Oh shit, sorry! It was a ZX Spectrum I was thinking of!

Hallo Besucher, der Thread wurde 907k mal aufgerufen und enthält 4203 Antworten
letzter Beitrag von Matula am
Commodore in Film und Fernsehen
- MRC
- Unerledigt
-
-
Oh shit, sorry! It was a ZX Spectrum I was thinking of!
Never mind. It was great and interesting spot anyway. Didn't know anything about Microbees so far.
-
I quite enjoyed 'Kung Fury' with it's retro style even though it was only 30 minutes, and the sequel is supposed to be out this year with Arnie and other big names! I'm sure I saw a newish Film recently that had a C64 in but can't think what it was.
-
I am desperately waiting for the sequel, too.
Where did you read about it coming this year?
-
-
Thanks - the most important sentence is "The filming of Kung Fury 2 finished in September 2019 and is due to be released in 2020."
I didn't know that the movie is already completely shot. Looking forward to it...
-
Aktuell in der arte Mediathek:
Retrogaming made in France
https://www.arte.tv/de/videos/…trogaming-made-in-france/
Es gibt auch C64 zu sehen...
-
CBM 8032 & C64 bei RTL Kitsch oder Kasse / Folge 40 -> Klick
-
Der spinnt, der Experte!
750 Euro gibt der als Wert an!
Jetzt wissen wir genau wer die Preise hochtreibt. Die doofen Experten.
-
750€? Dann soll er den mal hergeben; zahl ich sofort.
btw Und das Mikroskop angeblich 250€. Ich hab auch noch so ein Mikroskop von 1922 und zwar von Zeiss, aber noch schöner und mit 3 Okularen, und weil ich das bald mal verkaufen möchte, habe ich recherchiert und herausgefunden, dass man in Auktionen dafür nur ca. 100€ bekommt.
-
Mit Ausnahme des Originals ("Kunst & Krempel" im BR) kann man mMn keine dieser Sendungen in irgendeiner Weise ernst nehmen, ebensowenig die Experten und ihre Preisevorstellungen.
-
Neulich im TV gesehen: Bei "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"(Airplane) sitzt einer im Tower an etwas, dass wie ein VC20 aussieht. Müßte dann aber ein ganz frühes Model sein...
-
Den Film habe ich.,... und gerade mal durchgescannt.... leider finde ich die Szene nicht. Hast Du eine ungefähre Zeit, wann das war?
Ich habe nur das hier gefunden, sieht von hinten aus wie ein CBM aus, in einer anderen Szene von vorne dann aber nicht mehr:
-
Ich hab ein Screen-Capture auf meinem TV, komme nur gerade nicht heran
Schaue nachher mal. Müßte eher später gewesen sein. Das war evtl. eine Halbtotale, ein Mann im Hintergrund rechts saß an einer Brotkasten-Tastatur.
-
Neulich im TV gesehen: Bei "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"(Airplane) sitzt einer im Tower an etwas, dass wie ein VC20 aussieht. Müßte dann aber ein ganz frühes Model sein...
Erscheinungsjahr 1980, geht sich irgendwie nicht ganz aus.
-
Ein Prototyp!
-
Ein Prototyp!
Möglicherweise. Bei MIB und MIB II sowie Jurassic World wurden auch Mercedesfahrzeuge benutzt, die es zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu kaufen gab!
-
Ich hab noch eine bessere Erklärung: da ich ihn nur beim Durchswitchen gesehen habe und direkt im Anschluss wohl der zweite Teil mit dem Raumschiff lief...
Wird wohl eher dort recht am Anfang gewesen sein. Dann vielleicht auch schon ein C64..? -
VC20 erschien Juni 1980 und der Film im Juli 1980. Könnte sich also theoretisch sogar ausgehen. Allerdings wurde der Grossteil des Films schon 79 gedreht. Das könnten also, wenn dann nur Szenen sein, die vielleicht später noch gedreht wurden, falls sowas noch so knapp for Release gemacht wurde.
-
Vielleicht war es in Airplane II?
http://www.starringthecomputer.com/feature.html?f=113
Airplane zeigt diesen Computer: