Hello, Guest the thread was called17k times and contains 232 replays

last post from schlonkel at the

DoReCo Party (#38) * Emulating the past * 13.09.2013 - 15.09.2013 - der Laberthread

  • Größtenteils wirds Autobahn sein, bis es vor Anrüchig dann auf die .... Feldwege .... geht (da grausts mir jetzt schon vor XD)


    Die schöne Landschaftsstrecke kann man ja zur W.Nachts DoReCo mal in Planung nehmen (wenn's nich verschneet ist).


    Oh ja, das ist schlimm. Ich dachte schon mein Navi spinnt, aber das war tatsächlich die Strecke.


    Ich warte gerade auf ein Päckchen mit der Antenne.... Laut DHL ist es "im zustellfahrzeug".... dann fahr ich los, wa...

  • So, bin wieder in Hamburg.... so seit 4 Uhr Morgens ^^ . Kohle und Grillanzünder bei der Eingangstür stammen von mir und sind somit gespendet ( hatte schlicht vergessen wieder einzupacken ).
    Hat mir großen Spaß gemacht, mal andere Leute aus dem Forum64 zu sehen. Lob auch an die Orga, war wirklich gut organisiert mit den ganzen Compos / Gewinnen. :thumbsup:
    Werde bestimmt mal wieder zu Euch stoßen um mitzumachen... wenn dann auch mal 16bit Codeshnipsel bei der Coder-Compo gefragt sind, bin ich dabei... wenn ich denn da bin und meine eingerosteten Synapsen diesbezüglich wieder rund laufen 8) !


    So nun noch einen schönen Restsonntag und Gruß aus Hamburg meine Perle.

  • Bin auch wieder zuhause. Man war das ein geiles Wochenende, fin echt ein bisschen traurig, das es schon vorbei ist.
    Videofreak und ich sind gut zuhause hangekommen. Erst haben wir mein Zeug bei mir abgeladen und dann sein Zeug bei ihm.


    @Orga: Wow Leute, das war DER HAMMER. Alles war spitze, vor allem die "Secret" Compo. Mann, die war haarig, aber gut :D


    @alle die da waren: IHR WART SPITZE :thumbsup::thnks:


    Ich freu mich schon sehr auf die Weihnachts Doreco.

  • Hallo Leute,


    zuerst möchte ich mich bei der DoReCo-Orga für die tolle Umsetzung bedanken. Jungs, ihr seid Spitze!
    Die Lokation ist auch spitzenmäßig! Das war alles der totale Volltreffer!
    Leider konnte ich nur den halben Samstag daran teilnehmen, obwohl ich ursprünglich alle 3 Tagen eingeplant und mich darauf seit Monaten gesehnt hatte, aber Krankheit lässt grüßen...


    Dann möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, für die netten Gespräche und die vielen Präsentationen der eigenen Arbeiten oder Rechnersysteme. War echt spannend! Freue mich schon auf das nächste Mal, aber dann hoffentlich alle 3 Tage... ;-)


    Bis zum nächsten Mal oder bis zur nächsten DoReCo!


    Gruß!
    ThomBraxton

  • Auch von mir vielen Dank an das Orgateam :thumbsup:
    Ich war zum ersten Mal dabei und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Nette Leute, alles super organisiert - es hat mir sehr gut gefallen und das nächste Mail bin ich bestimmt wieder dabei.


    Hier ist übrigens noch ein Bild von meiner VC1571 deren Netzfilter am Samstag abgeraucht ist. Das hat ja ganz schön gestunken aber das beherzte Eingreifen von Holger hat schlimmeres verhindert :)

    In der Zeitschrift für Assyriologie übersetzte H. Zimmern 1896 einen fast 3000 Jahre alten Text, der in den Ruinen der Bibliothek des Assurbanipal in Ninive gefunden wurde, aus der Keilschrift ins Deutsche. Auf dem Tontäfelchen hatte der Umanu (Weisheitsvermittler) Shaggil-kinam-ubib notiert:

    ,Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde.‘

    Das fasst im Prinzip alles ganz gut zusammen.“

  • Auch von mir ein dickes Lob an die Orga ! :thnks:


    Die Party war mal wieder Spitze !
    Viele Compos (manche leider nur für wenige Teilnehmer), genügend Mülltüten überall, reichhaltiges Frühstücksbuffet, genügend Platz für alle, Grillsession, zuverlässige Stromversorgung (sofern nicht von einer 1571 lahmgelegt :D ), was will man mehr...
    Wieso wurden eigentlich bei den Ergebnissen der Compos nicht erst Platz3, Platz2 und dann die 1 genannt, und anschließend Preisvergabe ??? Das macht es doch irgendwie spannender...

  • Bin auch wieder heil angekommen, nix los auf der Gasse (A7 runter Richtung Frankfurt) , dafür die A7 hoch in Norden , ich bin gefühlte 100 KM an stehenden Autos vorbei gefahren!


    DANKE AN DIE ORGA und die Teilnehmer ! :respect::thnks:


    Special thanks an Capt.Future75 für's Einrichten und das Stromkabel für mein SD2IEC :thanx:


    War meine erste DORECO und nicht die letzte :party:

  • Als erstes Orga-Mitglied melde ich mich mal zu Wort.


