Hallo liebe Leute,
als Musiker, der alle seine Programme auf Win XP nutzt, habe ich tüchtige Probleme mit meiner alten Software auf Win 7. Ja, ich liebe es sehr, mit alter Software und auch Retro Computern Musik zu machen, ich habe noch einen C64-II und einen Yamaha CX5M Musiccomputer an mein Win XP System mit Peripherie verbunden -> alles alles super. Mit Win 7 stoße ich auf die verschiedensten Probleme, die ich aber hier nicht ausführen mag, die mich aber bestätigen, musiktechnisch generell bei Win XP zu bleiben, auch für die Zukunft. Never change a running system.
Und da würde mich mal interessieren, was ihr alle so denkt und wisst .. 2014 läuft ja bei MS der Support aus, was an sich ja nicht tragisch ist - aber was denkt ihr, wie schaut es für die Zukunft der PC's mit XP aus? Wird man so ohne weiteres einfach noch Win XP installieren und nutzen können? Stichpunkte wären hier z.B. Festplattencontroller, BIOS usw. (also damit Windows die ganzen Schnittstellen erkennt und damit arbeiten kann). Es geht mir hier um die Frage, ob die Technik nicht etwa eines Tages so weit sein könnte, dass Win XP nicht mehr installierbar oder nutzbar wird - was denkt ihr, was wisst ihr und wie schätzt ihr das ein?
Bitte keine Anmerkungen zu Virtual Box oder Emulationen, ich habe es ausprobiert und es ist ein echter Graus, die Performance ist schrecklich
LG
Marcel