Definitiv die Joystick-Killer (Summer-, Winter-, Californiagames) und "Burger Time". Später dann bis zur Vergasung "Ghostbusters". Selbst wenn ich nur den SID-Tune dazu heute höre, könnte ich im Strahl mich ...erfreuen...
Hallo Besucher, der Thread wurde 33k mal aufgerufen und enthält 145 Antworten
letzter Beitrag von JeeK am
-
-
Ultimate Wizard (mit dem Leveleditor eigene Levels gebastelt und dann nach der Schule beim Kollegen getroffen und gezockt)
Soldier One
Maniac Mansion
Teacher Busters
Commando Lybia
Test Drive
Paperboy
Montezuma´s Revenge
Blue Max
Who Dares Wins
Mission Ninja
Microprose Soccer
Bundesliga Manager (Basic Spiel )
Space Taxi
World Games
u.v.a.
-
Bei mir dürften das folgende gewesen sein:
- California Games (auf dem CPC angefangen, nach dessen Defekt dann zum C64 umgestiegen)
- Grand Prix Circuit (mit Test Drive konnte ich hingegen wenig anfangen)
- Uridium
- Maniac Mansion
- Pirates!
- Super Pipeline 2
- Space Taxi
- Kikstart II
-
- Wizards of Wor (war so schön zu zweit)
- Super Dogfight (ebenfalls, weil zu zweit)
- Maniac Mansion
- Zak McKracken
- Pirates!
- Vermeer
- Defender of the Crown
- Oil Imperium
- Sim City
-
Summergames+Wintergames
undmit tollen 300baud Nächtelang in Mailboxen....
-
agent u.s.a.
die musik wenn man im zug saß war genial.
-
Hunchback - bis heute noch immer gern mal zwischendurch...
Dungeons of Ba
-
... heute noch ... zum Verzweifeln manchmal ... aber nur manchmal ...
.
-
agent u.s.a.
Das habe ich auch oft gespielt. Und im Wechsel mit meinem Vater immer Bomb Jack, da haben wir uns ständig überboten.
-
hast du das mal geschafft ? ich hab das damals auch mit nem kumpel gespielt teils bis nachts um 2 uhr. war so um die weihnachtszeit. da hats auch am meisten spass gemacht.
-
Gebt doch endlich alle zu, dass es auf die Frage die dieser Thread aufwirft bei allen hier nur eine Antwort geben kann.
STROKER !
Warum alle hier noch weiter drumherum reden verstehe ich gar nicht *lol*
-
STROKER !
Das kenn ich nicht ... [unsichtbarwerd]
-
STROKER !
Das kenn ich nicht ... [unsichtbarwerd]
Aaaah, einer von der "Girls want to have Fun" Fraktion.
Okay okaaayyyyyyyy!!!!!
Das ist wie damals in der Schule mit den Pelikan und Geha Füllern, nur halt auf den C64 übertragen.
-
STROKER !
Das ist aber nur > 21 Jahre ...
.
-
STROKER !
Das ist aber nur > 21 Jahre ...
.
Waren wir damals nicht alle ÜBER 21? Vor allem wenn es etwa um indizierte Games ging. *lach*
Ich erinnere mich noch gut, als mein Kumpel damals in den 80ern mit der Diskette von "Paratroopers" rüberkam. Kurz darauf wurde das Game dann indiziert *lol*. Egal, wir hatten's ja schon.
Wir waren schon immer 21 was Spiele betrifft auch wenn wir nicht so aussahen, haha.
-
Das ist wie damals in der Schule mit den Pelikan und Geha Füllern, nur halt auf den C64 übertragen.
Ich bin Ossi. Ich kenn nur die Pelikan-Tintenkiller. Hab ich bei Stroker irgendwas wesentliches verpasst?
-
Diskette von "Paratroopers" rüberkam. Kurz darauf wurde das Game dann indiziert *lol*.
Ist das immer noch indiziert oder mittlerweile freigegeben worden?
-
Hab ich bei Stroker irgendwas wesentliches verpasst?
Naja eigentlich nicht, war halt ein Witz. Aber witzig ist das Game trotzdem, zieh es dir einfach mal rein. Ist halt vor allem witzig gewesen, damals die Gesichter unserer Teenie-Freundinnen damals in den 80ern zu sehen, wenn wir denen das Game mal gezeigt hatten. Oder wenn die sogar mal selbst spielten, da hatten wir schon manchmal Bauchweh vor Lachen. In der CSDB findest du das Spiel.
Ist das immer noch indiziert oder mittlerweile freigegeben worden?
Das weiß ich gar nicht. Aber man findet es sowieso im Netz, wenn man danach sucht, unabhängig davon.
-
damals die Gesichter unserer Teenie-Freundinnen damals in den 80ern zu sehen
...
.
-
damals die Gesichter unserer Teenie-Freundinnen damals in den 80ern zu sehen
...
.
Wooha! Die haben sich doch aber für den Computerscheiß nicht interessiert.
Oder habt Ihr jemals ein Mädel mit dem Hinweis auf irgendeine coole Speicherstelle rumgekriegt?
Bei mir ging das nur mit leckerem Essen und möglichst ohne Computer.