Geilomat!
So gehört sich das: Einfach mal einen Rechner abstellen, der Nichts weiter macht, als die Uhrzeit anzuzeigen.
Gruß Dirk
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Sierohpätsch am
Geilomat!
So gehört sich das: Einfach mal einen Rechner abstellen, der Nichts weiter macht, als die Uhrzeit anzuzeigen.
Gruß Dirk
..... so eine geile Session machen
Wenn ich nur jemand kennenn würde der auch Lust hat
Geilomat!
Gruß Dirk
Ich bin zwar kein Plus/4 bzw C16/116 Experte, aber 12KB für einen WECKER? Speicherweiterung nötig? Go away
Ich habe auch nur Leute im Bekanntenkreis, die zwar sagen, waaas den 64er hast Du noch? Oder uih der Atari aus der Urzeit... Aber das wars dann auch, wenns ans Daddeln geht sitz ich dann alleine da... Höchstens die Kiddies spielen mal Winter Games mit...
Leider lagen die letzten Connected Termine immer so, das ich keine Zeit hatte da mal hinzuschauen, vielleicht würde man mal jemanden aus
der Umgebung zum daddeln finden...
Juhuuuu, heute Abend ist es wieder so weit !!
1. Space Taxi (C64)
2. PGA European Tour Golf (Amiga)
3. North and South (C64)
4. Battle Squadron (Amiga)
5. Rally Speedway (C64)
6. Speedball 2 (Amiga)
7. Decathlon (C64)]
Zitat:
Sack zu! So!! Zugabe wäre ggf. ein neues 2 player modul am c64... bomberland oder guns n ghosts.... aber nur wenns zeitlich paßt. Ich rechne mal 7 spiele in 7 stunden, also von 18:00 bis 1:00.
Irgendwie fehlt mir mal n gutes Strategiespiel für 2, sowas wie North&South oder Scenario...die sind schon so ausgelutscht, aber ne gute Alternative fällt mir nicht ein...
Irgendwie fehlt mir mal n gutes Strategiespiel für 2, sowas wie North&South oder Scenario...die sind schon so ausgelutscht, aber ne gute Alternative fällt mir nicht ein...
Wie wärs mit:
Krieg um die Krone bzw. Erben des Throns
oder gleich M.U.L.E.
Bevor es zum C64 geht, spielen wir meist ein wenig Interton oder Atari 2600. Dann ist Cevi wieder top modern Wenn zum Ausklang irgendwas 16 bittiges an den Start geht, ist's schon fast wie Science Fiction
...mein kumpel pcg vor ca. 30 min bei speedball 2: "...hmmm...ich kann den joystick nicht mehr halten... hmmmmmmm.. muß schlafen gehn..." das krombacher-fäßchen ist nichtmal leer....
dafür nur noch wenig chantree verfügbar
sein lager im keller ist längst eingerichtet - ich trotzdem enttäuscht: "kein decathlon???? er ....ZZZZZ...ZZZZ...ZZZZZZ" wir pennen heute wohl beide im keller
noch einen letzten schluck bier bei heißgeliebter teenie mucke
immerhin kamen wir bis punkt sechs auf der abendordnung
guts nächtle forum64
EDIT: fünf smilies - REKORD!
Bei mir lief das vor ein paar jahren immer so ab ,
Ich zum kollegen rüber oder er zu mir rüber ...
Gamecube (kollege) ps1 (ich) dann jeweils mitgebracht
Gezockt wurde immer mario kart oder destruction derby raw (ps1) und das macht zu 2 enorm spass ... das ganze bis zum umfallen/einschlafen.
