Hello, Guest the thread was viewed31k times and contains 145 replies

last post from JeeK at the

Mit diesen C64 Games hab ich die meiste Zeit verbracht!!!

• Keine Ahnung ob es dieses Thema schonmal gab, aber finde es fehlt da ein Game (zumindest finde ich es hier nicht). Darum dachte ich das dieses Thema interesannt wäre. Das Spiel war Batman (the Movie). Fand es damals wie heute sehr geil und abwechlungsreich, das und Elvira 2 (was eine Grafik für C64).
    Die meiste Zeit verbrachte ich natürlich mit Pirates!, Maniac Mansion, Zak Mackracken und halt Elvira 2. Leider kam ich nicht oft zum Spielen, da mein Vater immer den Brotkasten mit Kaiser belagerte.

Was kennt ihr noch für Perlen, die eure Zeit versüßt haben?

• hmmm, lasse mich mal nachdenken :sleeping:

Ich kann sie leider nur chronologisch sotiert wiedergeben, also wie ich sie in etwa laut Erinnerung gespielt habe...

Centipede
    Jumpman Junior
    Petch
    Pooyan
    Cave Climber (aus INPUT64)
    Superkäsi (aus INPUT64)
    Manager (aus INPUT64)
    Bagitman
    Burger Time
    Pac Man (auch Ms. Pac Man)
    Ghosts'n Goblins
    Aztec Challenge
    Galaga
    Summer Games I
    Winter Games
    Green Beret
    California Games
    Maniac Mansion
    Zak McKracken and the Alien Mindbenders
    Test Drive
    Out Run
    Hawkeye
    Blow It (aus INPUT64)
    Crillion 1&2 (aus 64'er)
    Nebelus
    Last Ninja Serie
    Katakis
    R-Type
    Turrican 1&2
    Ghouls'n Ghosts

Wobei angemerkt, so viel habe ich nicht gespielt. Bin aber gestaunt wieviel doch so zusammenkommt

• Also bei mir ist das etwas schwierig, da es schon so lange her ist.

Ich versuch mal ein paar aufzuzählen, allerdings ist das mit Sicherheit nicht abschließend ;-).

ZakMcCracken
    Maniac Mansion
    Space Taxi
    Bomb Jack
    Leader Board
    Winter Games
    Summer Games
    California Games
    World Games
    Park Patrol

Die sind mir jetzt spontan eingefallen. :)

• Meine Alltime-Hits: 1. Green Beret 2. Uridium 3. Road Runner 4. Slap Fight 5. Trailblazer 6. Commando (Best Music ever) 7. 1942 8. Thrust 9. Bomb Jack 10. Split Personalities

Es fallen mir bestimmt noch viele ein, aber dieses waren bestimmt die 10 meistgespielten vor 20 Jahren (man bin ich alt). Und alle spiele ich heute auch nochmal gerne zwischendurch.

Wobei Bomb Jack auf dem C64 spielerisch nicht so dolle war, sogar die CPC-Version war deutlich besser. Aber die Musik war dufte.

C 64 II, Plus 4, Amiga 500, CPC 6128, Atari 1040 STF, Spectrum +2, Sega Master System I, Sega Mega Drive 2, Dreamcast, Saturn, NES ,SNes, N64, Atari 2600,PS 2, PS 3, PS 5, Wii, WiiU,Xbox, Xbox 360, Xbox One X ,Nintendo Switch, Sanwa R10/9012, Gameboy advance,2DS XL, Nes mini, Snes mini, PC Engine mini, A500 mini, C64 mini, Sega Mega Drive mini 1+2

• Also ich will hier jetzt keine Liste erstellen, weil das mit den Lieblingsspielen hatten wir ja schon öfter.
    Wenn man mich aber im wahrsten Sinne des Wortes nach der meisten Zeit fragt, fällt mir spontan Ultima V ein. Allein die Ladezeiten haben mich dazu gebracht, mit einer Eselsgeduld stundenlang vor der Röhre zu sitzen. Man denke da allein an die Dungeons:
    Betreten *** laden *** Leiter runter :zzz: *** laden *** Raum betreten *** laden *** :zzz: Raum verlassen *** laden.
    (Leider hatte ich damals noch keinen 128er, damit wär's deutlich schneller gegangen.) Heute würden mir bei solchen Ladezeiten Hut, Kragen und alles mögliche platzen, aber damals hatte man einfach einen völlig anderen Zugang zum Spielen. :)
    Außerdem habe ich das Spiel mit Unterbrechungen ein paar Jahre gespielt, ein richtiger Wegbegleiter also.

• Zak Mc Kraken ohne Frage......... dieses Labyrinth in diesem Urwald. Ohne Lösung damals gespielt.

Katakis, bis ich da mal durch war. Bis zum 6 level ohne ein Leben zu verlieren, aber dann............

Choplifter, weil es einfach Spass macht. Auch heute noch.

Teacher Buster - bei unseren Lehrern ein beliebtes Spiel

• Also ich glaube Giana-Sisters habe ich solange gespielt, bis ich bis zu Level 24 kein einziges Leben mehr lassen musste :@1@: Das hat glaub ein Jahr lang gedauert! Ich hatte echt viereckige Augen irgendwann... ;)
    Dann habe ich die komplette EPYX-Reihe gespielt (mein Gott war ich sportlich!) ...
    Später dann North&South gegen meinen Cousin und natürlich Lemmings!

• Also ich glaube Giana-Sisters habe ich solange gespielt, bis ich bis zu Level 24 kein einziges Leben mehr lassen musste Das hat glaub ein Jahr lang gedauert! Ich hatte echt viereckige Augen irgendwann...
    Dann habe ich die komplette EPYX-Reihe gespielt (mein Gott war ich sportlich!) ...

Dem schließe ich mich nahtlos an. Dazu gesellt sich die Bard's-Tale-Reihe, Last-Ninja-Reihe, Elite, Mancopter und Wizball!

• Gerne gespielt habe ich eigentlich:

World Games, Winter Games, Summer Games I+II, Commando, Who dares wins I+II, West Bank, Burger Time, Maniac Mansion, Test Drive I+II, Outrun, Turbo Outrun, Mörder auf dem Mississippi, To be on Top, Combat School, Ski Weltcup (die Version von "Specki" kennt die jemand nicht??? :) ), Falcon Patrol I+II, Leaderboard Golf, Frank Bruno Boxing, Mc Guigan Boxing, IK+, Mission Elevator, usw. usf... :whistling:

• Last Ninja
    Summer Games,
    Winter Games
    World Games
    Colifornia Games
    Elite
    Great Gina Sisters
    Nemesis
    Paradroid
    Uridium
    Mario Brothers
    Maniac Mansion