Posts by wattie

    Ja, die meisten Dinger dieser Art können halt "das Übliche". Die Apple-Watch geht mit den aktuellen Modellen aber einiges darüber hinaus (EKG, Blutsauerstoff, Falldetektor mit Notruf-Funktion ...) – und gerade das finde ich interessant. Ein reiner Pulsmesser (vor allem ohne Motivations-Funktionen) hätte mich nicht besonders interessiert

    Wie ich sagte sind das meiner Erfahrung nach zum Großteil alles Funktionen die sich zwar in der Theorie erstmal ganz nett anhören, in der Praxis aber recht schnell ihren Reiz oder tatsächlichen Nutzen verlieren. Ich treibe regelmäßig Sport und muss da auch des öfteren meinen inneren Schweinehund besiegen, da hilft mir aber keine Smartwatch dabei dies auch wirklich zu tun. Die Motivationsfunktionen einer Uhr kann ich abstellen, das geht bei meiner Frau wenn sie mal wieder mehr Bock hat als ich nur wesentlich schwerer :D


    Das Argument "ich kaufe mir so ne Uhr - die hilft mir mehr Sport zu treiben" hat für mich so etwas wie damals "der C64 muss her um damit die Hausaufgaben zu machen" ;)


    Für EKG und Blutsauerstoff habe ich meinen Hausarzt der meine Werte zum einen mit richtigen Geräten ermitteln kann und vor allem diese auch anhand meiner Lebensumstände etc. vernünftig zu deuten weiß.


    und wie gesagt: Uhrzeitanzeige wird meines Erachtens überschätzt.

    Also ich schaue regelmäßig auf meine Uhr um eben die Uhrzeit abzulesen, weiß nicht was da überschätzt wird. Und ich kenne niemanden der eine Smartwatch besitzt und sie dafür auch nicht verwenden würde. Mir ist zumindest noch niemand begegnet der eine Smartwatch trägt und dann das Handy aus der Hose zieht um die Uhrzeit abzulesen.

    Ich nutze schon sehr lange Smartwatches (wenn auch nicht von Apple) und momentan tendiere ich eher zu Hybrid Uhren. Meine jetzige Hybrid von Fossil kommt locker auf 2 Wochen Laufzeit und kann ebenfalls die üblichen Dinge wie Puls, Schritte, Wetter etc anzeigen. Die Uhrzeit wird dabei wie bei einer klassischen Uhr mit Zeigern angezeigt.

    Mich hat bei den reinen Smartwatches in erster Linie die kurze Laufzeit aufgeregt. Ich dachte zuerst da ich die eh zum Schlafen ausziehe un dann auflade ist das kein Problem, es gab aber immer öfters mal Situationen wo ich diesen Rhythmus nicht einhalten konnte und dann mit einer nicht nutzbaren Uhr mit leeren Akku am Arm rumgelaufen bin. Das hat mich zum Schluss massiv genervt.

    Die ganzen Gimmicks einer Smartwatch fand ich am Anfang zwar ganz nett, habe aber gemerkt das man diese im Alltag irgendwann immer weniger nutzt.

    Das was meine Hybrid Watch kann ist für mich genau das an Funktionalität die für mich Sinn machen - Uhrzeit anzeigen, ein paar Informationen wie Puls und Wetter und Benachrichtigungen vom Handy zeigt sie auch an. Für mich hat eine Uhr halt immer noch den Hauptzweck die Uhrzeit anzuzeigen.

    Du, ich habe die so bekommen. Schade wenns kein original Quellcode ist. Aber löchen werde ich das nun nicht. Ich habe mir die Dateien noch nicht mal richtig angesehen.

    Die von Dir genannten Sourcen habe ich zusammengetragen und über die Wolke in der Greyhole Collection hinterlegt. Diese stammen aus unterschiedlichen Quellen und ich hatte mir dabei nicht die Mühe gemacht zu checken ob es Original Sourcen oder Disassembled Sourcen sind.

    Mit der Außenseite auf dem Druckbett. Andersrum mit Stützstruktur verbraucht mehr Material und erhöht die Druckzeit.

    Wenn Deine untere Lage grob ist dann ist entweder Dein Druckbrett rauh oder Deine erste Schicht wird nicht sauber gedruckt. Entweder zuviel oder zu wenig Material oder Dein Druckbett ist nicht sauber gelevelt und druckt die erste Schicht zu nah / zu weit vom Druckbett.

    da wäre es besser gewesen ein Board aufzubauen , diese Fehler auszubessern und dann eine Platinen Bestellung zu machen :search:

    Du wirst sicherlich den Hinweis bei der Bestellung gelesen haben das es sich um einen Prototypen handelt und es Fehler geben kann ....

    hi zusammen, ich habe mich auch für die sache interessiert und mich angemeldet. der link zu "wolke" führt mich aber auf eine fehlerseite. darf ich annehmen, dass man erstmal eine weile mitglied sein muss oder eine mindespostinganzahl haben muss um darauf zugreifen zu können?

    gruß wiedster

    RIchtig, Du brauchst mindestens 30 Beiträge um freigeschaltet zu werden.