Posts by Womak

    Ich hab mir das aktuelle Video angeguggt, und da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:

    - wenn du gegen einen Ork (video: 5:47 )kämpfst wird die maximale "Kraft" nicht in der Skala sondern erst "nach dem Kampf" in der Auswertung angezeigt.
    Nix schlimmes, ist mir aber gleich ins Auge gesprungen!

    "Auf lange Sicht" ist ein netzbasiertes OS tot, weil der Server weg ist.

    Ehrlich gesagt ist mir Wurscht was "Auf lange Sicht" passiert!
    Es gibt jetzt gerade neue technische Lösungen die keiner je erwartet hätte und die man auch jetzt

    (aus)nutzen sollte! In Zukunft wird es vielleicht sogar noch bessere Lösungen geben! :pumpkin:

    So reizvoll wie die Idee ist, das neue OS wäre dann zwingend auf eine Netzverbindung angewiesen.

    Na klar, und jetzt mal ganz ehrlich! Wo und von wem wird dieses OS genutzt? Genau, Nerds zu Hause mit 99%er Wahrscheinlichkeit dass dort min. ein Wlan Netzwerk in Betrieb ist. Wer "in einer größeren" Stadt lebt hat eh in jeder Kneipe, Bushaltestelle, Homespot oder Hotspot einen Wlan Zugang, zur Not sogar im ICE. ;)

    Das Umrüsten des c16 auf 64K kann man mit etwas Löterfahrung relativ einfach selber machen und ist auch relativ günstig zu machen da man nur neue Ramchips braucht.
    Noch ein Vorteil des c16 ist die bessere Tastatur und das größere Gehäuse.

    Wenn es um "wichtige" Chips, z.B. TED, geht kann es beim c16 und Plus4 schnell unangenehm teuer werden.

    So, heut noch das Zweitmodell, den Jagdpanther, geklemmt!

    Musste aber die Kanone etwas umbauen (stabiler) da das Teil als Ausstellware im Laden dienen soll,

    und da guggen viele lieber mit den Fingern statt mit den Augen! :D

    Hab heute mal wieder ein Klemmbausteinset gebastelt.

    Diesmal ein Panther. Das schöne bei diesem Sluban Panzer ist, dass es ein 2in1 ist.

    Heisst, morgen bau ich ihn wieder auseinander und dann wieder neu als Jagdpanther! :thumbup:

    Wahnsinn, was man mitm Cevi alles darstellen kann wenn man Ahnung von Lichtsetzung,

    Perspektive und C64 Programmierung hat.

    Ich hoffe das Spiel ist von der Schwierigkeit und vom Gamedesign ähnlich wie SJ aufgebaut, damit jeder

    die Möglichkeit das Spiel auch mal komplett zu sehen bzw durchzuspielen.

    Schon jetzt ist das für mich ein must have. :thumbup:

    Mich erinnert es eine Winzigkeit mehr an die ersten paar Stages in Moon Patrol

    Ja genau, Moon Patrol war auch mein erster Gedanke, da es auch eines der ersten Spiele war

    die wir damals in den 80´ern auf dem Atari 2600 gezockt haben!!! :D
    Ich kanns kaum erwarten das Dingens in den Händen zu halten, neben Limbo mein Favorit der derzeitigen WIP-Spiele!

    Ich muss halt auch jeden einzelnen Poke im Plan nachsehen um mir zusammen zureimen was da grade passiert

    und das ist sehr mühsam.
    Gerade für diesen Code wären ein paar REM Erklärungen sehr interessant und lehrreich. :whistling:


    Gruß,


    Neptun

    Schönes Thema!

    Für mich wäre es schön und besser nachzuvollziehen, wenn in ein paar REM Zeilen angegeben wäre was

    da gerade passiert. Unabhängig jetzt vom Thema Speed! Nur so, wegen dem lernen! :)