Danke
Was spielt ihr derzeit so am C64?
- Ronny_1581
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich probiere mich gerade mit SNK vs CAPCOM aus ... 👊😎🕹️
Neues Spiel: SNK vs CAPCOM -
Danke
Das habe ich Heute erreicht
Wenigstens schonmal was langsam lerne ich das Spiel kennen.
-
Danke
Das habe ich Heute erreicht
Wenigstens schonmal was langsam lerne ich das Spiel kennen.
Eins oben drauf
-
Ikari Warriors
Okay, jetzt zumindest mal 15 Minuten angespielt. Zu meinem Erstaunen kann man die Schussrichtung fixieren, so dass man die Lauf- und Schussrichtung unabhängig voneinander kontrollieren kann. Das macht Ikari Warriors ein ganzes Stück einfacher und bin erstaunt dass man - nach über 30 Jahren - echt noch neue Sachen über eigentlich altbekannte Spiele lernt. O_O
Der Schwierigkeitsgrad scheint aus der Hölle zu kommen, aber die variable Schussrichtung vereinfacht das Spiel doch ungemein -
-
Ikari Warriors
Okay, jetzt zumindest mal 15 Minuten angespielt. Zu meinem Erstaunen kann man die Schussrichtung fixieren, so dass man die Lauf- und Schussrichtung unabhängig voneinander kontrollieren kann. Das macht Ikari Warriors ein ganzes Stück einfacher und bin erstaunt dass man - nach über 30 Jahren - echt noch neue Sachen über eigentlich altbekannte Spiele lernt. O_O
Der Schwierigkeitsgrad scheint aus der Hölle zu kommen, aber die variable Schussrichtung vereinfacht das Spiel doch ungemeinIch habe noch nie gesehen das es jemand ohne Trainer gespielt hat. Fast mit allen Jugendfreunden durchgespielt. Aber wir hatten auch das "Original". Aber dessen Schwierigkeitsgrad haben wir eigentlich nur als Scherz empfunden.
Ich ging immer davon aus das man solche Spiele vielleicht gemacht um entweder den "Auserwählten" der Menschheit zu finden oder das die Macher ein paar Autisten mit übermenschlicher Reaktionszeit waren.
Ich spiele gerade wieder Archon. Da war ich als Kind so gut! Aber heute musste ich feststellen das ich erst einmal ein YouTube Video mit Anleitung brauche.
-
Ich ging immer davon aus das man solche Spiele vielleicht gemacht um entweder den "Auserwählten" der Menschheit zu finden oder das die Macher ein paar Autisten mit übermenschlicher Reaktionszeit waren.
Aber im Ernst, Ersteres dachte ich damals™ auch.
Aber für mich war immer klar, dass das eben Automaten-Umsetzungen sind - die Automaten sollten ja nicht schaffbar sein, es sei denn, die Leute werfen andauernd weitere Münzen in den Kasten.
Das sehe ich ja bei MAME... viele Spiele haben ja ein Ende... aber wenn ich zusammenrechne, was das "in echt" gekostet hätte... heute reicht ein Druck auf die "5".
-
😄Nächstes We spiele ich wieder ein bißchen.
-
Tanium für den C64 (Diskettenversion) ... kennt wahrscheinlich kaum jemand.
Mal anspielen könnte sich lohnen ... .
-
Ikari Warriors
Der Schwierigkeitsgrad scheint aus der Hölle zu kommen, aber die variable Schussrichtung vereinfacht das Spiel doch ungemeinIch habe noch nie gesehen das es jemand ohne Trainer gespielt hat. Fast mit allen Jugendfreunden durchgespielt. Aber wir hatten auch das "Original". Aber dessen Schwierigkeitsgrad haben wir eigentlich nur als Scherz empfunden.
Wir haben das damals immer ohne die Funktion gespielt, dass man die Waffenrichtung feststellen kann. Dadurch wirkte das auf mich auch immer ziemlich unspielbar. Zumindest ohne die Trainerfunktion.
Ich habe das grade mit Ms. Mole noch eine Weile gespielt. Das Spiel ist immer noch knüppelhart aber mit dem "Einrasten" der Waffe scheint ein taktisches Vorgehen echt möglich zu sein. Auch ohne Trainer.Aber die Minen sind natürlich ein ultramieses Designelement. Sowas würde nach heutigen Maßtäben gar nicht mehr gehen und sprach bereits damals für ein ziemlich unfairer Leveldesign. Da die fest gesetzt sind, kann man die Stellen zwar auswendig lernen aber fies ist das dennoch.
Im Zweispielermodus kommt noch dazu dass man sich auch gegenseitig abschießen kann, was das Teamspiel auch nicht leichter macht. Zumal die Leben auch seeehr begrenzt sind. Wirklich weit sind wir noch nicht - wir spielen ohne Trainer - aber ich habe schon das Gefühl dass das Spiel schaffbar ist. Ob wir das auch schaffen werden, steht auf einem anderem Blatt. Aber ich glaube dass man Ikari Warriors, in der Theorie, auch ohne Cheats durchspielen kann.
-
Ich probiere gerade das "neue" Textadventure Sire Fire aus.
-
2 Bilder möchte ich noch nachreichen .... .
-
2 Bilder möchte ich noch nachreichen .... .
Sieht gut aus, kenn ich gar nicht.
-
Heute probiere ich das vor 3 Tagen erschienene PETSCII Wizard of Wor für den C64 (2024) 🕹️👹 aus:
-
Ich probiere gerade den neuesten Streich von LC-Games. aus: 😉🕹️
-
Heute probiere ich das vor 3 Tagen erschienene PETSCII Wizard of Wor für den C64 (2024) 🕹️👹 aus:
Ziemlich cool. Man erkennt die Original-Sprites recht gut wieder.
-
Ziemlich cool. Man erkennt die Original-Sprites recht gut wieder.
Finde ich auch. Das ist schon erstaunlich ... 👍😊
-
Ja und das finde ich auch echt wichtig, gerade bei einem so ikonischen Spiel wie Pacman. Die Original-Umsetzung von Atari hat ja leider nur monochrome Geister-Sprites und ein sehr in die Breite gezogenes Labyrinth (wobei man das eher noch verschmerzen koennte, aber weisse Augen mit Pupillen waeren auch damals kein Problem gewesen):
-
Ich probiere gerade den neuesten Streich von LC-Games. aus: 😉🕹️
saucool! Verdammt nah an der Arcade Version
gerade gekauft!!