L' abbaye des morts.
NO!
Ich hatte Dich nicht zitiert .
Der Thread heißt
"Was spielt ihr derzeit so am C64?"
Antwort : "L' abbaye des morts".
Stefan
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Fepo am
L' abbaye des morts.
NO!
Ich hatte Dich nicht zitiert .
Der Thread heißt
"Was spielt ihr derzeit so am C64?"
Antwort : "L' abbaye des morts".
Stefan
Ich hatte Dich nicht zitiert
.
Kann ja jeder behaupten im Nachhinein ... .
Plis 1993 aus dem 64ér Magazin spiele ich sehr gerne. Sehr empfehlenswert.
Ein Spiel mit toller Musik.
in seinem Alter ist das schon Action genug....
... mit der PLAY-Taste hapert es manchmal ... das gebe ich zu.
in seinem Alter ist das schon Action genug....
... mit der PLAY-Taste hapert es manchmal ... das gebe ich zu.
Berks Four ist ein guter Tipp!
Anfangs hielt ich das Spiel für doof, aber es hat echt Suchtpotential, erinnert etwas an Shamus.
Gestern wieder mal Impossible Mission und Paradroid rausgekramt. Das sind zeitlose Klassiker.
Bin immer wieder überrascht dass es Spiele gibt, die trotz ihres Alters noch immer ansehnlich wirken, aber vielleicht ist das auch nur meine Nostalgiebrille.
Allerdings ist mir auch aufgefallen dass die alten Joysticks (The Arcade) deutlich anstrengender sind als heutige Gamepads. Aber wenn ich jetzt so zurückdenke, gabs auch damals Tage an denen ich mein Handgelenk gespürt hatte, aber man hatte ja keinen Vergleich.
Trotzdem spielt es scih aber deutlich besser und präziser damit, als mit Gamepad.
Gestern wieder mal Impossible Mission und Paradroid rausgekramt. Das sind zeitlose Klassiker.
Bin immer wieder überrascht dass es Spiele gibt, die trotz ihres Alters noch immer ansehnlich wirken, aber vielleicht ist das auch nur meine Nostalgiebrille.
Als off-topic-produzierender Mod muss ich eine Frage aussprechen, die mich schon immer mal interessiert hat:
Gibt es eigentlich Leute die Impossible Mission JEMALS geschafft haben?
Als off-topic-produzierender Mod
muss ich eine Frage aussprechen, die mich schon immer mal interessiert hat:
Also einmal habe ich es geschafft, denke nicht dass ich der Einzige bin. Ich hatte immer das Gefühl das es schaffbar wäre (nicht so wie Cauldron
das ich nur mit Trainer durchgespielt habe und selbst da ewig gebraucht habe) und irgendwann habe ich beschlossen das ich es jetzt mal ernsthaft durchspiele. Ich denke das Wichtigste ist dass man vorsichtiger ist, damit man nicht zu oft stirbt. Meistens gehe ich zu viel Risiko ein und dann ist die Zeit weg.
Werde mir mal IM2 ansehen, dsa kannte ich gar nicht.
Als off-topic-produzierender Mod
muss ich eine Frage aussprechen, die mich schon immer mal interessiert hat:
Ich erinnere mich, dass ich es in den 80ern zusammen mit zwei Kumpels mal geschafft habe (der Joystick kreiste beim beschaffen der Puzzleteile, gepuzzelt wurde dann zusammen).
Ich glaube, ich habe das dann auch später (als Erwachsener jenseits der 30) noch einmal durchgespielt. Da es mir da aber relativ leicht vorkam, kann es sein, dass ich mir das einbilde...
Hab's überhaupt noch nie probiert. Aber ich denke, das muss ich mal nachholen.
Wenn mir ein Spiel zu schwierig ist, dann nutze ich keinen Trainer, sondern den Emu mit Milestones, damit man nicht immer von vorn anfangen muss. Ok, Beschiss bleibt es trotzdem.
"Mission Impossible" hab ich aber schon alle durch.
Ja, ich z.B. ist aber auch schon ewig her.
Gute Frage und scheint ja echt Leute zu geben, die das hinbekommen haben. Interessant wäre auch mal zu wissen, ob jemand hier aus dem Forum "JET SET WILLY" komplett geschafft hat? Einige meiner Kumpels und auch ich, haben das damals alle eine zeitlang wirklich intensiv gespielt, sogar mit selbstgemalten Karten zu den ganzen Räumen, aber alle dann irgendwann wieder aufgegeben, weil einige Stellen so gut wie nicht zu schaffen waren und extremer Frust aufkam.
Ich habe es nicht geschafft ... fand es aber damals schon klasse ... habe dann aber immer aufgegeben. Wahrscheinlich zu schnell ... müsste mal wieder ran:
Ich habe es mehrfach "geschafft" - bis auf die Puzzles. Die habe ich in Teil 1 nie hinbekommen.
Dafür Teil 2... selbst gekauft als es raus kam, selbst gecrackt und gespreadet - und selbst durchgezockt.
bis auf die Puzzles.
Aber die sind doch Simpel.... der Rest ist viel schwerer.
Aber die sind doch Simpel.... der Rest ist viel schwerer.
Sehe ich auch so. Ich bin immer nur am Zeitlimite gescheitert. Das eine Mal als ich dann alle Teile hatte, habe ich das Puzzle auf Anhieb geschafft.
Tja, bei mir war es andersrum, was soll ich sagen...