Utopia: ein Echtzeitstrategiespiel, ist ein echter Hammer, vorausgesetzt man mag das Genre. http://www.gamespy.com/articles/495/495918p1.html
Posts by Nortobor 4802
-
-
Einfach den ganzen Schmonzes per torrent ziehen, die paar Gigs übrig sollte jeder haben.
-
-
-
"Friday the 13th" ist eine einzige Aneinanderreihung von Bugs, einer der ulkigsten war, dass man Leichen solange verprügeln konnte, bis sie wieder lebendig wurden.
Bei "Desert Fox" gabs nen fiesen Bug im Level Crusader(?) bei dem Rommel mit seinem Panzer ins Mittelmeer fuhr, wenn man ein gewisses Depot eroberte.
Dank einigen Stubenhockern und Sesselschwitzern die in ihren Sitzgruppen rumpupsen gibts allerdings mittlerweile fehlerfreie Versionen von beiden Spielen.
-
Hoffentlich hat sich dieser indische Spambot-Verein derart das Karma versaut, dass er kollektiv als Arschmilbe wiedergeboren wird.
-
Das Drachental wäre meiner Meinung nach perfekt geeignet: Märchenhintergrund, witzige Situationen, knuffige Grafik und nicht zu kompliziert, weder vom Vokabular noch vom Schwierigkeitsgrad her.
-
In Sachen komplexere Strategiespiele gibt es ja auf dem Cevi fast nichts, ich habe auf jeden Fall viel DotC, Kaiser, Simcity und Oilimperium gezockt, viel mehr gab es ja nicht...
Einspruch! Schon mal was von StrategicSimulationsInc. (SSI) gehört?
-
+1 für die "mehr Abwechslung im Höhlensystem"-Fraktion. Mir persönlich wäre dies das wichtigste Element noch mit Abstand vor neuer Grafik, wobei mir die Grafik-Previews ausnehmend gut gefallen.
Nebenbei bemerkt: wie läuft die Kartenerzeugung eigentlich bei Impossible Mission? IM erzeugt ja bei jedem Neustart augenblicklich aus den 36 vordefinierten Räumen eine neue Karte ohne unerreichbare Räume. Ist diese Kartengenerierung tatsächlich zufällig? Falls ja, könnte man sich dort ja vielleicht einige Kniffe abgucken?
-
Eine für jedes Spiel neu generierte Karte für jeden Level wäre wirklich ein interessantes Feature. Ähnlich wie bei Impossible Mission gäbe es dann einen Fundus von vordefinierten Räumen die zu einer mit jedem Level immer komplexeren Karte zusammengefügt würden. Ziel wäre es dann möglichst viele der in den Räumen verstreuten Verschütteten einzusammeln und den Ausgang zu finden. Gelingt es alle Verschütteten einzusammeln, gäbe es evtl. einen "perfect-Bonus" oder ein Extraleben.
Nochn paar Ideen:
- einsammelbare Energiezellen, zusätzliches Dynamit
- zufällig einsetzende Erdbeben, bei denen Geröll von der Decke stürzt oder sich neue Felsblockaden oder Abgründe/Durchgänge bilden.
- durch Atommüll verstrahlte Räume, die zusätzliche Energie abziehen, je länger sich Hero darin aufhält
- unter Wasser gesetzte Räume in denen Hero sich tauchend fortbewegt (Propellerantrieb als Außenbordmotor), und dabei eventuell eine weitere Ressource (O2) verbraucht
- mit explosivem Grubengas gefüllte Räume, das die Benutzung von Laser oder Dynamit verbieten würde und darin befindliche Eingeschlossene nach einiger Zeit ersticken ließe
- mutierter Schleim auf dem Boden, der möglichst überflogen werden muss
- Grubenlampen, die mit fortschreitender Zeit von alleine aufhören zu leuchten oder anfangen zu flackernach, ich hör besser mal auf
-
Bei uns gabs QfT zu 50% als Oern (oder Oerm?) und 50% als "Neandertaler".
Beliebt waren auch "Rasenmäher" (Hover Bovver), "Mission Impossible" und "Papagei Gangster" (Blagger).
Besonders kreativ fand ich aber den Typen, der "Who dares wins" als "Wer wagt es" zum Tauschen anbot.
-
Vor einigen Jahren hieß die Lösung in einem sehr ähnlichen Fall jedenfalls Vegetarier.
-
Supremacy ist sehr cool, eines meiner Lieblingsspiele. Die C64-Version ist verdammt nah an der Amiga-Version.
Ich fand die C64 Version sogar besser, da sie ohne dieses absolut nervige "Attack!"-Sample daherkam, das einem im späteren Spielverlauf alle paar Sekunden entgegengeplärrt wurde und nicht abschaltbar war, wenn ich mich recht erinnere.
-
Interessant zu lesen, was einige so als "Geheimtipp" abgeben. Für mich zählen Spiele wie Oils Well, Highnoon, Artillery Duell , Raid on Bungeling Bay etc. eher zu den Titeln, die ständig genannt werden.
Allen, die gute und eher unbekannte Spiele suchen, und gar nicht wissen, wo sie nachschlagen könnten, empfehle ich einen Blick auf die C64-Wiki-Bestof Liste so ab den Titelnummern zwischen #150 und #450 zu werfen, da sollten sich noch genügend Sachen finden lassen, die eher exotisch und dennoch gut (über Durchschnittsnote 6,5 von 10) sind.
Aus diesem Bereich der Liste empfehle ich besonders:
Firetrap, Split Personalities, Dropzone, Brickout, Pogo Joe, Gumball, Drol, oder Black Hawk.
-
zehn Spiele, die ich persönlich gut finde und fast nie in einer Auflistung sehe:
Intensity
Diamond Mine
Quinx
Drelbs
J-Bird
Satan's Hollow
Dizasterblaster
Slurpy
Tribble Troubles
Slimey's Mine -
Greenhouse
Apropos Greenhouse: hat irgendjemand ne Ahnung, in welcher Form dieses Spiel veröffentlicht wurde? Wie ich bereits im C64Wiki Artikel schrieb, habe ich weder Cover, Werbung oder sonstige Indizien finden können, die darauf schließen lassen könnten, dass es sich hierbei um einen kommerziell vertriebenen Titel handelt. Lag das Spiel auf irgendeiner Commodore Demo-Disk mit bei? Mit dem gleichnamigen Game&Watch Spiel von Nintendo hat das Spiel jedenfalls nichts zu tun.Wenn jemand Infos dazu hat, immer her damit!
-
Tja, diese Frage ist wohl im Nachhinein nicht mehr eindeutig zu klären. Ich schätze, es war irgendsone Limonadenstand - Version, die vom PET konvertiert wurde oder was ähnlich "spannendes".
Bei kommerziellen Spielen tippe ich auf Jupiter Lander, Clowns oder Kickman....eben eins der Spiele, die 1982 von Commodore selbst rausgebracht wurden.
-
Hier mein Vorschlag:
-
In "Gauntlet: the deeper Dungeons" kann man nach dem ersten Level entweder nach Level2, 4 oder 8 springen, je nach gewähltem Exit.
-
Und auch gleich hier mein Vorschlag (vorerst noch grobe Konzeptskizze):