Was spielt ihr derzeit so am C64?
- Ronny_1581
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich liebe dieses Spiel auch - wegen der Musik.
Keine Ahnung, wie oft ich das damals™ gestartet habe, nur um den SID rocken zu hören. Rob Hubbard at his best.Und Klasse, kurz danach kamen dann die Sound-Collections auf, wo der SID mit drin war... die war schneller geladen als das Spiel.
-
Keine Ahnung, wie oft ich das damals™ gestartet habe, nur um den SID rocken zu hören. Rob Hubbard at his best.War bei mir genauso. Das Spiel habe ich zwar geliebt, aber die Steuerung war mir zu schwer uhnd deshalb habe ich es nur wegen der Musik und der Stimung geladen.
-
Ich denke auch, dass hier reines Üben auch zum Erfolg geführt hätte.
Gib ja mehrere Videos, wo Leute das zocken.
Aber der Frustfaktor ist leider so dermaßen hoch, dass
mandie wenigsten damals™ dafür die Zeit aufwenden wollten, das Spiel zu beherrschen. Dafür gabe es ja genug andere Soft. -
Und hat ne Hammer Musik.
Habe immer nur den 1. Level geschafft nach viel üben
Die steuerung ist gewöhnungsbedürftig
ja sehr frustrierend.. das Spiel kam glaub ich nur auf kassette raus. Auf irgendeiner Compilation Disk gabs das dann auch, aber vom publisher ursprünglich nur auf Tape
-
Zwei Spiele, die ich immer wieder kurz für eine schnelle Runde starte, sind:
Forbidden Forest
Cascade (von Protovision)
-
Last V8 ist einer der MAD Mastertronic games. Von Mastertronic entwickelt und keine Lizenz. Hat sich recht gut verkauft und ist heute auch noch häufig zu finden.
-
Keine Ahnung, wie oft ich das damals™ gestartet habe, nur um den SID rocken zu hören. Rob Hubbard at his best.Und Klasse, kurz danach kamen dann die Sound-Collections auf, wo der SID mit drin war... die war schneller geladen als das Spiel.
Mit der Zusatzdiskette vom Final Cartridge MK6 konnte man sogar das Lied für den Demo-Maker rippen.
-
Bei C64games.de findet man auch die Diskette von The last V8
Auch Originaldisk
-
vom Final Cartridge MK6
Watt'n datt'n?!
-
Huch.
Vielleicht eine neue Fusions-Idee.
Ich meinte natürlich das Action Replay Cartridge MK6.
Oder war es das Simons Action Replay Cartridge MK6 Final 3?
Kurzbezeichnung SARC ( Sichere Rechenfunktion )
-
Ich habe neulich Planet Golf für den C64 gestreamt. Wir haben zu zweit alle Level durchgespielt. Kurz gesagt: Wir haben uns bei einigen Levels echt idiotisch angestellt 😆.
Das Spiel macht aber sehr viel Spaß. Den Erlös aus den Spieleverkäufen spendet der Spieleentwickler übrigens komplett an die UNICEF.
-
Spiel gerade Gates of the Ancient, eine Art aufgebohrtes Elite.
-
Ist S U P E R geil, bis dann zum Schluß die Raumschiffe "verschwinden ", weil sie so Schwarz sind, wie das Weltall.
Voll schade.
Stefan
-
Ist S U P E R geil, bis dann zum Schluß die Raumschiffe "verschwinden ", weil sie so Schwarz sind, wie das Weltall.
Voll schade.
Stefan
Oder ein Schwarzes Loch sie verschluckt hat.
-
Schnell mal eines meiner ersten Spiele das ich auf dem C64 spielte einwerfen und... es stürzt ab?!
Auf allen meinen Rechnern... egal ob "echt" oder "unecht". Woran es lag? Ich würde mich setzen an eurer Stelle. Es lag am Jiffydos. Jaaahaa, richtig gelesen.
Aber ich hab mir dann was zusammengebastelt, das läuft jetzt auf allem. Mein Rekord im speicherbarem Highscoretable ist auch nicht ohne. Wer schlägt ihn?
Wer will bekommt es hier:
-
Ja, sieht ganz nett aus was Du da an High score geschafft hast.
Ist mir unverständlich
Ich glaube, dass Dui schon im voraus weißt wo die Gegner hin schwimmen.
Obwohl in meiner Erinnerung noch ist, dass ich da auch schon mal einen
einigermaßen Score hatte
-
Neptune's Daughters war auch eines meiner ersten Spiele. Gefällt mir noch immer
-
Das ist schon cool gemacht mit dem ansteigenden Schwierigkeitsgrad, will nichts im Vorfeld verraten. Bei den Quallenschwärmen muß man allerdings eine Sache beherzigen, aber das steht ja in der Anleitung.
Das war eines der ersten Multiscreenspiele, inklusive wilde Schießereien unter Wasser, dazu noch ein wenig Rätselspaß, nackte Puppen etc., genau was ich damals brauchte, wollte und haben musste!
Genau dafür musste damals das Teufelswerk in Form eines Computers mit echter Tastatur namens Commodore 64 ins Haus!
-
Das ist schon cool gemacht mit dem ansteigenden Schwierigkeitsgrad, will nichts im Vorfeld verraten. Bei den Quallenschwärmen muß man allerdings eine Sache beherzigen, aber das steht ja in der Anleitung.
Das war eines der ersten Multiscreenspiele, inklusive wilde Schießereien unter Wasser, dazu noch ein wenig Rätselspaß, nackte Puppen etc., genau was ich damals brauchte, wollte und haben musste!
Genau dafür musste damals das Teufelswerk in Form eines Computers mit echter Tastatur namens Commodore 64 ins Haus!
Dann mal noch 1 Bild für die schöne Erinnerung!
Deine Highscore-Version ist *NICE!*