Ohne Frage - im Gegenteil, ich finde gut, wenn das hin und wieder mal verlinkt und somit nicht vergessen wird.

Hallo Besucher, der Thread wurde 908k mal aufgerufen und enthält 4203 Antworten
letzter Beitrag von Matula am
Commodore in Film und Fernsehen
- MRC
- Unerledigt
-
-
Immer wieder lustig sowas mal zu sehen
-
Da ist es in John Wick.
VC20.Cool, dass er ohne Netzteil läuft.
-
Cool, dass er ohne Netzteil läuft.
Der war Batterie betrieben
-
-
Bitte was? Was macht die mit einem von unseren Cevis?
-
nicht so ganz ungefährlich, so eine Bildröhre einfach runter zu donnern...
-
Was macht die mit einem von unseren Cevis?
Gar nichts - ist ein CBM. Kann man die Göre irgendwie rückwirkend rechtlich belangen
?Nach der Szene bin ich mir sicher, dass mich das mein Lebtag verfolgen wird
-
Ich verstehe die ja kaum,was ist das für ein Dialekt ?
-
Das müsste Oberöstereich sein. Wobei ich teil bayrisch teil Schweizer akzent höre
-
nicht so ganz ungefährlich, so eine Bildröhre einfach runter zu donnern...
Da gebe ich dir vollkommen recht. Besonders am hinteren teil sind sie schnell zerbrechlich
-
Wobei ich [...] teil Schweizer akzent höre
Nein, definitiv kein Schwiiyerdüütsch.
Österreichisch, ja. -
Das müsste Oberöstereich sein. Wobei ich teil bayrisch teil Schweizer akzent höre
Verschiedene Österreichische Dialekte. Wobei der eine eher aus der Slawischen Sprachfamilie stammt.
Locations dürften das Ars Electronica Center Linz und das Museum Arbeitswelt in Steyr sein.
https://ars.electronica.art/center/de/
http://museum-steyr.at/ -
Das müsste Oberöstereich sein.
Korrekt!
RTV ist ein lokaler TV-Sender aus dem Raum Steyr (3. größte Stadt in OÖ).LG INGBEAN
-
Was hat man davon, wenn man an einem Dia lekt? -
Da gebe ich dir vollkommen recht. Besonders am hinteren teil sind sie schnell zerbrechlich
DAS wäre sogar noch das Beste - Bildröhren sollten so "entschärft" werden, dass man ganz hinten am Strahlsystem den Hals abschlägt - da passiert dann nichts weiter - da zischt die Luft rein und das wars... danach zerbricht ggf. das vordere Glas nur und ist mörderisch scharf - schärfer als jede zerbrochene Flasche...
Haut man aber gleich vorne auf das dicke Glas, oder schmeißt es so auf den Boden, dass es zerbricht, wenn noch ein Vakuum drinnen herrscht, implodiert die Röhre normalerweise - das Glas wird ins Zentrum gezogen, knallt mit hoher Geschwindigkeit aufeinander und wird dann durch den Zusammenprall nach außen geschleudert und fliegt mit hoher Geschwindigkeit in alle Richtungen davon... HIER schützt sie das Gehäuse noch, wäre das dünner...Naja, technisch ahnungslose Fernsefritzen, die sowas aufnehmen...
PS: ich habe früher Bildröhren hergestellt... -
PS: ich habe früher Bildröhren hergestellt...
Aha, und wieso meinst Du, das würde Dich zu einem Experten im Bildröhrenzerstören machen? Hm?
-
Aha, und wieso meinst Du, das würde Dich zu einem Experten im Bildröhrenzerstören machen? Hm?
Ich bin größer als Du! Was wohl sonst?
-
Mich würde sehr interessieren was die Jugendlichen von damals jetzt so machen, bzw. wir ihre Einstellungen zum Computer inzwischen aussehen...
-
PS: ich habe früher Bildröhren hergestellt...
bei Samsung?