    Vorweg: Es war wirklich super. Leider ist es trotzdem so dass (ich spreche jetzt nur für mich) man als Orga irgendwie nie so den rechten Überblick hat ob "alles in Ordnung" ist. Heißt, ob die Besucher zufrieden oder vielleicht verbesserungen möglich/nötig sind. Deswegen rufe ich einfach auch dazu auf zu sagen wenn irgendwas besser gemacht werden könnte. In diversen Abschlussgesprächen habe ich vernommen dass es sinniger ist den Beam(er) an die Seitenwand zu projizieren - größeres Bild und größerer Abstand des Betrachters. Absolut richtig, das werden wir nächstes mal so machen! - Also, ruhig Vorschläge machen! :)


    Die Preisvergabe hat, wie war64burnout richtig erklärt hat, deswegen von Platz 1...3 stattgefunden da wir ehrlich gesagt nie wissen: Ist das was der erste Platz bekommt wirklich das was er will. Denn er hat die "letzte Wahl". In anderem Falle ist es so dass er aus drei Preisen auswählen kann. Allerdings hat auch helmutx recht - denn man kann ja ruhig die Preisträger trotzdem von 3...1 ausrufen -> und nach Vergabe der Urkunden die Preise wählen lassen. Dann von 1....3. Ich glaube das wäre die beste Lösung. Dann haben wir a) Spannung (Wer ist 1.?!), b) Spiel (Wer nimmt sich was?!) c) und keine Schokolade. ;)


    Diesmal hatten wir etwas mehr Compos. Beim nächsten Mal (so war meine Idee während der Veranstaltung) wäre es vielleicht interessant wenn man die User mal entscheiden lässt was bei einer Compo gespielt wird. Kann man ja über eine Wahl aus sagen wir mal 10 Spielen machen (natürlich sinnvolle Spiele, Maniac Mansion als Compo wäre schwer zu händeln)


    Da sind ein paar Gedanken die einem während einer solchen Veranstaltung durch den Kopf gehen.


    Insgesamt hat es mir sehr sehr viel Spaß gemacht - der Vortrag von alx & Retrofan zu ihrem neuen Spiel war ein Highlight. Es ist einfach spannend ein solches Projekt erklärt zu bekommen - besonders wenn das so ausführlich geschieht und auch mit einem Augenzwinkern geschieht. Stadtwerke und so... Das hat wirklich viel Spaß gemacht zuzuhören! Oder der Aufbau von war64burnout und Cptfuture1975. Auf deren Tischen war eine Verkabelung die wohl in der Gesamtheit die gesamte Verkabelung der restlichen DoReCo-Besucher "zusammengefasst" hat. Unglaublich :thumbsup:


    Einfach mal zwei Dinge erwähnt, es wäre so viel zu schreiben. Aber es ist oft so dass man einfach dabeigewesen sein muss um es zu verstehen. Deswegen lasse ich es heute mal gut sein. Die nächsten Tage kommen Bilder sowie diverse Compo-Auswertungen. HOL2001 wird die csdb für die CoderCompo bedienen und natürlich werde ich nachdem alles etwas gesackt ist noch etwas dazu schreiben.


    Alles in allem:


    Vielen Dank für diese tolle Tage! Ihr seid... SPITZE! :thumbsup:

  • Oder der Aufbau von war64burnout und Cptfuture1975. Auf deren Tischen war eine Verkabelung die wohl in der Gesamtheit die gesamte Verkabelung der restlichen DoReCo-Besucher "zusammengefasst" hat. Unglaublich :thumbsup:


    Da wir beide gelernte Elektriker sind, kennen wir uns mit Verkabeln besonders gut aus.


    Auch wir sind heile angekommen, nur das Arcade-Bartop hat jetzt eine kleine Schramme (ist wohl beim Einladen passiert), sollte aber zu reparieren sein. Ansonsten hat uns die DoReCo-Party sehr gut gefallen, hatten sehr viel Spaß. Ich konnte einigen Leuten bei Ihren Problemen mit den SD2IEC's helfen. Auch das Grillen am Samstag, war trotz Regens, sehr Lustig und ein Highlight. Ich hatte noch nie so viel Gemüse und Käse auf dem Grill, aber wer es mag...


    Als einzigsten Kritikpunkt: Ich finde es nur schade, daß manche Leute etwas sorglos mit fremden Eigentum umgehen oder Ihren Müll einfach liegen lassen.

  • Bin auch wieder daheim. Auto ist ausgeräumt, aufgeräumt wird das Chaos dann Morgen.


    Das Wochenende war ein echtes Highlight. Großes Lob an die Orga und alle Teilnehmer auch von mir! :thumbsup:


    Ich bin jetzt erstmal völlig platt (so muss es sein!). Kein Wunder bei dem Programm! Bilder und Details gibt es dann in den nächsten Tagen, wenn Alles sortiert ist.


    Ich melde mich dann schon jetzt für die nächste Doreco an. :dafuer:


    Gruß Dirk