Posts by Womak

    Hallo, ich hab schon gesucht aber nix konkretes dazu gefunden.

    Wie wird den der Laptop mit Strom versorgt?

    Ich hab mal was gelesen von 2-3 Akkus, aber sonst nichts genaues.

    Ach ja, und so Rennauto Physik bräuchte man ja auch vielleicht noch? Und Kollisionsabfrage? Und vielleicht noch Gegner AI? Aber das war's dann aber auch schon...

    Ganz bei Null müsste man da nicht unbedingt starten:


    SuperPad64 und Race+ - Entwicklungsinfos

    Wir hatten da noch gewaltig am Speed gearbeitet aber das Projekt selbst erstmal vertagt.

    Das schreit ja förmlich nach einer Kooperation! :thumbsup:

    kann man sicher auf REU umschreiben ... Oder irgend ein Eprom Cart mit Banking wenn gross genug.

    Die "Schnelligkeit" schafft der Cevi Prozessor ja anscheinend locker, aber
    was frisst da eigentlich so viel Speicher?
    Braucht so eine Map mehr als z.B. ein Level Sam oder Turrican?

    Quote

    Youtube:


    Running on real c64 with Easyflash cartridge (which banks in up to 1MB of read-only memory without own external computing capabilities).

    Kann "sowas" nur mit nem Easyflash realisiert werden?

    Wunderbar !!! 8o
    Man beachte die kleinen Staubwolken hinter dem rollenden Felsen!

    Der rollende Felsen ist ja immer die selbe Animation, egal ob man überrollt wird oder nicht.
    Mich würde interessieren, wird der drehend Felsen jedesmal neu berechnet oder wird eine gespeicherte Frame Sequenz abgespielt?
    Damit es so flüssig abgeht bräuchte man wohl sehr viele einzelne gespeicherte Frames? --> Speicherplatz?


    Limbo Rolling Boulder


    Ich hab das jetzt so:

    10 B=A*π/180:C=COS(B):T=TAN(B)

    20 Y=X*(T-G*X/(2*V*V *C*C))

    die Zeile 20 ist in einer Schleife um ein Projektil zu steuern.

    Das geht sehr gut und und sieht auch in Basic flüssig aus!

    Moin.
    Ich hab hier ein kleines Problem.
    Ich würde gerne diese Ballistik Formel in einem BasicV2 Programm verwenden.

    Wer kann mir diese Formel in Basic umschreiben? Meine Matheskills reichen dafür leider nicht! :schande:
    beta = Abschusswinkel, v=Geschwindigkeit

    Also ich fände es schon sehr schade und komplett falsch, wenn schon wieder keine neue Hardware unterstützt würde und auf eine Minimallösung gesetzt wird. Ultimate mit REU- Unterstützung und Easy Flash sind am C64 ein verbreiteter Standard. Optional könnte oder sollte es natürlich auch (eingeschränkt) ohne Zusatzhardware laufen.

    tilobyte Schreib das doch mal an Matthias! Der ist grad am Ideen sammeln und

    bat um solche "Wunschzettel":

    So ähnlich meinte ich das auch.

    Aber primär geht es doch eigentlich erstmal um Texte, Interaktion und max. Fotos! 8)