten Turbo ist sie dann weg. Ich mach mal ein Bild. Danke
Aber die kurzen Ladezeiten sind jetzt mal erklärt. Danke -
ok auf dem TC64 hab ich es zum laufen bekommen .aber auf der U-II noch nicht!
Was habt ihr welche Firmware?
Meine ist 3.1a (0D) -
Hallo zusammen,
die REU wird nur in der NTSC-Fassung genutzt; sie spielt für unsere PAL-Version keine Rolle. Die Ladezeit ist nur deshalb so kurz, weil Warten doof ist!
Was die Lade-Probleme angeht: Sam's Journey verwendet einen Loader, der keine weiteren Laufwerke am Bus duldet. Also am besten alles, was nicht eine 1541 an Adresse 8 ist, egal ob echt oder emuliert, abschalten oder entfernen.
Das Spiel läuft grundsätzlich prima von 1541U und TC64, das haben wir ja getestet, daher muss ich auf eine Einstellung im TC64 tippen, die im konkreten Fall zu Problemen führt. Vielleicht kann jemand für den verzweifelten giben Screenshots von funktionierenden Einstellungen posten?
Viel Spaß bei Spielen und bringt Sam sicher durch die Welt!
Chester
-
Version 3.1a_500+_v4
-
Was die Lade-Probleme angeht: Sam's Journey verwendet einen Loader, der keine weiteren Laufwerke am Bus duldet. Also am besten alles, was nicht eine 1541 an Adresse 8 ist, egal ob echt oder emuliert, abschalten oder entfernen.
Da würde ich nochmal ran und fixen.
-
Gibt es schon irgendwo einen Bug-Meldethreat? Oder einfach alles hier reinschreiben?
-
Alles Klar!!
Hatte auf der U-II den Printer auf "on" ,ausgeschaltet ,jetzt läuft es!!!
Danke an alle für eure schnelle Hilfe!! -
Bei mir läuft es am TC64.
-
Da würde ich nochmal ran und fixen.
Wieso? Ferner wird das nicht so einfach gehen, sonst hätten Sie es schon gemacht. @giben bei Dir ist bei der Ultimate bestimmt noch irgendetwas aktiviert, was den Bus stört, wie 2. Floppy, Software IEC, Ultimate Commando Interface oder was auch immer.
Edit: OK, hat sich erledigt, bei giben war es der emulierte Printer.
-
Ich habe es mir auf Diskette kopiert und es funktioniert einwandfrei.Tolles Spiel !
-
Wieso? Ferner wird das nicht so einfach gehen, sonst hätten Sie es schon gemacht.
Soll man jetzt jedes verbaute SD2IEC abklemmen oder jedes Drive abziehen ? Finde ich persönlich jetzt etwas nervig.