Draufgegangen sind in der regel ein paar Tüten chips und kekse und dazu 3 liter billigs energy plörre was in den jungen jahren ähnlich wirkt wie Alkohol am abend
Ab und zu gabs dann noch track&field auf den gameboy auf score
(Mein highscore im hammerwurf 87,93 m )
Bei mir und den Kindern ist das Interesse an Spiele auf dem C64 stark zurückgegangen. Die spielen alle nur noch auf Android, mich eingeschlossen. Der Cevi ist auch mittlerweile komplett abgebaut, für kleine Sachen reicht mir ein Emu. Vielleicht verkaufe ich auch alles, inkl. Chameleon, mal sehen. Damit die Sachen nur irgendwo rum stehen, habe ich sie mir nicht gekauft.
Also wenn hier C64-Retroabende gemeint sind.....
Ausschliesslich Retroteile, damit meine ich auch den Monitor, also nix mit "Mega-LCD-Angeber-Screen"
Flasche Martini Bianco aufm Tisch und Joystickgeknirsche als Hintergrundsound.
ZitatBei mir und den Kindern ist das Interesse an Spiele auf dem C64 stark
zurückgegangen. Die spielen alle nur noch auf Android, mich
eingeschlossen. Der Cevi ist auch mittlerweile komplett abgebaut, für
kleine Sachen reicht mir ein Emu. Vielleicht verkaufe ich auch alles,
inkl. Chameleon, mal sehen. Damit die Sachen nur irgendwo rum stehen,
habe ich sie mir nicht gekauft.
Keine guten Nachrichten
Ich hab's mit meinen Kumpels leider nur einmal zu einem richtigen Retroabend geschafft. Das war großartig, zuerst ein formidables Chili gekocht, beim Futtern in alten Zeitschriften geschmökert und alte Heldengeschichten erzählt... Einer der Kollegen hat seine alten Disks mitgebracht und ein paar seiner alten ASM-Projekte vorgestellt, dann haben wir lange Gyruss gezockt, später auch ein paar andere Titel, bevor wir dann zu anderen Plattformen gewechselt sind. Haben auch ein olles Listing aus 'ner Homecomputer oder Computronic abgetippt, ein Musikstück für Atari 600/800XL vom Atari-Papst Kemal Ezcan. Haben locker acht Stunden durchgehalten, bevor die Müdigkeit ihren Tribut verlangte.
Leider sind einige von den Kumpels weggezogen, mit anderen ist man sich nicht mehr so grün... Kennt man ja.
Letztes Wochenende
SNES
Eartworm Jim 2
Super Mario World
dann Dreamcast
Demolition Racer
4x4 Evo
4-Wheel Thunder
dann muste mein Kollege leider wieder nach Hause zur Perle
in 2 Wochen wird wahrscheinlich nen 3er Zock werden.....
Lustig hier zu lesen, ich spiele leider immer nur alleine, an Retro Gaming hat kaum einer meiner Freunde Interesse
Als 2 Spielergame finde ich Speedball 2 auf dem Amiga unschlagbar GEIL
Lustig hier zu lesen, ich spiele leider immer nur alleine, an Retro Gaming hat kaum einer meiner Freunde Interesse
geht mir genauso,wenn ich mal glück habe spielt mein sohn mal nen ründchen mit mir.
Hab gerad alles weg geschmissen. Kann den Kram nichtmehr sehen. Jetzt gibts wieder locker zehn Jahre Pause und danach wird aufm zeitgemäßen Emulator gezockt.
... mit mir spielt keiner die haben alle kein retro Interesse
Gerade Abend mit zwei Freunden gehabt, spontan Brotkasten mitgebracht. Die hatten 25 Jahre nicht mehr am 64er gezockt. Der eine hat früher alle Sportspiele gewonnen und immer Japan gewählt, weils die längste Hymne war.
Mit der Epyx-Collection auf dem Easyflash hatten wir Riesenspass und von Tour de France Blasen an den Händen. Der Supersportler von damals verlor alles und will jetzt schnellstmöglichst wieder zocken. Als ich sein und seines Vaters altes Lieblingsspiel Frantic Freddie einlegte, musste er seinen Dad per Skype teilhaben lassen.
Es war einfach großartig.