Im Moment schein http://www.abbuc.de nicht erreichbar zu sein (seit gestern Nachmittag).
Hat jemand nähere Infos?
Olix
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von DP64 am
Im Moment schein http://www.abbuc.de nicht erreichbar zu sein (seit gestern Nachmittag).
Hat jemand nähere Infos?
Olix
Hat jemand nähere Infos?
Ja. abbuc.de down?
Ja. abbuc.de down?
Habe anscheinend keine Zgriffsrechte auf den Link
*Fakten erfind* Hmh, man könnte ja jetzt böse sagen, es gibt eine große polnische Atari Szene und so manche Retro-Seite wurde in den letzten Wochen aus Polen gehackt, vielleicht war es ne Frage der Zeit, dass auch Atari mal dran ist...
Spaß beiseite: Ich würde da erstmal locker durch die Hose atmen und abwarten.
Habe anscheinend keine Zgriffsrechte auf den Link
Lt Forensuche gibt es zwischenzeitlich 3 Themen, die sich damit befassen. Um kein Viertes zu öffnen, häng ich mich an das oberste Suchergebnis dran.
Weiß jemand, wie schwer es die Abbuc Seite erwischt hat?
Stefan
Weiß jemand, wie schwer es die Abbuc Seite erwischt hat?
Wahrscheinlich nicht allzu schwer, bei mir läuft sie.
Edit: Ich hätte mir den Inhalt der Seite auch vorher durchlesen sollen
Nach meinen Informationen ist die Seite von China aus gehackt worden, es wurden Malware und Backdoors eingebaut. Damit ist der seit der 2015er(?) JHV angekündigte GAU eingetreten, die Seite wird in dieser Form nicht wieder ins Web gehen.
Im Hintergrund wurde jedoch seit vorletztem Jahr bereits an einer komplett neuen Seite gearbeitet. Diese wird nun unter Hochdruck fertiggestellt, getestet und dann aktiviert.
Nach meinen Informationen ist die Seite von China aus gehackt worden, es wurden Malware und Backdoors ...
Danke für die Information!
Ich begreife ehrlich gesagt nicht, warum eine Seite wie die des ABBUC überhaupt gehackt wird.
Die Antwort "weil mans kann" ist mir schon präsent, das gilt aber für viele hunderttausend Foren/Websites auch. Warum sich chinesische Hacker ausgerechnet die ABBUC Seite ausgesucht haben, bleibt mir verschlossen.
Stefan
Och naja. Man kann’s ein wenig nach „halblegalen“ Inhalten suchen und dann die große Ab(Zock)mahnwelle über User ausrollen lassen.
Industriespionage
Ich kenne die ABBUC-Seite bzw. die dafür verwendete Software nicht. Aber solche kleineren Seiten werden - wenn sie Standardsoftware in einer veralteten Version einsetzen - normalerweise einfach nur von Bots gehackt, die das Netz ständig nach Software mit bekannten Schwachstellen absuchen. Wen der Bot eine Schwachstelle gefunden hat, nutzt er sie aus um die Kontroller über den Webserver zu erhalten.
Solche gekaperten Server bzw. Seiten kann man dann für ein Botnetz (DDOS-Attacken), für Link-Spamming, SPAM-Versand oder Bitcoin-Mining nutzen.
(also... gefällt mir natürlich nicht, aber danke für die Erklärung!)
Stefan
Ja - ich finde leider auch keinen direkten Zugang mehr zum ABBUC Forum, dabei hätte ich jetzt gerade Einblick auf einen bestimmten Thread nötig! Große Sche...e, daß die Hacker nicht die Finger von den Pages lassen können, die nichts wichtigen hergeben!
Ich habe gedachtt, daß sei nur eine vorübergehende Maßnahme, aber anscheinend wollen die wohl das Forum nicht wiederbeleben, sondern arbeiten wohl an einem neuen Forum ohne Übernahme der Daten ...
Das alte Forum soll wohl nach "Entgiftung" weiter schreibgeschützt (vorerst) verfügbar bleiben!
immer noch down... wow
War bestimmt ein Saboteur von hier oder jemand, der die Mitgliedsbeiträge per Erpressung senken will.
Mein Oldtimerclub will auch 100€ pro Monat - da könnte auch mal jemand die Einfahrt blockieren, bis es wieder 50€ sind.
Was ist dasb denn für ein Club? Will sich der "Clubguru eine goldene Nase durch seine Mitglieder verdienen? 100€ mntl. sind ja wohl stark überzogen - ich würde denen was scheißen und austreten ...! (Auch die erwähnten 50€ sind deutlich zu viel !!!)
2,60€ mntl. beim ABBUC sind doch wuhl ok.! Ich bin aber trotzdem kein Mitglied, da Du verpflichtet wirst, bei den JHV Treffen dabei zu sein - so jedenfalls habe ich es aus den Statuten interpretiert! Meine Frau würde das nicht mitmachen, auch wenn sie im Allgemeinen mein Hobby akzeptiert!
Man ist keinesfalls verpflichtet, bei der JHV des ABBUCs dabei zu sein. Es gibt bestimmt Mitglieder, die waren noch nie auf einer JHV. Trotzdem ist es ein nettes Treffen.
Man ist keinesfalls verpflichtet, bei der JHV des ABBUCs dabei zu sein. Es gibt bestimmt Mitglieder, die waren noch nie auf einer JHV. Trotzdem ist es ein nettes Treffen.
Ich z.B. - ich bin seit Jahren Mitglied und war noch nicht einmal da Also nee, verpflichtend ist das nicht, auch wenn es sich so liest